Topspeed für ne CBR 1000

  • Hallo Leuts,


    wie hoch ist eigentlich die realistische Topspeed für eine 89er CBR 1000.
    Über 300, wie mir einer erzählen wollte, ja sicher nicht :evil:



    Fragende Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Naja, kommt auf den Tacho an...... :D


    Ich würde mal sagen, irgendwas bei echten 260, dann ist da Feierabend. Wenn überhaupt noch..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Über 300 :shock: aber nicht mit ner 89 CBR 1000, das hatte ja 97 nicht mal die damals neue 164 PS starke XX geschafft obwohl Honda für den Rekordversuch sogar die Spiegel weggeschraubt hat, aber bei gut 290 war schluß:!:

  • Hi,
    hatte mal ne offene CBR 1000 F Bj. 93, die ist nur ein wenig schneller als ein bei 250 abgeriegelter M5 gewesen, konnte mich im Windschatten ansaugen und dann langsam vorbeiziehen, Tachoanzeige weiß ich nicht mehr, der Drehzahlmesser war aber in der Nähe des roten Bereiches.
    Ich schätze echte 250 hat sie locker gepackt, je nach Rückenwind etwas schneller.
    Habe jetzt eine XX, somit gibt es keine 4-rädrigen Rivalen mehr.
    Gruß aus München
    Blackbirdtom :D

  • Hallo Jörg,
    Musst nicht alles glauben was die Leuts so erzählen..... Am besten auf besseres Wetter warten, draufsetzen und selber testen :D .
    Oder gleich auf die 2004er setzen :shock: .


    Grüsse Klaus

  • Zitat


    Habe jetzt eine XX, somit gibt es keine 4-rädrigen Rivalen mehr.
    Gruß aus München


    Also beim Topspeed wäre ich vorsichtig mit der Behauptung :nono:
    Aber es ist einfach herrlich wenn du auf einer zweispurigen Straße ausserorts an einer roten Ampel stehst und neben dir ein aufgeblasener GTI :med: brauche wohl nicht zu sagen wie dieses ungleiche Duell ausgegangen ist :booty: aber ich könnte mich jedesmal scheckig lachen wenn die Fahrer solcher Autos siegessicher mit dem Gas spielen :hehe:

  • Zitat von Thomi

    [quote]
    Aber es ist einfach herrlich wenn du auf einer zweispurigen Straße ausserorts an einer roten Ampel stehst und neben dir ein aufgeblasener GTI :med: brauche wohl nicht zu sagen wie dieses ungleiche Duell ausgegangen ist :booty: aber ich könnte mich jedesmal scheckig lachen wenn die Fahrer solcher Autos siegessicher mit dem Gas spielen :hehe:


    dafür reicht doch hoffentlich schon meine 600er (Bj.87) wenn sie offen ist will ich hoffen, oder ?!? :wink:

  • @Sneaker,
    ja reicht locker, als ich diese Geschichte erlebt habe saß ich noch auf meiner guten alten CBR 600 (Bj 89) :happy: und 0 auf 100 sollten sogar 34 PS reichen solange da kein Ferrari neben dir steht :perfekt:

  • Tach auch,


    89er 1000F müsste offen nach Uhrwerk so um die 260 plus minus 10 km/h gehen. Dann ist aber definitiv Ende des Gesprächs

  • Hi Jörg!


    Also über 300 Kmh bestimmt nicht, das ist klar. Ne 89er SC21 wird wie schon geschrieben so um die 270 gehandelt, die 90er bis 93er geht auch so um die 260, die 93-96 so um die 275 und die neueren wiederum nur bis ca 260. Nur so nebenbei für die XX-User: Klar seid ihr nen Tick schneller auf Endgeschwindigkeit, aber eure Tachos gehen auch ziemlich nach dem Mond. Wir hatten das mal mit ner 90er SC24 und ner 97er XX getestet: Tacho SC24: 275, Tacho XX: 295.... aber wer fragt bei den Geschwindigkeiten schon danach..... ;)

  • Na guck, denn kannste von guten 250 ausgehen, das ist doch ein reeller Wert. :wink:


    @sneaker
    34 PS reichen für alle Durchschnittsautos bis ca. 120 PS, dann wird die Luft schon dünn 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • offen mit 138 PS sind es ca. 270


    nicht offen mit 98 PS ca. 225


    alles laut Tacho und dann nur wenn man Rückenwind hat , bergab fährt, und einen langen mann macht


    moin moin