125er offen, wieder auf 80km/h zulassen???

  • Hallo
    hab mir ne offene 125er NSR-JR22 gekauft und will sie für den Tüv drosseln
    was muss ich machen ,kann ich die selber einbauen???
    danke im vorraus
    gruß marco:mad::mad::mad:

  • Normalerweise nicht, denn du brauchst den Stempel einer Fachwerkstatt über den sachgerechten Einbau der Drossel auf der ABE der Drosseleinrichtung. Wenn du den Drosselsatz bei einem Honda Händler gekauft hast musst du halt mal klingeln gehen ob er dir den Stempel gibt. Ohne wirste beim Tüv auflaufen.


  • In der Regel kannst du die Drossel selbst einbauen, brauchst aber die Papiere von der Drossel. Es kann aber auch sein, das der TÜV-Prüfer sehen will das sie gedrosselt ist. Kommt aber eher selten vor.
    Besser fährst du, wenn dein Vater die Maschine zum TÜV bringt und die Eintragung machen lässt. Da ist das Vertrauen des Prüfers größer als bei nem 16-jährigen.


    Uwe
    Ich hatte beim TÜH keinen Stempel oder dergleichen benötigt als ich bei meiner VFR die 98PS-Drossel eintragen ließ.
    Ein Anruf beim TÜV kostet nicht viel und die beißen nicht. Einfach vorher abklären, dann gibts auch keine Überraschung beim TÜV.

  • also was ich jetzt so von Drosseln weis also meine Vara hatten wie beim HH Drosseln lassen un dan ging auch einfach zum TÜV eintragen fertig bei unserer BMW für mein Bruder auf 34PS gedrosselt da hat mein dad die Dsossel diereckt bei Alpha technik gestellt da musste man dan fahrgestellnummer angeben... un ja da gab es ein schriftstück das erst vom TÜV geöffnet werden durfte also wir die Drossel eingebaut und der Prüfer hat einfach drüber gescahut und eingetragen aber halt mit deisem schriftstück der stempel kam da dan von Alpha technik schon!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • so ich war jetzt beim Tüv und ich baute die Drossel selbstein ,sie wollten nur die papire zu der drossel sehen und schauten nach dem ritzel gekostet hat es 33,20E