NTV650 Probleme mit dem Leerlauf / Leerlaufanzeige

  • Hallo NTV Freunde,


    mit meiner NTV650 Bj 94 habe ich seit einiger Zeit Probleme in den Leerlauf zu schalten. Die Anzeigelampe leuchtet mal und mal nicht.
    Wer hat ähnliche Probleme und was kann man da tun, ohne gleich in die Werkstatt zu müssen?

  • Die Anzeigelampe ist nichts anderes wie ein Masseschalter.
    Also kontroliere mal den Kabelanschluß am Schalter.
    Das hat aber nichts mit den Schaltproblemen zu tun.
    Du solltest mal das Kupplungsspiel und den Ölstand kontrollieren.
    Wie viel Km hat Deine NTV gelaufen?
    Gruß Ghostman

  • Meine NTV hat rund 36000 km auf dem Buckel. Mir scheint ich habe zwei Probleme. Zum einen ist manchmal der Leerlauf drin, aber die Anzeige leuchtet nicht und zum anderen läßt sich der Leerlauf generell schlecht einlegen.

  • Bei meinem Vater sieht dies meit nicht anderes aus, aber er hat sich daran gewöhnt, seine NTV hat nun 60.000 km.


    MARCEL

  • Hey Walter,


    haste schon ne Lösung gefunden???


    Ansonsten empfehle ich dir für technische (und andere) Fragen zur NTV die NTV-Mailingliste bei - Yahoo :perfekt: Da werden sie geholfen!


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Walter,


    schau mal unter
    http://www.thomas-platz.de/
    unter " Suchfunktion eingebaut " und gib dort mal
    Leerlaufschalter ein.
    Vielleicht hilft dir das weiter. :)


    -------------------------------
    Alles reine Nervensache!
    schöne Grüße aus Hannover
    Roger

  • Nun mal Ehrlich, wenn man 1000km mit nem Moped gefahren ist, braucht man die Leerlafkontrolleuchte doch wirklich nicht mehr.


    Bei den Anmerkungen vieler Leute über schwer zu findenden Leerlauf, wunder ich mich immer wieder, weil die meisten Anscheinend im Stand in den Leerlauf schalten wollen? Ich hatte eigendlich immer Mopeds wo es im Stand bei laufenden Motor überhaupt nicht möglich ist, in den Leerlauf zu schalten.

  • Dürfte ein gängige Problem bei der NTV sein. Hatte eine 93 iger die mit der Zeit auch dieses Leerlaufproblem bekam. Habe damit leben gelernt, bis ich sie 2002 verkauft habe. Wenn ich den Leerlauf am Stand nicht hineinbekommen habe: leichtes Kupplung schleifen, dass das Getriebe wieder in schwung kommt und schon hats gepflutscht.


    LG