Michelin Pilot Road auf RC46?

  • Hallo zusammen!
    Hat denn jemand auf seiner VFR800 RC46 ab Bj.: 98 schonmal den Pilot Road gefahren? Wie ist der Reifen und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
    Danke und Gruß,


    Peter :lol:

  • Gestern drauf gemacht ....... sehen super drauf aus und der erste Eindruck ist super.
    VFR läßt sich leichter und genauer einlenken und der Gripp ist riesig (so weit es mit neuen Reifen ging).
    In der neuen MOTORRAD haben sie ihn beim Bremsentest getestet. Er hatte den kürzesten Bremsweg!


    Finde Ihn auf jeden Fall besser als der Serienreifen MEZ4.


    Gruß
    RAINER

  • aller wieviel km wollt ihr euch dann neue reifen kaufen? der pilot is super aber nur fuer jemand der wenig faehrt oder das geld hat sich aller 7000 km neue reifen zu leisten ;-)

  • Wir haben jetzt ca. 5.000 Km drauf und der Reifen hinten hat etwa noch die Hälfte an Profil.
    Ich denke, dass vorne und hinten zur selben Zeit fällig werden bei etwa 10.000 Km ...... und das finde ich vollkommen in Ordnung für einen Reifen mit diesem Grip.


    Also ich kann ihn nur empfehlen auf der VFR.

  • 7000 km für nen Reifen :laola:


    Selbst der Z4 hält bei mir hinten max. 6000 ... vorne kann man den Z4 länger drauf lassen, der baut aber sehr stark am Schluss ab, hat zwar Profil, fährt sich aber scheisse


    Ich hab jetzt auch den Pilot Road drauf, und der gefällt mir sehr gut.
    Bessere Haftung, vor allem bei Regen und kaltem Wetter, lässt sich besser einlenken, bleibt aber auch hartnäckiger in der Spur ...
    Ich bin bis jetzt ca. 5000 km gefahren und der Reifen ist noch nicht runter, trotz 1500 km hin und zurück und 1200 km in den Dolomiten :0018: (... und ich bin nicht geschlichen :krass: )


    Also ... kaufen und ausprobieren ... :dafürx:

  • hi,
    ich fahr den pilot road mittlerweile an die 30 tkm auf der blade baujahr 2000 sc44, bin durchweg zufrieden, und hab hinten auch schon 11 tkm abgespult , die beiden letzten tausend aber wohl nicht grad im stvzo verträglichen bereich :D, die nass und kaltfahreigenschaften sind deutlich besser wie bei nem reinen sportler reifen und der grip langt fürs engagierte landstraßen und bab bügeln absolut aus, die kickbackeigenschaften haben sich im gegensatz zum sportec m1 und pilot sport auch verbessert.
    wer mit der blade mehr auf der landstraße als auf der renne unterwegs ist sollte sich den reifen mal genauer anschauen und evtl auch mal ausprobieren am besten zum saisonanfang.
    ich denk mal vergleichbare erfahrungen wird man mit ihm auch auf der vfr machen wenn nicht sogar besser da sie ja glaub ich etwas schwerer ist und der road eigentlich eher für schwerere kaliber in punkto gewicht alla bmw k1200 usw konzipiert wurde.


    gruß


    dietmar