Bremsenreparatur-Kit 900<->1100

  • Hi :bb:


    An der SC11 sitzt die Bremse vorne fescht. :mad:


    Paßt des Reparatur-Kit der CB900 Doppelkolbenbremse auch für die 1100er ?



    Im Schrauberbuch stehen leider nur die Daten der Einkolbenbremse drin.
    Die 1100er hat wohl 30mm Kolben.


    Für richtige Antwort :danke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle, ich schon wieder,
    aber bin heute in posting Stimmung. Kann dir leider nicht direkt helfen. Habe nur Unterlagen über CB900FZ und CB1100FD zuhause.
    Habe dafür einen Tip um Probleme in Zukunft zu vermeiden.
    Muss mich leider zum X-ten male wiederholen. War zu Bol d `or Zeiten als HONDA Mechaniker beschäftigt und habe meine 1100er seit 20 Jahren.
    So kann ich aus Erfahrung sagen, ich wechsele an meinem Bike die Bremsflüssigkeit alle 1 bis 2 Jahre. Hatte in 20Jahren nie Probleme mit festen Kolben. Anders bei manchen meiner damaligen Kunden.
    Ich vermute also das häufiges wechseln der Flüssigkeit Korrosion in der Bremsanlage verhindert. Zur Erinnerung, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heist es zieht Wasser an. Wasser in Bremsflüssigkeit gleich Korrosion an Kolben und Zylindern.
    Hoffe das war hilfreich.


    Michael

  • @SPACECAT
    posterstimmung... ja ja, man merkt es sogar bis über großen Teich
    :D



    Hast ja Recht, aber ich habe die 1100er erst seit kurzem und keine Ahnung, was da an Wartung getan wurde.
    Jetzt sitzen die Bremsen erstmal fescht.


    Da jedoch die Bremsen an der Bolle eh noch schlechter als das Fahrwerk sind,
    ist mir meine Sicherheit mal ein Satz neuer Dichtungen wert.
    Ich werde mich dann ja auch an Deinen Tip halten, aber vorerst würde ich gerne wissen, ob der Rep-Satz aus dem Online-Shop sowohl an SC01 wie an SC11 paßt :roll:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Also Kolle, so schlecht ist zumindestens die 1100er auch wieder nicht.
    Bin mit meinem Fahrwerk ganz zufrieden (hast hoffentlich mein Fahrwerksposting gelesen).
    Und was die Bremsen angeht, wenn du vorne einen Metzeler in CompK Mischung fährst, kannste sogar ein Stoppie machen (bei Notbremsung unfreiwillig getestet).
    Was "über den grossen Teich" angeht (wohl auch cb1100f.net Besucher),
    war schon immer Ami Fan was Fahrzeuge angeht. Ausserdem gibts bei den
    US Kollegen mehr Infos in technischen Sachen.


    :):):)
    Was das Posting betrifft, will halt die Leute dazu animieren ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das ist zumindestens mein Verständnis eines Forums.


    :D:D:D
    So, jetzt kann ich dir (leider) wieder nicht helfen. Aber wenn ich rausgefunden habe wie man Microfiche einscannen kann, dann kann ich in solchen Fragen helfen. Aber ich arbeite dran.


    Nix fur ungut
    Michael

  • @ Oliver - na, dann spare ich es mir mal, in den Fischen zu kramen :D

  • So Kolle,
    habe ein bischen recherchiert.
    Hier erst mal eine Addresse einer amerikanischen Firma wo man E-Teile-Nr. selbst raussuchen kann. Sind zwar die US-Modelle der CBs, aber die Hauptbaugruppen sind wohl baugleich.


    http://www.powersportspro.com/


    Man muss sich allerdings erst registrieren. Aber kostet ja nix.
    Ach ja, die Nummern sind seit einiger Zeit nicht mehr sichtbar, denen ging es wohl auf die Nerven das man bei ihnen die Nummern raussuchte und dann Teile woanders kaufte.
    Es gibt allerdings einen Trick, man muss den Curser auf das "ADD TO CART" Symbol setzen, einen Moment später erscheint das Addressfeld, in dem dann die Nummer zu sehen ist. Habe ich irgendwo auf der cb1100f.net Seite gelesen. Habe ich ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
    Also, die Nummern sind bei der US 900er und 1100er gleich. Lustigerweise scheinen das die selben Nr. wie MB50/80 zu sein.
    Habe dann in meinem deutschen 1100er Katalog gecheckt, ist die gleiche Nr. wie bei der US 1100er. Also müsste es wohl passen.


    Michael

  • oli
    :perfekt: + Bedankt


    @SPACECAT
    Ebendfalls bedankt.
    Stimmt, die Amis sind technisch echt gut drauf und beneidenswert, was die alles mal ebend dran schrauben dürfen ***heul***


    Und wie gesagt, die 11er hab ich dieses Jahr erst gekauft und bin mehr gefahren als das ich dran geschraubt habe.
    Nu isses aber so weit, das die 9er wieder an den Start muß, damit ich die 11er checken kann :D


    Soll ich mir wirklich Bremsgedöns von der MB50 ranbastel :shock: :lol1:


    So denn, frohes Fescht :trink4:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle, da bin ich aber froh, das ich jetzt doch noch eine Hilfe war.
    :D:)
    Ach ja, ne MB hat wohl 3Kolben weniger :D .


    Kommst du mit der Ami Seite zurecht?
    Hatte heute schon mal ne Anfrage von jemand, der mit englischsprachigen Seiten Probleme hatte. :(


    Michael


    P.S. Wie funktioniert das eigentlich mit den zusätzlichen Smilies?
    z.B. mit dem Daumen hoch Smilie, den könnt ich auch gebrauchen!

  • So, 2ter Versuch, nachdem vorhin der PC kurz vorm 'SENDEN' abgekackt ist :boese:


    Wer Boldor fährt, wird wohl nieee hinter all die Geheimnisse dieser Lady kommen :oops:
    Insofern kann man immer was dazu lernen.


    Bei den Amis isses nur mit Langenscheid neben dem Rechner ok.
    Und denoch bleibt einiges auf der Strecke und es dauert etwas.
    Aber ich mag den Still der Amis, Dinge teilweise so Bildhaft zu beschreiben.


    Und wenn man sich da mal so die Stammposter reinzieht,
    dann wünscht man sich schon, dort mal nen Treffen mit zu erleben.


    So, nun nochmal mit den smilies.
    Unter dem Textfenster sind Buttons: Smiles, Ausgewählte..., Vorschau, Absenden.
    Der Smilies-Button macht ein Fenster auf, das voll ist mit Smilies.
    Anklicken, was gefällt und der nötige Text wird am posting angefügt.


    Probiers mal aus, wenn noch was ist, fragen :trink4:
    Und wenn Du die Buchstaben drauf hast, kannste die auch direkt schreiben.
    Z.B. "Doppelpunkt perfekt doppelpunk" für den hier :perfekt:
    Statt Doppelpunkt jedoch den hier :

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle,
    Hehe, sch... Windoofs. Hatte nach 2Jahren die Schnauze voll und bin auf SUSE-LINUX umgestiegen. Windows benutze ich nur noch im Notfall. Ausserdem verwende ich schon länger OPERA anstelle von Internet Explorer. Probier den mal, kostet nix und ist viel besser, schneller und sicherer.
    Zu deinem Langenscheid, probier mal das hier


    http://dict.leo.org/


    Erspart dir viel Arbeit. Ich habe allerdings 2 Bildschirme, da ist es dann noch einfacher.
    Zu den US-Kollegen, kann ich dir nur beipflichten. :perfekt::perfekt:
    Danke für den Smilie Tip, weis selbst nicht wieso ich das nicht geschafft habe. :lol1: :danke:
    Wie du siehst es klappt 8)


    Michael