2teiler Kombi Umbau!?

  • Hi Leude!


    Ich hab vielleicht net komische frage aber kann man aus nem normalen 2teiler Lederkombi nen Einteiler machen lassen? Zweite Frage ist: Kann man auf den Rücken nachträglich so einen Aero-Kanal draufmachen lassen?


    Ich hoffe ihr haltet mich net für bekloppt :D


    Gruß Marc

  • also theoretisch geht es, das sind schneider arbeiten die durchführbahr sind, aber einen schneider zu finden der es nach deinen wünschen abändert...


    würde es mal bei schwabenleder versuchen:wink1:

  • Noch ne Idee dazu: Hab mir meine Möpi-Lederstiefel beim Schuhmacher abändern lassen.... der hat auf jeden Fall das Werkzeug und die richtige Nähmaschine dazu. Vielleicht kann er dir auch helfen, wenns "nur" ums Zusammennähen geht. Ne Nachfrage kostet nix und wärs sicherlich wert .... :gruebelx:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Ich glaube nicht, das es so einfach geht. Wegen der Bewegungsfreiheit in dem Teil dürfte ein Einteiler anders geschnitten sein wie eine zweiteilige Kombi. Da ist an der Jacke ein Stretcheinsatz am Verbindungsreißverschluß. Wenn du einfach die beiden Lederteile zusammen nähst, wirst du wohl etwas steif durch die Gegend laufen bzw. gar nicht mehr in eine vernünftige Sitzhaltung auf dem Mopped kommen :D

  • Eine Top-Adresse für Lederkombiänderungen:


    http://www.lederarbeiten-ullrich.de/kontakt.html


    Habe meine Kombi auch dort ändern lassen. Hose bis zu den Knien enger und Jacke angepaßt. Waren 2004 um 120 Euronen. Günstig angesichts des Aufwandes und eine wirklich fachmännische Arbeit!!!

  • Ja Danke !

    Diesen Strecheinsatz am Rücken habe ich wenn du den meinst. Und wie ist das mit sonem Kanal aufm Rücken? Ist das denn nachträglich machbar?!?


    Gruß Marc

  • Nochmal vielen Dank für die Adresse. Dort werde ich mich hinbewegen. Ist endlich mal ne Adresse die net so weit weg ist von mir !

  • Was willste mit dem ollen Höcker?
    Ist einfach nur nervig. Wünschte, meine Kombi hätte sowas nicht.

  • Ich habe jetzt ein Foto gefunden wo einer meinen Komib anhat mit so einem Kanal hinten drauf !


    Ich habe diese Firma jetz angeschrieben ob es geht und wieviel es kosten würde.
    Danke nochmal

    Dateien

    • endur1.jpg

      (32,63 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )