cb1100f

  • Hallo Kinazzz
    eine frage habe mir eine cb1100f mit 23000 km zu gelegt
    am bike ist noch der alte seitenständer (mit gummi) montiert dann ist noch eine sito- seilencer auspuffanlage montiert wie ist das mit dem TÜV
    dann noch eine frage passt eine cbx 1000 oder eine cb900f2 verkleidung an dieses bike
    Gruss thomas b.

  • Zitat

    Original von cbxberg


    Hallo Kinazzz
    eine frage habe mir eine cb1100f mit 23000 km zu gelegt
    am bike ist noch der alte seitenständer (mit gummi) montiert dann ist noch eine sito- seilencer auspuffanlage montiert wie ist das mit dem TÜV
    dann noch eine frage passt eine cbx 1000 oder eine cb900f2 verkleidung an dieses bike
    Gruss thomas b.


    Wegen dem Seitenständer und der Sito Auspuffanlage dürftest Du keine TÜV Probleme bekommen.
    Bei den alten Mopeds sind oft noch Gummis unter den Seitenständern.
    Ist auf der Sito eine KBA Nummer drauf? Wenn ja, ist alles in Ordnung.


    Gruß LHS

  • Also bei meinen beiden war der TÜV immer sehr wachsam wegen dem Seitenständer.
    An der 9er isser noch ohne Flutsch-Wech Kram aber mit Unterbrecherkontakt für die Zündung.
    An der 1100 klappt er bei Entlastung ein.


    Ich würde sagen, hängt vom TÜV ab, ob es nur ein geringer Mängel wäre oder gar die Plakette verhindert :nixweiss:


    Und die F2 Verkleidung der SC01 geht auch an die SC11 :confe:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hey LHS
    nö keine nummer ist nur der hersteller drauf
    gruss thomas

  • Bei den alten Mopeds sind oft noch Gummis unter den Seitenständern,die mußten früher sogar bei einigen Nachgerüstet werden fürn TÜV ! ohne diese Gummis,sind einige schwere Unfälle passiert, ! Seitenständer vergessen einzuklappen,nächste Linkskurve durch den Seitenständer auf,m Bart gelegt. Damals gabs noch nicht diese Motorabschaltung usw. wenn der Seitenst. raus war.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zum Sito Auspuff und auch für alle Anderen:


    Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
    Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längeren kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Geseztgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
    Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StvZO:


    EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


    Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

  • @taffi
    Bei der Boldor gab es eine Rückrufaktion, das dieser Flutsch-Wech Ständer ausgewechselt wird.
    Is somit nicht mehr mit dem Gummi getan!
    Entweder einklappen oder Motor muß aus gehen!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zitat

    Original von Kolle


    @taffi
    Bei der Boldor gab es eine Rückrufaktion, das dieser Flutsch-Wech Ständer ausgewechselt wird.
    Is somit nicht mehr mit dem Gummi getan!
    Entweder einklappen oder Motor muß aus gehen!


    Gilt aber nicht für alte Mopeds. Habe an meiner CB 750 auch keinen Schalter gehabt (wurde über Feder Eingefahren) und hatte keine Probleme beim TÜV deswegen.

  • meine sc01 Bj.81 hat weder Gummi noch Schalter...Bock hoch und wech....aber wehe man paßt ned auf, und schwups liegste vor der Eisdiele uffe Fresse!! :( ....TÜV hat bis jetzt nix beanstandet!!

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von Deore


    meine sc01 Bj.81 hat weder Gummi noch Schalter...Bock hoch und wech....aber wehe man paßt ned auf, und schwups liegste vor der Eisdiele uffe Fresse!! :( ....TÜV hat bis jetzt nix beanstandet!!


    Wohl schon Erfahrung? :D