Erfahrungen mit Leder von Tschul

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lederjacke. Dabei bin ich auf die Firma Tschul aufmerksam geworden.
    Meine Konfektionsgröße ist 102, das entspricht ca. 54, mit langen Armen.


    Wie fallen die Jacken größenmäßig aus?
    - größengerecht
    - eher zu klein
    - eher zu grroß


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Produkten der Firma gemacht?


    Danke

  • Dann schildere ich mal meine eigenen Erfahrungen mit Tschul Leder:


    Am 19.02.08 habe ich eine Motorrad Lederjacke, (rot, weiß, schwarz) in der Größe XXXL (56), erworben.

    Dann wurde mir telefonisch mitgeteilt, das die Jacke, in der angebotenen Größe, nicht lieferbar sei.
    Mir wurde die Rückerstattung des Kaufpreises, innerhalb einer Woche verbindlich zugesagt.


    Auf mein Geld warte ich noch immer! Auf Nachfrage wurder erklärt:" Alles, was mit Geld zu tun hat, macht der Chef".


    Fazit: Vorsicht!
    Bietet Ware an, die nicht lieferbar ist und es ist ungewiss ob man sein Geld je wieder sieht.

  • firmenname bedeutet vielleicht "Tschul digung" kohle is weg :D

  • Hallo,


    bei den über google eingesehenen Meinungen gibt es kein ausgesprochenes "Gefälle" - ein normales Pro und Contra.


    Von daher wird man mit den Tschul-Produkten* ( und denen von vergleichbaren Herstellern ) gut leben / sicher fahren können ( *wenn man sie denn auch bekommt ).


    Wer aber Alles und Nichts herstellt, kann m.E. nicht immer die Kernkompetenz bei speziellen Produkten wie eben Motorradkleidung haben.


    Wenn Geld keine Rolle bzw. nicht die Rolle spielt, dann sind halt Produkte von Schwabenleder, Alne, Harro, Wacco.... absolut die 1. Wahl.


    Rein rechtlich gesehen bist du m.E. in einer guten Position ( u.a. Widerrufsrecht )!


    Führe in einer sachlichen E-Mail ( mit Empfangsbestätigung ) oder einem Schreiben ( ich bevorzuge hier Einschreiben per Rückschein ) an die Firma alle Fakten deiner Bestellung auf:


    Tag der Bestellung / Überweisung,


    Tag der Mitteilung der Firma über die Nichtlieferung bzw. die erklärte Absicht die Rücküberweisung innerhalb einer Woche,


    dein (e) Anruf(e) vom.... und


    setze der Firma eine Frist von einer Woche für eine Rücküberweisung ( teile der Firma deine korrekte Bankverbindung mit - hier einen Fehler zu machen könnte fatale Folgen haben).


    Halte uns doch auf dem Laufenden - dies ist immer von Interesse!


    Gruß


    TeWe

  • Danke TeWe!


    WIDERRUF: Habs genau so gemacht, und hab endlich die Kohle wieder.
    Die ganze Aktion hat einen Haufen Nerven gekostet, die billigen können manchmal ganz schön teuer werden.


    Mit HARRO habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Beantworten tatsächlich Anfragen, haben auch Sondergrößen, die Sachen fallen größengerecht aus, und Liefern sogar auf Rechnung. Da kann es ruhig etwas mehr kosten. Ich suche ja immer noch ne Jacke in Gr. 102


    Gruß
    ADNOH

  • Also ich hab bei Tschul mal eine Hose gekauft... über EBAY, war leider zu klein, wurde problemlos und einfach umgetauscht

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!