Nolan - 102 und N-Com.

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem für mich und meine Frau zwei Nolan – 102 Helme gekauft, auch wegen dem N-Com System. Den Bericht im MOTORRAD – Zeitschrift habe ich gelesen, war ziemlich gut. Weil die Helme auch noch runter gesetzt waren, hab´ ich direkt zugeschlagen. :D Ob es mit dem Kauf richtig war, wird sich erst im März zeigen. Hat schon jemand das N-Com System ausprobiert (habe noch in keinem Beitrag lesen können, oder vielleicht nur nicht gefunden)?


    Gruß, motoopa :007:

  • Ich habe mir letztes Jahr den Nolan 102 zugelegt, obwohl er noch nicht runtergesetzt war. Ich glaube mein Hals ist zu kurz um mir in den A..... zu beißen. Mit dem N-Com System habe ich seitdem immer geliebäugelt für telekommunikation mit dem Handy, aber ist zu teuer. Grundausstattung zur Kommunikation zwischen 2 Leuten ca. 2x 50 EUS. Dazu kommt noch das andere Intercom Kid zu ca. 80 EUS. Das sind ca. 200 Euronen für ein leichtes Schnacken mit dem Sozius. Für die Preise sollte man sich das echt überlegen. Allerdings habe ich auch noch keine Alternativen gefunden.



    Gruß Dittsche

  • Hallo,

    Ich habe mir letztes Jahr den Nolan 102 zugelegt, obwohl er noch nicht runtergesetzt war. Ich glaube mein Hals ist zu kurz um mir in den A..... zu beißen.


    meinst Du den Helm und seine Nutzeigenschaften, oder nur den Preis :gruebelx:


    Gruß, motoopa :007:

  • Ich meine damit die 100 Euronen, die der Helm nach ca. 1,5 Monaten günstiger war. Hinzu kommt auch noch die aussenliegende Sonnenblende. Der Nachfolger N 103 hat diese jetzt Innenliegend. :mad:
    Ich hatte damals den Vergleich zwischen Schubert und Nolan gehabt. Der Schubert hätte mir zwar wegen der Innensonnenblende besser gefallen, war mir jedoch zu teuer.


    Naja ich werd den Nolan trotzdem eine ganze Zeit behalten.



    Gruß Dittsche

  • Hallo,
    danke, da bin ich jetzt beruhigt. Ich dachte schon, dass es mit dem Helm etwas nicht in Ordnung seien konnte und wir haben jetzt zwei davon. :D Natürlich schade um das Geld, aber das kann man voher nie wiessen.


    Gruß, motoopa :007:

  • Habe auch interesse an dem N-Com System gehabt, aber der Preis hat mich abgeschreckt, ist schon ne Menge Geld. :roll:

    a² + b² = c² :D

  • ... aber der Preis hat mich abgeschreckt, ist schon ne Menge Geld. :roll:


    ich habe auch schon große Augen gemacht. Vielleicht fallen irgendwann mal auch die Preise für die N-Com Geräte. Ich meine, die Geräte machen schon Sinn, aber doch nicht für jeden Preis. :D


    Gruß, motoopa :007:

  • Ich habe z.B. den Nolan N 102 ohne Com, aber aussenliegender Sonnenblende, die sich bei Tempo 160 selbständig hochklappt: Ich hab nen Automatikhelm;););) Ansonsten bin ich ganz zufrieden, habe ihn mir angeschafft, weil ich Brillenträger und Raucher bin ;)

  • Hallo,

    Ich habe z.B. den Nolan N 102 ohne Com, aber aussenliegender Sonnenblende, die sich bei Tempo 160 selbständig hochklappt

    ... das habe ich eben befürchtet, dass die Sonnenblende bei entsprechender Geschwindigkeit von alleine hochklappt und das schon viel früher als bei Tempo 160, da sie sich ziemlich leicht mit der Hand hochklappen lässt. Bin auch gespannt bei welcher Geschwindigkeit fangen dann die Belüftungsklappen vorne am Kinn und Stirn zu pfeifen, wenn sie bei der Fahrt geöffnet bleiben?


    Gruß, motoopa :007:

  • Sry hab mich vertan hab den 101 der ist ja baugleich! Das Pfeifen, je nach Kopfhaltung bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Leg mal bei 120 den Kopf in den Nacken, hört sich lustig an;););)

  • Ich habe mir jetzt n-com zugelegt. Nicht ganz billig, aber ne geile Sache. Bei HG habe ich für Basic 50€ und für die Bluetoth Sache 220€ hingelegt. In Verbindung mit meinem Nokia N73 kann ich mp3 hören oder telefonieren. Die Rufnummerwahl funktioniert per Spracheingabe. Einfach einmal auf den Knopf drücken und den Namen sagen. N73 wählt dann selber. Telefonieren habe ich schon bei 130 km/h ausprobiert. Keine Probleme. Ich muss nur nach dem Gespräch einmal das Handy aus der Tasche holen, um den Player wieder einzuschalten (geht beim telefonieren auf Pause). Man kann ja nicht alles haben.
    Ich bin begeistert.


    Greetz Dittsche

  • Ich habe mir jetzt n-com zugelegt. ...



    Hallo,
    konntest Du das auch als Gegensprechanlage testen (mit Sozia)? Hätte gerne gewusst, ob es wirklich unterwegs was bringt. Die Anlage ist dann angeblich immer an, könnte sein, dass das Rauschen im Ohr zu sehr auf den Keks geht. Außerdem, wie lange hält dann auch die Batterie, wenn das Gerät ständig eingeschaltet bleibt? :gruebelx:


    Gruß, lumbago :007:

  • Moin lumbago,
    mit Gegensprechanlage konnte ich das Gerät noch nicht testen, da ich nur einen Helm mit n-com habe. Über die Akkulaufzeit kann ich auch noch keine Angaben machen, da das Gerät neu ist und ich den Akku nur einmal geladen habe. Eine endgültige Aussage über die Laufzeit kann eh erst nach ca. 10 maligem Laden getroffen werden. Im Telefonbetrieb habe ich kein Rauschen hören können.


    Gruß Dittsche

  • Hi Dittsche,
    danke für die Infos. Grad bei "Luis" gefunden, die Stromversorgung lässt sich eventuell auch mit einem extra Kabel von der Motorradbatterie realisieren. Mich interessiert mehr die Gegensprechfunktion, muss aber noch überlegen, ob sich das Ganze für das Geld überhaupt lohnt.


    Gruß, lumbago :007: