"Wetterfeste" Handschuhe - welches Fabrikat?

  • Hallo @ all:wink:


    ich dachte eigentlich, daß ich mir einen (Neu)Kauf in punkto Motorradhandschuhe für dieses Jahr sparen könnte.
    Nun war es doch beim letzten Ausflug "etwas kühl" und auch feucht-kalt an meinen Fingerchen und das trotz der seidigen Winterhandschuh zum Einziehen.


    O.k. ich fahre mit dem Held Krypton- eigentlich eher ein Sommerhandschuh:oops:


    Ich möchte mir nun doch noch neue Handschuhe kaufen und die sollen:


    - Wetterfest sein
    (nicht sofort beim ersten Regenschauer bis auf die Haut durchweichen ; trotz Lederimpräg. etc.)
    - Griffig und nicht zu globig (habe nur Größe 6,5-7 und sehr schmale Hände)
    - die Kälte an den Fingern abhalten (etwas Iso wäre ganz nett :roll: )
    - KEINE beheizbaren und mit Kabeln ausgestatteten Handschuhe
    - etwas für die Übergangszeit


    Kann mir hier jemand irgendwas empfehlen?
    Der Preis ist nebensächlich


    Danke
    und LG
    Nickyfee

  • Hallo Nickyfee


    Du möchtest die eierlegende Wollmilchsau? Da kann ich nicht mit dienen. Ich selbst habe 4 Paar Handschuhe plus Überhandschuhe für den Regen. Die sind von ihrer Abstufung so, daß ich das ganze Jahr problemlos fahren kann. Von Reusch Winterhandschuhen (angeblich bis -30°) bis zu ungefütterten Lederhandschuhen im Sommer. Die haben zusammen auch nicht viel mehr gekostet als ein Toppaar. Ein Ersatzpaar habe ich immer im Koffer dabei, so das ich zur Not wechseln kann.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo


    Ich habe gehört, daß speziell in Sachen Handschuhe, die Produkte der Firma Held ganz vorne mitfahren.

  • Probiker® Cool Breaker II


    * Obermaterial aus robustem Textilmaterial (100% Polyamid)
    * Unterhand aus softem Rindleder
    * Futter: 100% Polyester
    * Wärmeschutz durch 3M ThinsulateTM Innenfutter (65% Polyolefin, 35% Polyester)
    * idealer Windschutz durch Stulpeneinstellung per Gummizug
    * atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch Hipora®-Membran
    * einstellbare Handgelenkweite durch Klettriegel
    * 3M ScotchliteTM Reflexmaterial


    Sind von Louis und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
    Kosten 39,95 €

    Dateien

    Grüße aus der jungen Stadt im Grünen
    vom Nils
    ------------------------------------
    ...Meistens merkt man erst wie schnell man ist, wenn die Bremse versagt hat...

  • Da der Preis nebensächlich ist, könntest Du mal bei BMW schauen.
    Mein Schwager hat auch sehr kälteempfindliche Hände und nach einem Test in einer Moped-Zeitschrift hat er sich Handschuhe von BMW gegönnt, er schwört drauf.

  • Sowohl Held, als auch BMW und v.a. die genannten ProBiker Handschuhe sind gut.
    Habe von allem etwas im Haus ;)


    Die dicken ProBiker sind sauwarm, auch für Minusgrade geeignet, eher zuviel für die Übergangszeit und tatsächlich klobig.

  • Die von Reusch beim Polo sind zu empfehlen. Die bleiben lange trocken und halten auch lange die Finger bei einer erträglichen Temperatur.

  • Meine ersten Handschuhe waren auch von Reusch...
    die hab ich ganz schnell wieder meinem Vater zurück gegeben...
    Ich hab mir dann FLM's geholt... damit bin ich voll zufrieden :D

  • Ich fahre seit 3 Jahren im Herbst / Winter mit Gore-Tex-Handschuhen von Held.
    Inzwischen ist der x-te Nachfolger im Programm.
    Die Dinger haben zwar weit über 100 Euro gekostet, aber jeder Cent hat sich bisher bezahlt gemacht. Denn sie sind nach wie vor komplett wasserdicht, warm, und haben ein sehr gutes Griffgefühl. Trotz vernünftig dicker Polsterung.
    Und es waren fast die einzigen, die mir vernünftig gepasst haben, ohne störende Nähte etc.... (gut, in Größe 12 ist eh die Luft dünn.... :wink: )
    Und sie haben einen vernünftigen Visierwischer, den ich nicht mehr missen möchte.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Fahre die Probiker Cool-Braker 2 und bin total überzeugt.


    Sind wasserdicht (mit Sympatex-Membran), sehr warm durch die 2 Finger-Belegung (die Finger wärmen sich gegenseitig und die Oberfläche ist kleiner als bei 2 einzelnen Fingern) und das gute Futter. Zudem haben sie eine rel. lange Stulpe, die sich per Gummizug verkleinern lässt (also kein fummliger Klettverschluss) und man kann trotzdem ohne weiteres alle Hebel und Schalter bedienen.


    Für 40€ ein wirklich guter Handschuh.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Ich fahre wenns kälter ist den Handschuh "Boston" von IXS. Gibt ziemlich warm (hatte ihn in der Fahrschule bei 0°C an), ist Atmungsaktiv und ist bisher auch bei strömendem Regen immer trocken geblieben. Hat mich ca. 80€ gekostet.

  • @ all


    Nachdem ich mir die gesamten Vorschläge einmal im www. angesehen und
    gecheckt habe/hatte, ist es dann der Held Ice Breaker geworden!
    Er passt ausgezeichnet an meine schmalen Fingerchen :wink1: und hat ein
    sehr gutes Griffgefühl (für mich zumindest).


    Tja... und nun wird es wohl Frühling bzw. die Temperaturen steigen stätig und ich kurve dann mit meinen neuen Winterhandschuhe durch Ostwestfalen`s Pampa ... der nächste Winter kommt bestimmt...


    LG und gute :007:
    Nickyfee