hillmer kastenschwinge

  • wer kann helfen
    habe eine hillmer kastenschwinge erworben ,es fehlt das verbindungsrohr zwichen den kegelrollenlager und die befestigungsachse für die schwinge.
    durschmesser der k.lager ist 140mm,durschmesser des ramens aber160 mm müssen da noch hülsen zwichen oder wie soll es gehen
    hat einer einen tip oder sogar teile für mich
    8):???::oops:

  • Hallo,
    wenn die Schwinge Kegelrollenlager hat gibt es kein Verbindungsrohr (Abstandshalter).
    Der 14 mm Achsdurchmesser paßt bei CBX 1000 und den ersten boldor (noch die mit der Kunststoffbuchse,später wurde dann bei der Bolle auf Nadellager umgerüstet.
    Ich würde entweder neue Lager besorgen oder zwei Hülsen drehen mit 1mm Wandung und diese rechts und links in den Rahmen stecken.
    Eine 14er Achse hätte Ich noch da.
    Gruß,
    Daniel

  • Gutachten f. Hillmer / Briefkopie habbisch ! Muss nur suchen..., Schick mal ne Fax Nr. auf PN

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Kann mir jemand sagen , wie lang die Hinterradachse für eine Hillmer Kastenschwinge original ist ? Und die Distanzstücke zwischen Nabe und Schwinge ? Habe auch ne Hillmer ersteigert , war aber ohne Steckachse und Distanzhülsen . Die originale Steckachse ist ca. 2cm kürzer und die Distanzrohre meines erachtens ca 1cm zu lang . Ist aber nur ne grobe Schätzung. Die Schwingenaufnahme passt aber einwandfrei . Wäre Super wenn mir jemand die originalen Maße mitteilen könnte , oder jemand weiß wer noch son Teil rumliegen hat . Ansonsten muß ich mir son Teil drehen lassen . :)
    Hallo Wess , wenn du die Eintragung gefunden hast , kannst du sie mir bitte auch mal rübermailen.
    Bis dann
    Der Schengman