Suche Vergleichstest CBR 1100XX gegen Suzuki Hayabusa

  • Hallo,


    ich möchte mich mittelfristig nach einer anderen, bzw. Zweitmofa umschauen. Interessant finde ich die Konzepte von der XX und Hayabusa.


    Nun bin ich noch keines von beiden gefahren und momentan ist ja auch nicht die Zeit, wo man sinnvoll Probefahrten machen könnte.


    Deshalb wollte ich mich vorab ein bisschen mit den beiden beschäftigen.


    Hat jemand von Euch in digitaler Form Vergleichs- oder Einzeltests?


    http://www.motorradonline.de will ja mittlerweile dafür Geld haben.


    Viele Grüsse


    Rob

  • kann man die zwei überhaupt miteinnander vergleichen ???
    oder macht das sinn


    haybusa und zx-12r würde ich sagen aber xx weis nicht

  • Gab im Heft 40/2002 einen Vergleichtest.


    Honda CBR 1100 XX, Kawasaki ZX 12 R, Suzuki GSX 1300 R und Yamaha FJR 1300 A.


    Testfazit:


    Honda:
    Der geschliffene Sporttourer. Wenn es einen Preis für das geschmeidigste Big Bike gebe, die Honda hätte ihn sicher. Wohlfühlaroma beim Draufsetzen, einwandfreies Kaltlaufverhalten am Start, sanfte Kraftentfaltung und vorbildliche Zielgenauigkeit sowie langstreckentauglicher Komfort auf Großer Fahrt so lautet das Erfolgskonzept. Bla, Bla, Bla, Klasse Tourenmotorrad


    Suzuki
    Der Röhrende Platzhirsch. Bla, Bla, Bla Tempo 300.
    Dabei kann sie auch anders, surft spurstabil über die Landstraße, bietet Passagieren ein Nettes Plätzchen und singt dazu tief röhrend das hohe Lied vom Hubraum und Drehmoment.


    Yamaha 1 Platz, Honda 2, Kawasaki 3 und Suzuki 4.


    Honda/Suzuki
    Antrieb 169/167 Punkte
    Fahrwerk 160/150 Punkte
    Sicherheit 140/128 Punkte
    Alltag 59/59 Punkte
    Komfort 68/56 Punkte
    Umwelt 122/107 Punkte


    Mein Fazit, siehe unten. Ist ein schönes Sportliches Big BIKE mit Super Fahrwerk. Autobahn Klasse, lange Touren i.O.
    Man sollte aber beide gefahren haben, danach hatte ich mich entschieden.

  • Hab vor längerer Zeit mal einen Testbericht im "PS" gelesen, CBR 1100 xx, ZX 12 R Ninia und GSX 1300 r Hayadingsbums. Die sind da eine Tour von Stuttgart nach Monacco gefahren. Im ganzen Testbericht kein schlechtes Wort über die XX :perfekt: ...tourentauglichste im Trio...handlichstes Motorrad...ausgewogenheit in Person...laufruhigster vibrationsärmster Motor....beste Sitzposition usw.... Und dann nur der letzte Platz mit der pupertären Begründung das der Motor der XX, verglichen mit der ZX 12 und der Hayabusa, zu schwach sei :crazy: Nach diesem Testbericht war ich das erste mal (und ehrlichgesagt auch das einzige mal) enttäuscht von dieser sonst sehr sachlichen und guten Motorradzeitschrift :!:

  • Thomi:

    Zitat


    ausgewogenheit in Person


    in person? mehr " ausgewogenheit in mopetverkleidung" :D

  • Moin,


    habe Beide (und noch ein paar andere gefahren ) bvor ich mich entschieden habe. Mir gefiel die Honda besser, fahre mitlerweile schon meine 2. DoXX.
    An der Busa war (ausser der Bremse) eigentlich nichts zu bemängeln, die DoXX finde ich aber runder, ausgewogener und wesentlich handlicher.


    Schau doch mal bei:


    http://www.super-blackbird.de und http://www.hayabusa.de dort bekommst Du relativ ungeschönt Infos über die Beiden.


    Gruß
    QuaXX