• Hallo liebe CBR-Fahrer.


    Habe mir letztes Jahr ne CBr 600 FS PC35 gekauft und müsste jetzt vor der Saison mir das erste Mal neue Pneus aufziehen lassen!!!


    Bin mir jetzt aber nicht sicher obs ein Pirelli, Michellin oder ein Metzeler werden soll!!! Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp. Würde mich sehr freuen...


    Desweiteren wollte ich mal wissen ob ich zu nem Luftfilter und nem Ölfilter auch immer gleich ne Dichtung mitbestellen muss oder ob die im Lieferumfang dabei sind!!!



    Freue mich schon jetzt auf Antwort..


    Lg Johannes

  • ich bin auf der sport immer den metzeler sportec m1 gefahren. ist jetzt nicht der letzte schrei, hat aber sehr guten grip und preis ist schwer in ordnung. wenns geld net so viel rolle spielt, ist man mit dem metzeler sportec m3 oder pirelli supercorsa gut bedient. mit michelin pp hab ich leider keine erfahrungen. er soll aber angeblich sehr guten grip haben, jedoch im grenzbereich schwer kontrollierbar sein. michelin pilot sport kauf lieber nicht, ist in meinen augen klumpert!
    wenn du eher nicht auf der letzten rille fährst, hab ich mit dem metzeler roadtec z6 sehr gute erfahrungen puncto grip, lebensdauer, und preis gemacht.


    ölfilter hat fix eine gummidichtung drauf, musst nur mit dem finger leicht mit öl befeuchten, und den filter mit der hand ordentlich festziehen. nachziehen mit filterschlüssel oder zange ist normalerweise net notwendig.
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob beim luftfiltergehäuse eine gummidichtung in die nut eingelegt ist. wenn ja, brauchst sie sicher nicht neu.


    hoffe, gehelft zu haben!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Nehme den Michelin Pilot Power und du willst niemals mehr was anderes fahren.... ;) .... habe ich mich damals auch für den power entschieden und bin super damit zufrieden. egal ob trocken oder nass!!

  • Ich fahre seit letztem früh-jahr den Pirelli Diablo. Hab noch leider noch keine anderen Erfahrungen, aber ich binn sehr zufrieden.
    Hat mich in bremsliche Situationen schon mal aus der Patsche geholfen ;)

  • Die Wahl der Reifen ist auch von deinem Geldbeutel/fahrweise usw. abhängig.


    Ich fahre immer noch den Conti Sportattack weil der relativ billig ist und selbst auf der Rennstrecke ne 1a Wahl ist.


    Haltbarkeit ist so lala aber bei meinen paar Kilometern im Jahr egal :wink:


    Hier der Bericht als ich ihn zum erstenmal drauf hatte:


    http://www.honda-board.de/hb/c…-600-rr-bj-03-04-a-2.html


    Gruß Manni

  • mit michelin pp hab ich leider keine erfahrungen. er soll aber angeblich sehr guten grip haben, jedoch im grenzbereich schwer kontrollierbar sein.


    Grenzbereich auf der LS? Naja, ob das so richtig ist ..... auf der Rs geb ich dir recht.
    Aber für LS ist der MPP eine gute Wahl und Laufleistung hängt sehr von einem selber ab.

  • ja, meinte natürlich die rennstrecke. aber wenns auf der LS mal brenzlich wird und man unabsichtlich in den grenzbereich des reifens kommt, ist man über ein gutes feedback froh. wird nicht oft vorkommen, aber paarmal in der saison passierts halt. will aber den PP auf keinen fall schlecht reden. bin überzeugt, dass er für die landstrasse ne super wahl ist.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich fahre den Metzeler Z6.
    Habe ihn nun zum 3ten mal drauf.
    War bei mir eine Preisfrage. Ich fahr recht viel und da benötige ich einen Reifen der lange hält. Im Schnitt sind das 8000 bis 9000KM. Da sind dann aber immer beide fällig.
    Bein nächsten Reifenwechsel werde ich aber mal den M3 ausprobieren.
    Mein persönlicher Eindruck ist, daß in manchen Lebenslagen der Grip fehlt.
    Es ist halt ein Tourensport und kein Sportreifen.


    Weiß wer wie lange so ein M3 oder Pilot Power hält ???


  • ich schätz mal etwa halb so lange. hängt halt stark von fahrweise, und welche straßen man befährt, ab.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Da könnt ihr eigentlich auch im 600RR Reifenbeitrag lesen, Dimensionen sind ja gleich.
    Ind da es ja ne Sport ist muss also kein Tourenreifen drauf, oder doch?

  • Zitat

    Ind da es ja ne Sport ist muss also kein Tourenreifen drauf, oder doch?


    Natürlich muß da kein tourenreifen drauf.
    wenn ich aber im jahr 10tkm fahr, dann rentiert sich das wenn der reifen sehr lange hält.
    geht natürlich ein ganz kleines bischen auf kosten der fahrdynamik.
    für den normalen gebrauch ist der Z6 mehr als ok.

  • Und dort sitzt der Casus Knaxus, der verschleiß ist von einigen faktoren abhängig.
    Der Grip nur von der Reifenwahl.
    Es gibt leute die nen PiPo 2Ct auf ner modernen 1000er Sportmaschiene 10tkm fahren, ein Supercorsa Pro hält bei mir hinten um die 5tkm aber lieber hab ich 2 hr und ein vr im Jahr die mir ein sicheres gefühl geben als mit einem Satz rum zu kommen bei dem ich schon angst bekomm wenn ne wolke die Sonne verdunkelt.
    M3 ist eigentlich nicht verkehrt aber der ist nicht auf dem Grip niveau meiner Tourenkumpels was zu Riskanter Fahrweise verleiten könnte.