Knieschleifer Ersatz

  • Hallo miteinander,
    nachdem ich mir einen wunderschönen zweiteiler Kombi von Arlen Ness gekauft habe, bräuchte ich ein wenig Rat.


    "Serienmässig" sind an der Kombi Schleifpads/ Knieschleifer hingeklettet. Eigentlich ne feine Sache, wäre es (so seh ich das zumindest) nicht so SUPER peinlich mit diesen Dingern an den Knieen über die Landstraße zu düsen.
    Hanging Off im Straßenverkehr ist nicht so mein Ding, also was tun?


    Klar, ich könnte die Dinger einfach abziehen (ist ja klett) aber der schöne weisse Arlen Ness Schriftzug etc. ist dann weg und es fehlt ein wenig der optische Kontrast.
    Jetzt hab ich im Zubehörhandel gesehen, dass es so eine Art "Lederflicken" als Ersatz für Knieschleifer zum ankletten gibt, aber nur in einfarbig.


    Gibts sowas auch mit nem netten Logo oder sowas, kennt das wer?
    Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar (aber bitte keine, von wegen ich soll doch die Schleipads dranlassen ;) )

  • Mach doch mal ein Foto mit und ohne Schleifpads, damit man sich das mit dem Kontrast besser vorstellen kann.


    Ich hab mir mal meine "damalige" Kombi mit Namenszügen an Oberschenkel und Rücken etwas aufgepeppt. Nur mal so als Beispiel.
    Habe mir in einem Lederladen farbige Lederreste gekauft, die Buchstaben aufgepaust und ausgeschnitten. Dann die weißen Buchstaben auf den roten Hintergrund genäht und das ganze dann auf die Kombi.
    Vielleicht wär das ja auch was für dich. Lederreste besorgen ovalen Grundlederfleck in der Größe des Schleifpads ausschneiden, dann z. B. den Arlen Ness Schriftzug aus andersfarbigen Leder herstellen aufnähen inkl. Klettstreifen und du hast zwei exclusive Hingucker!

    Dateien

    • Mario_Kombi.jpg

      (76,6 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Honda_Kombi.jpg

      (56,93 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • UI!
    DAS ist die Idee! Danke. Schon witztig, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Werd ich ausprobieren und dann mal posten wies geworden is. DANKE!

  • Hi!


    Wenn du also deine Schleifer net mehr haben möchtest würde ich sie Dir sehr gerne abkaufen!!! Ich versuch schon die ganz Zeit sie zu bekommen aber 30eus sind mir dann doch zu happig! Also wenn du sie loswerden möchtest kannste ja nochmal posten oder ne PN schreiben!


    Ich würde mich sehr freuen!


    Gruß Marc

  • Danke fürs Angebot, aber behalten will ich die Schleifer ja schon. Ich will die Dinger nur eben im Bereich der StVO nicht benutzen.

  • Geh einfach zu nem Lederschneider oder Sattler, der macht dir dann Abdeckungen mit Klett wie du sie willst, kenn sie selbst nur in Einfarbig.