Voth Verkleidung

  • Ein Hallo an alle hier im Forum


    Ich habe ein Problem mit einer Verkleidung von der Firma VOTH. Mein Sohn fährt zwar eine Suzuki GS500E, und dort haben wir eine Halbschale und einen Bugspoiler der Firma Voth angebracht.


    Nun wollten wir diese beim Tüv eintragen lassen. Aber nix. Der freundliche Prüfer sagte uns ....Ohne ABE oder Tüv Gutachten geht nichts.
    Da es die Firma Voth nicht mehr gibt, kommt nun hier meine Frage an Euch.


    Hätte jemand noch eine ABE oder Gutachten von solch einer Verkleidung und Bugspoiler ?????? Und könnte man diese von Euch beziehen ??????


    Oder hat jemand einen Vorschlag wo man noch etwas von dieser Firma beziehen könnte??? ABE oder so ????


    Im vorraus besten Dank


    Der Ritter

  • Hallo


    Erstmal danke für den Tipp. Klar habe ich dort auch schon nachgefragt....aber keiner kann sagen wo ich sowas herbekomme.


    Eigentlich schade das der Endkunde immer der gelackmeierte ist wenn so eine Fima zu macht.


    Die sollte man vom Gesetzgeber her irgendwie verplichten, auch noch nach Geschäftsaufgabe irgendwo solche Unterlagen zu hinterlegen für den Endkunden.


    Da ich herausgefunden habe, das es genau diese Verkleidung auch für die NTV gibt, habe ich es natürlich auch auf diesem Weg versucht.


    Euer Ritter

  • Ah, ok, dann wünsche dich dir noch viel Erfolg ;-)
    Wenn hier jemand was hat, wird er sich sicher melden :)

  • Leider keine konkrete Hilfe aber:


    Habe gesehen daß die Verkleidungen so '93 aktuell waren, also wenn die schon längst zu gemacht haben ist die Chance gering aber trotzdem:


    Die hier angegebene Telefonnummer von Voth funktioniert nicht mehr ?


    http://home.arcor.de/fellermann/zubeh.htm


    Wenn man den alten Meister noch zum Apparat kriegt (oder bei freundlichem Nachfragen der "Nachmieter" der Telefonnummer mehr weiss wohin der Firmenbesitzer entschwunden ist (andere Telefonnummer, Ort o. ähnl. Tipp)) - könnte man evtl. noch was rausbekommen..



    Ich bin mir nicht ganz sicher in dem Fall, aber generell bei einer Verkleidung so ein Gedöns zu veranstalten finde ich von Eurem TÜV'ler schon etwas übertrieben...



    Vom Prinzip her müsste es doch reichen z.B. dem Altmeister (sobald man ihn ausfindig macht) dazu zu bringen noch eine Kopie (Original ? ) des Materialgutachtens rauszurücken...


    Eigentlich sollte sich der faule TÜV'ler mal an seinen Rechner setzen (oder halt die dicke Mappe rausholen) -- wenn er anständig drin blättert, sollte er massenweise Info über die die Voth Verkleidung an diesem speziellen Motorrad finden -- schließlich waren die Dinger ja mal "hipp" - also habe keinen Exotenstatus..


    Wenn er dann das passende, eingearbeitete/gestanzte Typen & Firmenschild sieht (innen irgendwo) -- sollte er doch Ruhe geben..


    Aber der Erfolg hängt doch wieder vom jeweiligen Prüfer ab..


    Ich drücke die Daumen, falls nicht, und man unbedingt die Voth-Verkl. fahren will, kann man sich ja bei eBay, oder noch besser in einem Forum eine Originale -- in schlecht lackiertem Zustand - organisieren für die jährlichen Termine.


    Irgendjemand in dem Forum hat bestimmt irgendwelche, leicht gammeligen Verkl. Teile rumliegen (da ein Eckchen abgebrochen, da ein Riss-Ansatz/o.Ä ) - welche er für einen günstigen Preis abgibt (so hoffe ich)..


    PS - wenn ich mich recht erinnere -- bei meiner letzten TÜV Prüfung der Kawa hat der TÜV-Inspektor auch mind. ca. die Halbe Zeit damit verbracht die Verkleidung zu beäugen (wobei das in dem Fall etwas entspannter war, nur Show praktisch, was in's Auge fiel wurde vorgelesen ;) -- "was's das - aha" (auf den Aufkleber schauend) "mhm, original" -- hätte's nicht dort gestanden wär's wahrscheinlich auch Wurscht).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Hallihallo


    Erstmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.


    Die Telefonnummer von der Firma Voth gibts zwar noch, aber ist anscheint abgeschaltet, weil es die Firma nicht mehr gibt.
    Habe ich nach langem suchen auch schon rausgefunden.


    Habe auch schon verschiedene mit dem Namen Voth angerufen aus der Gegend, aber alle sagten mir , kennen wir nicht oder gibts nicht mehr. Niemand hat ne Adresse oder keiner weiss was diese Firma oder der Inhaber jetzt macht.
    Eigentlich schade.


    Nun noch einmal meine Frage. Hat jemand eventuell so eine Verkleidung der Firma Voth ????


    Oder könnte mir jemand eine Kopie der ABE schicken ?


    Der Ritter

  • Hallo Manfred


    Vielen Vielen Dank das du mir auf diesem Wege ein Gutachten besorgen konntest.


    Auch allen anderen die daran mitgewirkt haben. Auf diesem Wege sieht man schon wieder wofür das Forum alles gut ist.


    Wie gesagt. Vielen Dank an Manfred.


    Der Ritter

  • Für den Fall, das es hier noch ein paar andere Voth Fahrer gibt:


    MRA hat für diese alte Verkleidung noch Scheiben. 27cm Spoilerversion und 35 cm Tourenversion lieferbar.
    Wegen aktuellen Bedarfs habe ich herumgemailt und von MRA diese Info bekommen und so Ersatz für die alte Originalscheibe gefunden.

  • huhu,


    könnte mir bitte einer ie abe zukommen lassen? habe das selbe problem! ebenfalls eine gs 500e.


    danke

  • Hallo Blackrider,


    ich könnte dir eine Kopie meines Mustergutachtens schicken, allerdings ist dieses nur für die Voth Honda NTV 650, kann also gut sein, das es für dich nichts taugt und es für die GS 500 ein anderes Gutachten gibt.
    Imho gibt es nur Gutachten für diese Verkleidung, keine ABE´s


    RedRider

  • Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche eine ABE für eine Vollverkleidung von Voth (Type NTV 650). Ich habe keine Unterlagen mehr davon und der TÜVler hat mir die Maschine nicht abgenommen. Danke Gruß Lewi

  • Hallo Lewi


    Ich frag mal im NTV-Forum nach.


    Die Besitzer solcher Verkleidungen sind sicher Hilfsbereit.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ich habe eine Voth Halbverkleidung an meiner NTV.
    Schick mir mal eine Mailaddi und dann geht das schon.

  • Vielleicht gibt es mal eine Rückmeldung, ob der TÜV ein Gutachten für die NTV auch für die Abnahme an einer CB 500 oder Suzuki GS 500 oder anderen Modellen akzeptiert hat? Das wär nett :wink: