Automatische Kettenschmierung

  • Hi Leute,


    mal was aus dem Leben meiner Boldor.


    Der Ersatzmotor, der nach dem Werkstattmüll bei der 18000er Inspektion rein kam, hatte ein dolles Feature!


    Automatische Kettenschmierung!


    Solange man es ruhig gehen ließ, hielt es sich in Grenzen, aber bei Volldampf haute dieser Motor satt Öl aus dem Lager am Ritzel, auf die Kette, und naürlich überall anders hin :evil:


    Also habe ich den mal irgendwann rausgehauen und aufgemacht, um den Simmerring zu tauschen.
    Schade, keine Änderung.


    Irgendwann mußte der Roller inne Werkstatt,... (ach ja, Öl aus dem Auspuffflansch am Kopf!!!) und ich sagte dem HONDA-Händler das Problem mit dem Kettenschmierung.
    Ich hatte ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich den Simmerring erneuert hatte!


    Krieg den Roller wieder und was ist?! Kettenschmierung + Rechnung für Simmerring :evil:


    Na ja, wer Paderborn kennt, weiß wer das damals war.


    Und weil der Händler den Kopf runter hatte, wollte er nach 1000km den Kopf nachziehen!
    OK, das kann ich auch und bei der Gelegentheit habe ich gleich die Getriebewelle aus meinem geplatzten Motor eingebaut und siehe da, nix mehr mit Kettenschmierung :lol:


    Da war doch glatt die Welle krumm :-x
    Warum merkt das ein Händler nicht???


    Dabei endeckte ich das zu 99% verklebte Ölsieb. Das A***loch hatte den Motor dermaßen mit Dichtmasse zugeballert, das es nicht mehr lange gedauert hätte bis zum nächsten Kollaps.
    Als ich mich bei dem Händler deswegen beschwerte, sagte er, jemand hätte mir da was reingeschüttet!




    Na ja, das war's eigentlich :shock:



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielleicht sollte man eine Liste der Schwarzen Schafe unter Werkstätten einführen :!:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!