Puma Pro level 1000 - Motorradstiefel

  • Hallo Leute,
    ich liebägel mit den Puma Stiefeln, weil ich einen Stiefel suche den es auch mit der Farbe Orange gibt.


    Scheint ja auch noch ein ganz passabler Stiefel zu sein, lediglich der Preis schreckt mich doch etwas ab. Daher meine Frage.


    1. Kennt einer von euch noch nen Hersteller der die Farbe Orange anbietet.


    2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Stiefel


    3. Trotz relativ intensiver Onlinesuche hab ich die Dinger nur in einem Österreicher Onlineshop bei ebay gesehen. Hat jemand ne Ahnung wo man die Teile in BRD kaufen kann? Würde sie vorher schon wenigstens gerne mal anprobieren.


    Ich hoffe ich bekomme hier tips von euch

    Schöne Grüße von wm2001

  • Polo hat die Puma Stiefel im angebot.
    Was ich so im Racing4Fun gelesen habe, da sind die Wenigsten begeistert von den Stiefeln. Verabreitung und Laufkomfort sind wohl nicht so 100%ig.
    Habe bei unserem Polo die Dinger mal in der Hand gehabt und nicht so das Zutrauen gefasst.


    Was ist den mit SIDI Vertigos? Da ist ne Menge Rot mit bei. Paßt das nicht zum Orange :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • @ Gurky - danke für den Tip mit den SIDI Vertigos, rot ist mir dann doch zu viel drin, aber die schwarz/ anthrazit gefallen mir ganz gut und günstiger sind sie auch als die Puma. Hast du erfahrung mit den SIDI's?


    Natürlich bin ich über alle Meinungen dankbar, nicht dass sich hier keiner angesprochen fühlt :-)

    Schöne Grüße von wm2001

  • ...kommt halt immer drauf an, was du ausgeben willst und wie sie aussehen sollen. Ich hab mir vor nem knappen Jahr von Bullson die Maddox gekauft, 100€ beim HG. Und ich muss sagen, das ist ein billiger Stiefel der hält, was er verspricht. Nach 3 Stunden Dauerpiss durch den Schwarzwald (vom Bodensee über Freudenstadt nach Rastatt, auch durch Gernsbach :D ) kein Tropfen Wasser in der Socke!
    Sieht vielleicht nicht allzu schick aus, aber ich fahr ja nicht ständig mit dem Möpi vorm Spiegel auf und ab :D


    Grüße
    Sven...ehemaliger Rieder

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hast du erfahrung mit den SIDI's?


    Mein Vater fährt mit den SIDI's (Vertigo Air) und er ist zufrieden damit. Sind gute Stiefel. Haben aber eben auch ihren Preis...


    Du kannst bei den Vertigos aber einmal die Vertigo Mega Gore nehmen, die kosten dann 329 € und du kannst aber auch die Vertigo Air nehmen, die kosten dann 229 €. Der Unterschied ist das die Mega Gores eben noch GORE-TEX haben... Wobei ich sagen würde die Airs sind besser, da sie ideal für den Sommer sind, wo du ja sicher am meisten fährst :wink1:

  • @ Gurky - Hast du erfahrung mit den SIDI's?


    Ja, bei 130 wegen nem Lowsider abgestiegen und nach anfänglichem Rutschen dann doch noch gepurzelt. Ich konnte dann aufstehen und bin auf eigenen Füßen aus dem Kiesbett gestiefelt :D


    Mir kommt es nicht mehr unbedingt nur auf Regendichtigkeit und Tragekomfort an. Ich will wenn irgend möglich auf schwere Gelenkbrüche verzichten :wink:


    Klar haben die Dinger ihren Preis. Die Daytonas z.B. sind sogar noch teurer und das mit vollem Recht, wenn man sich mal anschaut wie die Dinger aufgebaut und verarbeitet sind.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Der Preis für die SIDI Vertigo ginge für mich schon in Ordnung, ich möchte halt ne Kleidung die einen vernünftigen Schutz bietet, ich brauch nicht unbedingt ne Rennausrüstung, aber ich will mir bei einem evtl. Unfall nicht selbst vorwerfen müssen dass ich am falschen Ende gesparrt hab. Klar ist auch, dass mit der besten Ausrüstung schwere Verletzungen passieren können.
    Darum ein vernünftiger Stiefel mit gutem Preis Leistungsverhältniss und gutem Schutz, wenn der dann noch einigermassen gut aussieht ist alles paletti.
    Bin ja von den Pumas schon weggekommen denn nur weil sie mir gut gefallen reicht für ne Kaufentscheidung nicht aus. Für die Pumas hätt ich auch 300€ investiert, da denke ich bin ich mit den SIDI's noch günstiger dran.

    Schöne Grüße von wm2001

  • also bei den SIDIs kannst du ganz sicher sein, gute Stiefel zu nehmen.


    Ob du nun die für 229 € oder die für 329 € nimmst ist egal,
    im endeffekt biten sie beide einwandfreien Schutz :wink1: :D

  • Das martiale Aussehen der SIDIs hat mich auch erst abgeschreckt.
    Sehen halt schon nen bischen wie Poserstiefel aus :roll:
    Mittlerweile ziehe ich die Dinger aber nicht nur auf der Rennstrecke an.
    Wie mich damals der Linksabbieger von der Kreutzung geräumt hat, da war die Stoßstange nur Zentimeter von meinem Knöchel weg. Wenn´s dumm kommt, dann erfüllt der Stiefel auch seinen Zweck auf der Landstrasse :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich bin mit meinen Sidi's sehr zufrieden.
    Aber längeres rumlaufen können sie nicht so ab. Nicht von der bequemlichkeit her, sondern am Gelenk an der Ferse sind sie aufgescheuert.
    Sieht man auf dem Foto nicht so schön, es ist aber schon ein Loch im Leder.
    Kann aber auch mit meinen krummen Füssen zusammenhängen.

    Dateien

    • klein.jpg

      (78,09 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "more gas if you are in trouble"

  • Servus,
    ich hab den Sidi Vertebra 2 seit 4-5 Jahren (~60.000 km)! und bin sehr zufrieden mit dem Stiefel. Super bequem und auch ohne Gore einigermaßen "wasserdicht". Selbst bei längerer Regenfahrt hatte ich bisher nur nasse Zehen, aber selbst das hat relativ lang gedauert. Der Stiefel ist aus Lorica, was bedeutet man muß ihn auch nicht fetten, wie einen Lederstiefel (schadet aber auch nicht, habs wegen unwissenheit gemacht...). Man muß aber deutlich sagen, dass er nicht zum Wandern gedacht ist.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
    Gruß Thomas

  • Puma sollte lieber weiterhin gute Turnschuhe bauen. Mit den Stiefeln ist ja nicht wirklich viel los.......... zu teuer........ zu schlecht verarbeitet........... eher was für den laufsteg wie für das Motorradfahren.

  • :-) hab mir nun ein paar SIDI's zugelegt. Danke für eure Antworten

    Schöne Grüße von wm2001