Phantom is down!

  • Sodala, hatte gestern um 14 Uhr in Augsburg vor der Polizeidienststelle eine Begegnung der üblen Art. Fuhr auf der rechten Strassenseite und wollte gerade die Spur wechseln. Blinkte da schon eine Weile und sah in den Spiegel ob jemand kommt von hinten während ich auf eine Kreuzung zufuhr die wohl schon länger grün war.
    Nun ja, als ich dann gerade ansetzen wollte zum Spurwechsel (nachdem ich mich ja vergewisserte das niemand kommt!) und gerade an den linken Rand meiner Spur ran kam, da bretterte auf einmal ein PKW wie aus dem nichts an mir vorbei und streifte mich, mitten auf der Kreuzung.
    Vom einen auf den anderen Augenblick war alles rot neben mir von dem Fahrzeug und meine Verkleidung verabschiedete sich im hohen Bogen.
    Der PKW fuhr allerdings einfach weiter, ich dagegen kam dann auf der Kreuzung vor einer Verkehrsinsel zum stehen.
    Zu meinem Glück haben zwei Zeugen nicht einfach nur geschaut, sondern kamen gleich her zu mir und haben mir geholfen beim Teile sammeln.


    Naja um es kurz zu machen:
    Nachdem wir warteten und die Fahrerin dann sogar wieder kam, aber an uns vorbei fuhr und wieder nicht hielt haben wir die Kreuzung geräumt und sind gleich zur Polizeiwache die nur 10m entfernt lag gegangen und haben dies gemeldet. Nachdem eine Fandung durch die Angabe des Kennzeichens, welches einer meiner Zeugen sich notierte, raus ging war auch schnell klar wer es war usw.
    Die Polizei nahm auch gleich vor Ort noch die Schäden an meiner Maschine auf.


    Naja... ich hatte riesen Glück, wenn man bedenkt das es vorne ab Blinker bis zum Ende des Luftschachtes alles zerstörte. Und das Fahrzeug von hinten kam und mein Bein ja eigentlich bisschen weiter raus steht als mein Blinker! Echt Schwein gehabt... ansonsten wäre ich jetzt wohl beinlos und hätte einen Sturz gehabt und womöglich schwer verletzt.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrerin mit 70km/h an mir vorbei schrammte und ich nur 50km/h (wie es sich Innerorts ja gehört) fuhr.


    Hier mal paar Bilder meines 1700€ Schadens an der Maschine (die ist noch nagelneu, keine 6 Monate alt :(), der hoffentlich bald repariert wird wenn die Versicherungsdinge geklärt sind. Den Blinker hab ich leider nicht mehr Fotografiert... aber von dem ist nicht mehr viel über, total schwarz verkohlt usw. durch die Hitze des Schleifens zw. den beiden Fahrzeugen oder so. Schaut auf jedenfall sehr gesund aus!








  • HI na nochmal Glück gehabt ,aber Hauptsache dir is nüscht passiert.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • :goodp:


    da kann ich mir anschließen! haste nochmal glück im unglück gehabt!
    und ärger dich nicht zu sehr wegen dem bike, sie wird repariert und im sommer gehts wieder ab auf die piste!


    Auto :chair: Du



    so ist das mit den autofahren, die es gerade in diesem moment "ach so eilig haben"!! :kd:

  • Tja grüne Ampeln... die schon länger grün sind eben.
    Die vielen Ausreden und Entschuldigungen usw. waren auch interessant mit anzuhören... sogar die Polizistin hat irgendwann komisch geguckt nachdem die jedesmal wo anders angesetzt hat.

  • Aber wisst ihr... mein Händler meinte heute sogar noch "... irgendwie ham's es auf dich abgesehen." :( langsam glaub ich das auch. Kann ja nicht sein, Maschine ist gradmal 6 Monate alt und schon 3x Schaden und 3x selbe Seiten... Geb mir echt bald die Kugel oder gebs wieder auf :sad2:

  • Zitat


    Geb mir echt bald die Kugel oder gebs wieder auf


    Seh das alles doch nicht so schwarz, sondern dunkelblau wie dein Motorrad :wink1:
    Es gibt ja bald ne neue Halbschale usw. :perfekt:

  • Na da haste ja Schwein gehabt. :wow:


    Mitunter nicht zu fassen, was andere VTs so drauf haben *kopfschüttel*

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Naja, ich bekomm:


    - neues Cockpitgehäuse
    - neue Vorderradabdeckung
    - neuen Luftschacht links
    - neuen Blinker links
    - neue Seitenverkleidung links
    - neues Lenkergewicht links
    ====================
    Summe: 1727,11€
    (Arbeitszeit usw. inklusive)

  • Na ja, wenn Du bisher nicht genau wusstest was Glück bedeutet ...

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Man heute habe ich mit der Versicherung mal Telefoniert... nunja irgendwie schauts so aus, als ob die mir die Schuld zuschieben wollen. Demnächst kommt ein Fragebogen den ich ausfüllen soll. Soll Bilder usw. beilegen. Irgendwie hab ich des Gefühl, dass des noch ein größeres Ding wird.

  • @ Phantom


    Also da hattst du wirklich schwein gehabt
    Jetzt kannst du gleich 2 mal im Jahr geburtstag feiern


    Aber mach dich nichts drauss, einmal drüberwischen mit nem Lappen und sie ist wieder wie neu :D


    Gruss aus dem Schwarzwald
    Behri

  • Naja mittlerweile schauts echt so aus, dass es wohl doch vor Gericht geht, da die Versicherung net so richtig mitziehn will obwohl die Dame aus meiner Sicht es sich ja eingesteht. Irgendwie wirds wohl noch länger dauern... Hab morgen um 17 Uhr einen Anwaltstermin. Mal sehn ob der die Sache irgendwie eindeutiger machen kann und des vorbeugt, dass es kippt etc.


    Mich kotz die Sache langsam an... aber echt!

  • Zitat

    Original von The Phantom II.


    Aber wisst ihr... mein Händler meinte heute sogar noch "... irgendwie ham's es auf dich abgesehen." :( langsam glaub ich das auch. Kann ja nicht sein, Maschine ist gradmal 6 Monate alt und schon 3x Schaden und 3x selbe Seiten... Geb mir echt bald die Kugel oder gebs wieder auf :sad2:


    wer wird denn so schnell aufgeben???
    und wenn die kugel, dann bitte die goldene *fg*
    auf jedenfall hast du glueck gehabt, das dir nichts passiert ist und das sich die zeugen das kennzeichen notiert haben *ist nicht selbstverstaendlich*

  • War heute beim Anwalt, der regelt das mit dem Schadenbericht an die Versicherung. Wenns gut geht ist die Sache gleich vom Tisch, anderen Falls kannst wenn es ungünstig ausgeht so verlaufen, dass jeder 50% des Schadens trägt. Sprich ich darf von den 1726,11€ die hälte selber zahlen. Weil bei solchen Unfällen wie ich es hatte immer schwer zu bestimmen ist wer Schuld ist.