Gepäck auf der Hornet

  • Hallo,Leutz.........,


    kann mir jemand von Euch der eine Hornet fährt,vielleicht einen Tipp geben,wie sich am besten das Gepäck befestigen läßt?
    Bis jetzt habe ich nur Tankrucksack oder Rucksack benützt. Etwas anderes ließ,m.E.,der hochgezogene Auspuff nicht zu. Oder gibts doch eine andere Möglichkeit,bzw., Trick?


    FG
    Chris

  • schonmal versucht ne gepaeckrolle auf sozius zu binden? klappt eigntl bei jedem toeff

  • Gepäckrolle geht, habe ich schon gehabt.
    Unter der Sitzbank sind Haken, die man umklappen kann, da kannst du die Rolle befestigen.

  • Du kannst auch einen 2. Tankrucksack auf dem Soziussitz machen. Wenn Du mehr Gepäck hast einen Tankrucksack vorne und die Gepäckrolle hinten.
    Denk auch an die Gewichtsverlagerung, die das Fahrverhalten beieinflussen kann.

  • Hallo
    besser spät als nie: gib von SW-motech komplettes Trägersystem für Topcase und Seitenkoffer, universal kannst mit entsprechendem Anbausatz alle Fabrikate von Koffern anbauen.Das ganze ist mit der sogenanten Quiklockhalterung sogar jederzeit abnehmbar.
    Grüßle Mäx

    Saarländer es kann nur Einen geben!

  • Denke auch, die sicherste und beste Alternative ist das Quicklock-System, kostet allerdings auch ein paar Euronen. Wenn man aber öfter mal längere Touren mit dem Möps machen will, dann lohnt sich das in jedem Fall. Vorteil beim Quicklock system ist klar, daß man die Gepäckträger und Brücken ganz leicht abnehmen kann (Quick-Lock) und man somit, wenn man nicht auf Tour ist, nix davon sieht.

    Normal ist Anders...

  • Hab meins gerade bei eBay versteigert. Hier wollte es ja keiner haben. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Schei.............................. wenn ich das gewust hätte! Neu is mir das Ding zu teuer. :mad:

    Saarländer es kann nur Einen geben!

  • @ madsummer
    bevor du dir die Teile bestellst......frag mal nach der Traglast und wackel mal an den Koffern von nem angebauten Träger.
    Hartmut

  • Warum, is das wohl nicht so berauschend? :frage:

    Saarländer es kann nur Einen geben!

  • auf dem Träger steht: max. Tragfähigkeit 5 kg. Und dies ist inklusive Adapter und Koffer.

  • Jo das is ja wirklich nicht so toll, gibts da noch eine Alternative außer Tank- und normalem Rucksack ? :oops:

    Saarländer es kann nur Einen geben!