Tachoanzeige

  • Hallo zusammen,
    ich brauche eure hilfe ich versuche herrauszufinden ob ich bei
    meiner Honda NSR 125er jc20 eine Tankanzeige einbauen kann zb eine digitale.
    leider hat meine ja gar keine ist zimmlich nervig ohne.


    naja vielleicht hat einer eine Idee ob und wie man das machen kann.


    schon mal jetzt danke für eure Tips.


    lg
    dennis

  • na klar kannste ne tankanzeige einbauen, aber es könnte halt ziemlich kostenspielig werden mit viel zeitaufwand, wie man die jetz genau einbaut, kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur dass du im tank (natürlich) nen sensor brauchst und ne tankanzeige im cockpit, des beste wäre einfach wenn du zu honda oder louis oder keine ahnung wohin gehst, und dort einfach mal nachfragst wie man des macht und was des kostet etc.
    wie lang gedenkst du denn deine nsr noch zu fahren? wenn du die z.B. nu noch ein jahr fährst oder sowas im dreh, dann lohnt es sich gar nicht, eine tankanzeige einzubauen.
    du wirst doch sicher nen tageskilometerzähler haben? des einfachste is so, du stellst einfach beim tanken auf null (natürlich volltanken) und dann fährst du soweit bis du auf reserve schalten musst und dann weißt du bei wievielen kilometer du ungefähr tanken musst
    gruß ambiation

  • Hallo ambiation,
    ne ich bau die ganze maschine auseinander bzw sie ist schon auseinander, wollte die gerne länger als ein jahr fahren.
    hab jetzt aber ein ganzes tacho bestellt komplett mit allem drum und dran, für 159€ und es sieht auch noch geil aus. aber das einbauen wird ganz schön lustig.
    ja das mit den zähler war ja auch das blöde immer darauf zu achten, ist aber auch einfach schöner, auch wenn das so ein aufwant ist, da geb ich dir natürlich voll recht.


    danke für deine antwort
    lg
    dennis

  • kannst ja mal nen bild von deinem neuen tacho reinstellen
    gruß ambiation

  • angäblich universal. wenns möglich ist, es dran zubauen wäre es ja nicht schlimm wenns etwas anderes ist. naja wir werdens ja sehen, ich hoffe ich schaffe das auch alles so das es dann auch läuft sonst muss ich wieder blöd rum fragen. mal gucken