Sozia

  • Hallo!


    Vielleicht kann mal eine Sozia über ihre Erfahrungen mit der CBF 1000 bei längeren Fahrten berichten, speziell Sitzkomfort etc.


    Danke u. Gruß
    EM

  • Das wirst du nur selber feststellen können, der Leidenswille der Sozias ist da durchaus unterschiedlich.:wink:


    Es soll sogar welche geben die ernsthaft behaupten auf einem modernen Supersportler komfortabel zu sitzen,:confusedx:
    anderseits gibt es welche die den Sofasitz der Gold-Wing als Folterstuhl bezeichnen.:gruebelx:


    Gruß Thomas

  • Also meine Tochter fährt gern auf meiner CBF600 mit. Länger als eine Stunde waren wir aber auch noch nicht unterwegs.


    Ich habe auch keine Ahnung, inwieweit man meine diesbezüglich mit der 1000er vergleichen kann.


    Stephan

  • Bin als Sozia auch schon längere Strecken mitgefahren, hatte keine Probleme, saß gut, ist aber Empfindungssache

    a² + b² = c² :D

  • Also wenn man sich auf dem Riesensofa der CBF 1000 nicht wohlfühlt, wo dann??


    Die CBFs glänzen im allgemeinem mit dem besten Sitzkomfort für die 2. Reihe :))

  • Also wenn man sich auf dem Riesensofa der CBF 1000 nicht wohlfühlt, wo dann??


    Die CBFs glänzen im allgemeinem mit dem besten Sitzkomfort für die 2. Reihe :))


    Dann probiert doch mal die 2.Reihe eines Burgman aus...:D:D:D


    Grüßle
    Jörg

  • Auch wenn ich "nur" die 500-er habe, zumindest der Soziasitz ist ja vergleichbar:)-


    Ich habe nur mal kurzzeitig selbst drauf gesessen und fand es echt bequem. Auch das man höher sitzt und nen guten Überblick hat ist prima.


    Letztes Jahr habe ich dann auch einige Touren mit verschiedenen Mitfahrern gemacht, immer so Strecken zwischen 300 und 600 km. Alle waren durchweg sehr zufrieden, nur der Hintern tut nach ner Weile weh, denn dick gepolstert ist der Platz ja nicht gerade. Aber keine Probleme mit Gelenken wegen unbequemer Sitzhaltung.


    Gruß Jörg

  • Bin als Sozia auch schon längere Strecken mitgefahren, hatte keine Probleme, saß gut, ist aber Empfindungssache


    Umoperiert? :gruebelx:


    Das wirst du nur selber feststellen können, der Leidenswille der Sozias ist da durchaus unterschiedlich.:wink:


    Es soll sogar welche geben die ernsthaft behaupten auf einem modernen Supersportler komfortabel zu sitzen,:confusedx:
    anderseits gibt es welche die den Sofasitz der Gold-Wing als Folterstuhl bezeichnen.:gruebelx:


    Gruß Thomas


    Jedes Mopped kann bequem für Sozia/Sozius sein. Wenn die Lust am Motorrad vorhanden ist, dann wird der Sozius auch als bequem empfunden.
    Wer kein Bock auf Moppeds hat, wird selbst auf nem maßgeschustertem Sitz sagen das es unbequem ist.

  • @JSA


    Zitat

    Dann probiert doch mal die 2.Reihe eines Burgman aus...


    Hast recht, wenn man sich das Dickschiff ansieht...:)


    Aber wir reden ja hier nicht von Sofas mit Rädern:D


  • Jedes Mopped kann bequem für Sozia/Sozius sein. Wenn die Lust am Motorrad vorhanden ist, dann wird der Sozius auch als bequem empfunden.
    Wer kein Bock auf Moppeds hat, wird selbst auf nem maßgeschustertem Sitz sagen das es unbequem ist.


    :clap:


    Auf ner CBF600 jaulte eine Sozia nach 50km...auf der CBR hingegen fuhr eine andere mit annähernd gleichen "Abmessungen" 350km mit einem Grinsen im Gesicht mit! und im Vergleich zur CBF ist die CBR ja wirklich nur mit einem Notsitz ausgestattet! Erstmal probieren, ob die Chemie zwischen mitfahren und Mitfahrerin past, dann kann man ja noch ggf aufpolstern lassen, gell??

  • Die Sitzbank oder den Hintern der Sozia :D *duck und wech*


    wonderful
    Jo, die dicken Finger nach em Saufen :wink1: :D

  • Zitat

    oder den Hintern der Sozia


    Den "Polstern" sich die meisten mit der Zeit selber auf!


    Ist wie bei uns mit der Wampe!:D