die neue blade. ersteindruck

  • heute da fahr ich nach feierabend zum lieben HH um mir meine akra cf teile abzuholen da steht die neue blade in weißschwarz ... und die honda leute sind auch noch da die sie gebracht haben. gleich raufgesetzt und dayamn!! .. also ich selber war die pc40 cbr600rr.. und ich hab im stand so im laden kaum ein unterschied gespürt beim hin und her schwenken. und wenn man sich die blade so anschaut wirkt sie durch das verkürzte heck sogar noch kleiner als ihre kleine schwester. kaum zu glauben dass das ein literbike ist. .. also gut... ich geb auch zu ich hab mich immer über die neue blade beschwert (bekannt durch bilder).. und auf bildern sieht sie auch einfach nur sch*** aus. aber in real... in weiß/schwarz ... nigelnagelneu... hammer!


    freu mich schon auf die ersten sonnenstrahlen/probefahrten xD


    das war mein ersteindruck

  • hab die blade bei meinem HH angesehen und muss sagen live sieht sie genauso übel aus wie auf den bildern... aber geschmäcker sind verschieden oder ist er etwa nur ungleich verteilt:gruebelx:

  • Naja sieht so auf dem ersten blick schick aus!
    würde jetzt nicht gleich sagen das sie hässlich ist.
    aber wie gesagt geschmäcker sind unterschiedlich.



  • Also ich fand sie auch erst nicht so toll, aber als ich sie am 22.01. das erste mal live gesehen hab, war alles dahin.!!!
    Durfte prompt ne Probefahrt machen, einfach super feeling.
    Und der Sound unter Last, genial !!!
    Hab gleich eine Schwarze bestellt !

  • Hi Blue Flame,


    in WR steht schon eine? Ja dann muß ich doch mal nen Ausflug starten... :mad:


    Gruß
    Matze

  • War heute beim HH. Auf den Fotos hat sie mir auch gar net gefallen. Aber in Natura kann sie schon was. Hab dann gleich mal Probe gessen, leider immer noch net mein Mopedtyp....aber schick isse^^

    Gibt es ein Leben vor der ersten Tasse Kaffee???? :kaff:

  • Ich hätte lieber die Fotomontage.

    "more gas if you are in trouble"

  • Aber da sieht man mal, dass die Fotomontage gar nicht so weit von Original liegt....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • hi ho...


    das einzige was mir da gefallen würde, wäre das heck - aber auch nur, wenn dieses kennzeichen-, lampen- und blinkerhalter teil weg wäre.


    ansonsten...:zensiert:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet


  • Jep. Aber der Mist ist da nunmal dran, stand bei HH genau vor der schwarz-weißen. Das ist so weit nach hinten gezogen, der Kennzeichenhalter usw. ..
    echt mega hässlich.
    Und die Scheinwerfer vorne waren vorher auch 3 Klassen besser.

  • Hallo,
    war am Montag bei meinem HH, nen neuen SKS für meine XX bestellen, konnte mir die neue Blade in Natura anschauen. Erster Eindruck: man bekommt immer weniger "Motorrad" für die knapp 14tsd €, gegen die 07er Blade wirkt die Neue richtig klein. Gut finde ich die Blinker in den Spiegeln mit den eingebauten "Begrenzungsleuchten". Hat was. Ansonsten blieb aber der Brechreiz aus, den ich beim Betrachten der ersten Bilder im Netz bekam. In Natura kann man mit dem Design leben, ich würde mir aber keine Fireblade wiederkaufen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Ich habe mir die neue Blade heute auch mal aus der Nähe angesehen.


    Beim Händler in Hannover waren die Farben Weiß/Schwarz, Schwarz, Schwarz/Dunkelrot verfügbar. Zwar noch nicht offiziell im Showroom, aber in der Werkstatt. Und das Probefahrzeug stand bereits vor der Tür, um rechtzeitig zum 16.2. die Reifen anzufahren.


    In Weiß/Schwarz sieht sie meinem Geschmack nach mit Abstand am besten aus.


    Richtig wertig! Extrem tolle Formensprache, die oftmals kritisierte "platte" Front fällt nur unmittelbar von der Seite auf. Mir nicht mal negativ. Aber da scheiden sich ja die Geister.


    Von mir gibt's 'ne 1 als Note. Richtig großer Wurf!


    Nur die Sitzposition passt für 1,98 m-Menschen nicht wirklich: Die Sitzhöhe ist für meine Verhältnisse zu niedrig, die Fußrasten ein wenig zu weit vorn und der Kniewinkel dadurch ein wenig zu spitz. :???:


    Der serienmäßige Kennzeichenhalter wäre eigentlich gar nicht mal so schlimm, wenn da nicht diese üble Kennzeichenbeleuchtung wäre, die sich als eine Art Vordach elendig lang nach hinten zieht. :kd: