Wie wohl hoffentlich schon alle VFRler wissen...

  • gibt es für die 2002er VFR eine Rückrufaktion von Honda. Da kann auf schlechter Wegstrecke das Heck abbrechen. :!:
    Ich hatte meine diese Tage in der Werkstatt zum Service und ich musste die Leute erst darauf aufmerksam machen (stand im Motorrad 25). Also nix wie hin zur Werkstatt.

  • Gilt das auch für die 2003er Modelle? :boese:
    Das ich das nicht gelesen habe! Kennst Du eine gute Auspuffanlage für die V-TEC? :bb:

  • Zunächst mal Tag zusammen,


    soviel ich weiß betrifft, das nur das Baujahr 2002 bzw. Modelljahr 2002. Es sind nur bestimmte Fahrgestellnummern betroffen.
    Aber das mit dem Heckrahmen ist noch nicht alles. Bei eben diesem Modelljahr treten auch Probleme mit dem Steuergrät auf. Es kann zu unvermittelten Gasschüben etc. kommen. Wer hier Probleme mit schlechtem Anspringen, hartem Übergang von 2 auf 4-Ventielbetrieb und unvermittelten Gasschüben etc. hat, sollte bei seinem Händler seine Probleme genau beschreiben und diesen mit dieser genauen Beschreibung auf Honda Offenbach hetzen. Normalerweise wird dann das Steuergerät gegen eines der 2003ér VFR auf Garantie getauscht.
    Einige sagen das Gerät wäre nachher nicht wieder zu erkennen. (siehe auch vfr-oc.de)
    Grüße an alle
    Steuermann