@MSR wegen VFR-Bild vom Prüfstand

  • Hi MSR,


    ich erwische mich täglich, wie ich nach einer gebrauchten VFR 750 (RC36) suche :oops:


    Das Foto auf dem Prüfstand mit ca. 260km/h, ist das mit 98PS drin, oder haste da was gefummelt :?:


    Man hört so, das die VFR ja ganz brauchbar sein soll, und neben der Boldor könnte ich mir sowas noch ganz gut antun.


    Bin für Tips dankbar


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo Kolle,


    auf jeden Fall bist Du schonmal auf dem richtigen Weg mit Deinem Interesse an einer VFR. Meiner Meinung nach ist das nach wie vor einer der besten Alleskönner auf dem Markt (Brötchen holen, Urlaub fahren, angasen...).


    Und: die kriegste einfach nicht kaputt


    Habe selbst ca. 100Tkm mit verschiedenen Modellen hinter mir, und garantiert noch nicht die letzte gehabt... :D


    Das Prüfstandbild meiner damaligen 92er RC36 entstand unter optimalen Bedingungen, (weniger Fahrtwind, vorn kein Rollwiederstand...) und ist so auf der Strasse nur mit Anlauf möglich (laut Tacho) und bei einem gut eingefahrenen Motor (also deutlich über 20Tkm...). Realistisch und jederzeit erreichbar ist Tacho 240.


    Motorseitige Tuningmassnahmen habe ich bisher an keiner meiner VFR´s unternommen, nur einige Versuche mit Auspuffen. Ziel kann dabei aber auch nur ein tieferer Klang und KEIN Leistungsverlust sein, da die Originalanlage top abgestimmt ist.


    Wenn Du mehr wissen willst kann ich Dir meine Tel.Nr schicken. Aber Vorsicht: Zum Thema VFR könnte ich Dich Bewusstlos quatschen... 8)
    VFR

    Gruß MSR(acing) ;-)