Passender Helm zu meiner RR / unterschiede ??

  • Hallo leute,


    kann mir jemand sagen wo die unterschiede liegen abgesehen von den Farben ?


    shoei xr 1000 ray tc5



    shoei xr 1000 Rogue



    2. kann mir jemand sagen ob die Helme gut sind ?
    3. welcher ist besser ?


    Vielen dank für eure hilfe.


    Lg. Pitbiker.

  • ach und lass und den mal in den vergleich mit reinnehmen bitte:D


    Shark RSF2i Smoke 07


  • Hallo!
    Die Helme sind beides XR 1000 von Shoei, dementsprechend unterscheiden sie sich nicht! Der unterschiedliche Name kommt vom unterschiedlichen Dekor der beiden Helme, an sich sind aber beide identisch!
    Dementsprechend erübrigt sich auch deine dritte Frage! :)


    Shoei Helme sind im Allgemeinen sehr gut, wobei die XR 1000 da keine Ausnahme darstellen - Ich zumindest habe noch nichts schlechtes über sie gehört! Sind also ihr Geld durchaus wert!


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Gruß,
    Peter

  • Also ich habe den XR 1000 ich bin begeistert. Er sieht gut aus fühlt sich gut an. Er ist laut aber das bin ich gewöhnt weil ich vorher auch nen Shoi hatte. Ich habe ihn mir vor nem Monat gekauft und bin wie gesagt begeistert. Also ich glaube wenn du vorher Schuberth gefahren bist würdest du ihn sofort wieder weggeben aber ich bin der überzeugung das es ein sehr sehr sicherer und guter Helm ist.

  • wow klasse danke, und wie schaut es mit dem shark aus ?

  • Hallo! Also auch ich kann den Shoei XR1000 nur empfehlen!


    Gut mag auch daran liegen das außer Shoei bisher Helme anderer Marken überhaupt nicht gut gepasst haben, ich meistens einen Shoei augesetzt habe und es ging Flup und es passte.


    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, auch das Innenfutter ist sehr langlebig, und z.b. bei der Bucht kannst du die Dekore die dir vorschweben teilweise 100 Euro unter UVP bekommen und trotzdem vom Fachhändler.


    Aber ich persönlich empfehle den Helm zu probieren. Denn leider sind die XR1000 Modelle nicht mehr so Passgenau wie früher, ich habe auf einer Messe und auch beim Händler mehrere XR1000 in Größe M probiert, und du wirst lachen jeder passte anders.:confusedx: Bei vielen Händlern hast du auch den Vorteil das die herausnehmbaren Polster auf dich angepasst werden, bei Polo Shops z.b. ein kostenloser Service auch wenn man die guten Damen und Herren oftmals dran erinnern muss.:wink:


    Generell einer der besten Helme auf dem Markt, wenn auch die Dekore (für meinen Geschmack) in den letzten Jahren etwas zu einseitig geworden sind und richtige Hingucker wie z.b. früher der Scott Russel Helm, oder Moore etc. eher selten sind.


    Zugreifen!:wink:

  • Moin,
    die Shoei Helme sind mit Marushin die besten, von der Verarbeitung optimal, aber halt auch teuer!
    Nun Laut ist relativ bei meinen X light> Abe Helm 860 Euronen( vor kurzen verstorben) kann ich das nicht behaupten! Da ist auch unten am Helm eine zusätzliche Abdichtung mit Leder und Gummizug-funzt optimal gibt es auch nachzukaufen! Im Helm nun totenstille!:wink:


    Auch bei 250 kmh keine Luftverwirbelungen.....benutze seit 15 Jahren nur noch Shoei !


    Kaufen!:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • moin moin , hallo pitbiker, meinst du nicht das es in der Bekleidung besser aufgehoben wäre.
    Ich habe ihn verschoben, es ist mittlerweile die zweite Helmfrage im CBR- Forum,und sowas gehört
    nach Motorradbekleidung !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • sorry hatte ich nicht gesehen, wie ist es mit dem shark ?


    und was ist die Bucht ??? ist das ein shop ?:confusedx: