Reizthema Umbau oder original ?

  • ich möchte mal ein provokantes thema anschneiden.sollte eine boldor original bleiben,mit einigen spezialteilen veredelt werden (konis 4-1 pvm),oder radikalumbau??? ich persönlich mag alles was es zu den zeiten zu kaufen gab als die boldor modern war.radikalumbauten auf originalbasis gefallen mir nicht .auf der streetfighter messe in rheinberg mußte ich heulen wie viele schöne CBX zur kirmesmühle verunstaltet werden.von der fahrsicherheit mal abgesehen.der vorbesitzer meiner egli hat GSX/R felgen eingebaut (alles TÜV) mir ist beim vorderradeinbau dann die holgebohrtesteckachse durchgebrochen ,weil sie abgedeht wurde.na dann fetzt euch mal schön!!!
    Gruß Wolle

  • Was giebts denn da zu fetzen? Jeder kann nach seinem Gusto machen wie er möchte. Wäre doch grottenlangweilig wenn auf Treffen die Moppeds mehr oder weniger alle gleich Aussehen.wichtig ist nur das die "Fraktionen" sich gegenseitig tolerieren. Trotzdem macht lästern immer Spaß..... :D

  • Genau, Master-rat, was haste eigentlich für Mokelige Blinker da dran? :D
    die sind doch vieeeel zu klein :D
    Ich steh eigentlich mehr auf Oginoole optik, aber den Gabelumbau find ich schon Fett!

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Heidiho,


    ich versuche meine Maschinen so original wie möglich zu belassen oder zumindest die originale Optik zu behalten. Habe mir z.B. an meine F2 ne Kastenschwinge montiert, aber im originalen Farbton. Ich meine zum ricjtigen Bolle Feeling gehört halt auch ein Hang zur Nostalgie :!:


    Gruss Cheese


    PS: Ich hab nichts gegen Leute die ihr Bike umbauen, aber ich brauch sowas net.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • jeder schraubt nach seinem Geschmack. Meine SC01 ist Original mit allem aber in den Details ( Schwinge, Vergaser, Gabel, Auspuff, Bremsen...) umgebaut. Bol d´or nackt mit CB1100R Tank, breiter Socken und kurzer Sitzbank ist auch fein. Aber so ein total "Streetfighter" ( Ein Sch...wort übrigens ) Umbau passt nicht zur alten Dame. man sieht sich nächstes Jar in Schwalmstadt, die Originalen,die umgebauten und die verunstalteten :D

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • :D sach ich doch: zu klein :D (zumindest vorne)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Alte Lästerschwester-mit den Bratpfannen von Origialblinkern kommste doch nicht aus´m Quark. Oder hast Du minus 12 Dioptrin daste die nicht sehen kannst? :)

  • Ich find die originalen Flugzeugblinker und das riesen Rücklicht machen echt was her. Und dann noch die Verkleidung der F2 mit ihrem Scheinwerfer hinter Glas, einfach goil!

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Ist denn irgend jemandem ein Mopped mit grösseren Blinkern bekannt?

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Ich habe so eine Vermutung, woher die Idee des Threads kommt! :D Aber in alten Wunden wühlen macht nicht viel Sinn! :wink:
    Erstmal :perfekt: für die erste Antwort von Dir, Master-rat! :)


    So, nun zu meiner Meinung: Ich finde es schon interessant, zu sehen, was so manche Biker mit viel oder auch wenig Geld aus ihren alten Schätzchen gemacht haben und vor allem, was die Blaukittel so alles (mehr oder weniger :wink: ) erlaubt haben! :)
    Ich für meinen Teil werde meine Bolle nicht groß umbauen. Den Grund dafür habe ich mal hier etwas näher beleuchtet. Ich will einfach -mhhh sagen wir mal so- ein abenteuerliches Fahrwerk und dafür sind die Original-95PS mehr als ausreichend. Inpunkto passive Sicherheit (bessere Bremsen o.ä.) und für mich persönlich schmuckeres Beiwerk, wenn's nicht viel kostet, wie z.B. kleinere Blinker oder einen anderes Rücklicht und eine Dose Schwarz-matt sind auch okay für mich, aber groß Umbauen werde ich die Kiste nicht, auch nicht zurück in den Originalzustand. Auch wenn dann einige meinen, ich würde dann nicht zu den Großen zählen! :D
    Ansonsten halte ich es mit dem alten Fritz und Master-rat: 'Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.' :perfekt:

  • klar, Chriddy Wilkens doppelblinker, sind in arbeit. midestens 5% der Mopedoberfläche muss Blinkerglas sein, sonst is das scheisse! :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, bei Deinem Eimer kann man eh nix mehr verschandeln. Aber zum Glück bin ich ja nicht gemein! :D

  • ne boldor ist halt ein klassiker und sollte meiner meinung nach auch so aussehen.was nicht bedeutet das ich nicht tolerant bin .streetfighter ist halt für mich nur ne modewelle wo jeder aufspringt .und wenn eine top originallackierung zu gunsten eine glitzertotenkopfkacke umlackert wird finde ich es nur schade (tank in Originallack neu 1000euro)