4 in 1 Seven Fifty

  • Hallo Leute, bin neu im Forum und fahre eine Seven-Fifty RC42.
    Bin sehr zufrieden - tolles Teil.
    Eine 4 in 1 Anlage suchte ich wegen Sound und Durchzug und auch wegen der breiten Auslegung der zwei Rohre ( Garage und eng ... usw ) aber ... !Sagte mir allerdings ein Bikerkollege es wäre sehr Risikoreich , wenn die Krümmerrohre nicht alle identisch lang und haste nicht gesehen..... !
    Motorschaden kann vorprogrammiert sein - Loch im Kolben usw.
    Orginal ist nunmal dafür optimiert ..... bla bla.
    Wer hat Erfahrung und kann was empfehlen, gebraucht ?
    Bin dankbar für Infos

  • ? da hab ich noch nie was von gehört (wunder...) du musst natürliuch die Vergaser neu abstimmen, sonst kann es sein das der Motor zu heiß wird wegen zu mageren gemischs, aber 4in1 heißt nich automatisch Motorschaden.


    (ich würd sowas "Optischen Totalschaden" nennen :D)

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hi,


    grundsätzlich ist bei Mehrzylinder Ottomotor die Geometrie des Krümmers (bzw der Rohre) entscheidend für das Strömungsverhalten der Abgase. Bei ungünstigen Längen kann es zu Schwingungen und Rückstössen bei den Abgasen kommen. In der Theroie hat also Dein Kollege recht... Aber ich denke nicht, dass bei irgendwelchen Zubehöranlagen Probleme entstehen werden.


    Weil sich Änderungen an der Abgasanlage auf die Motorcharakteristik auswirken können, sollte man, wie Chriddy schon schrieb, die Vergaser neu abstimmen.


    Grüsse


    Rob

  • Schau mal bei denen vorbei. http://www.mab-power.de/ Habe für meine Dicke da einen Bestellt. Super Verarbeitung und Sound. Der Preis hat sich gelohnt. Was Du beachten mußt sagt Dir der Chef am Telefon. Einfach anrufen und fragen.

  • Ich habe ein vier in eins dran....


    und da ist alles i.o. !!!


    Mit geilem Sound !



    oder wie es bei mir aussieht :


  • Zitat

    Original von Schwede


    Schau mal bei denen vorbei. http://www.mab-power.de/ Habe für meine Dicke da einen Bestellt. Super Verarbeitung und Sound. Der Preis hat sich gelohnt. Was Du beachten mußt sagt Dir der Chef am Telefon. Einfach anrufen und fragen.



    Also wenn das die ist ...für ne SF..die sieht aber ...sorry..Scheisse aus ..


  • Ist geschmacksache. Gefällt mir Persönlich besser wie deine.

  • Zitat

    Original von Schwede


    Ist geschmacksache. Gefällt mir Persönlich besser wie deine.


    sieht deine anders aus als die für die SF ?
    Denn du hast ja andere Maschine


    Das ist die Frage..


    Ich finde dieses "Endstück" nicht so schön hinten

  • Ist etwas dicker und hat am ende ein nuch unten leicht gebogenes Endstück. Alle Rohre aus VA , super Verarbeitung und der Topf ist aus Alu. Passgenauigkeit beim Einbau 1 a. Ich muß zugeben das die Anlage auf dem Foto leider nicht so gut rüber kommt