Kettenöler

  • Hallo alle zusammen !
    Allen Lesern erstmal ein frohes neues Jahr und vorallem unfall frei.
    Das Problem Kette und Öl. Welches System soll man nehmen. Es sind ja verschiedene auf dem Markt. Schon Erfahrung mit uweslobo.de.vu gesammelt oder anderen Systehmen. Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen hören. Hoffe auf rege Beteiligung.
    Also dann Los. Gruß Ulli48

  • Hallo,


    Also ich hab an meiner CBF nen Scottoiler dran. Funktioniert super (wennman mal die richtige Menge eingestellt hat).


    grüße Kabelaff

  • Hab an meiner 125er Vara den Scotoiler dran bin auch volstens zufrieden passsende menge eingestelt und das öl is wen man mal zu fett hat auch leichter zu entfernen als normales kettenspray!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich empfehle den McCoi, der dosiert automatisch die richtige Menge.

  • PDL (das Original). Absolut keine Sauerei. Kein klebriger Bremsschmutz auf der Felge, keine Fettklumpen an der Ritzelabdeckung, der Hauptständer ist nicht versifft, die Kette sieht aus wie am ersten Tag...


    Grüße
    seal

  • Das beste System find ich, ist immer noch der McCoi, wobei da halt wirklich Fertigkeiten abverlangt werden, die nicht jeder beherrscht. Ob es sich lohnt den McCoi von einer Werkstatt einbauen zu lassen, möchte ich bezweifeln.
    Zu dem Pro-Oiler muss ich sagen, klingt brauchbar und ist imo die beste Lösung als Fertig-System.

  • Bekommt man den Pro Oiler als nicht- mechaniker selber drangebaut? - Mehr wie reifen ausbauen hab ich am möppi noch nicht selber gemacht und bin auch sonst nicht soo der schrauber.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hallo wm2001,


    würde dringend auf kompetente Hilfe verweisen - der Einbau ist nicht trivial und erfordert einige intime Technikkenntnisse. Die Suche nach dem Tachosignal konnte ich z.B. nicht mit der Einbauanleitung klären, sondern erst mit Hilfe im Board...


    Die Einbauanleitung in englisch ist auch nicht gerade selbserklärend...


    Also lieber mal den freundlichen HH um Rat fragen...


    Ciau
    Michael

  • VERSUCHE ES MIT MCCOI; DAS FUNKTIONIERT SUPER !

  • Du weißt hoffentlich, daß es den MCCOI nur als Bausatz gibt.
    Man sollte schon etwas Ahnung von Elektronik haben und etwas Erfahrung im Bestücken und Löten von Platinen.


    Für alle anderen kann ich den CLS200 empfehlen. Ist bei mir seit 3 Jahren dran und funktioniert top.

  • hi


    ich habe mir selber was gefuscht
    nen paar pneumatikteile bei ebay gekauft
    beim freundlichen festo vertretrer nen magnetventil geschnorrt
    bisschen gesunder menschenverstand fertig


    einzige prob ist das nam ihn nicht während der fahrt anpassen kann
    für straßen und schönwetterfahrer kein prob
    ich fahr abba auch mal abseits und wenn es regnet


    deswegen bau ich da jetzt ne pumpe mit taktrelais ein
    und bei bedarf helf ich mit nem schalter etwas nach


    früher konnte man doch mal bilder hochladen
    gibt es das nichtmehr?





    mfg
    heiner

  • @ pretender



    kannst du die Bilder vielleicht etwas größer machen?


    Habe gerade keine Lupe zur Hand.:wink:


    PS Über Dateianhänge "Anhänge verwalten" kannst du Bilder an deinen Beitrag anhängen.