CA 125 Rebel springt nicht mehr an

  • Hallo,


    meine kürzlich erworbene Rebel springt nicht mehr an. Überführungsfahrt vor 3 Wochen war problemlos, dann stand sie, und springt jetzt nicht mehr an. Zündung scheint ok (Zündfunke ist zu sehen wenn Kerze ausgeschraubt), scheint kein Benzin zu bekommen. Tank ist nicht leer, Benzinhahn auf Reserve bringt natürlich auch nix. Anlasser dreht satt durch, aber der Motor macht nicht mal ansatzweise den Versuch zu starten.
    Was kann man als unerfahrener Bastler machen bevor man in die Fachwerkstatt transportieren lässt? Dürfte ja wohl am Vergaser liegen?

  • Wie isses mit Anschieben?


    Hatte die CM welche fast Baugleich ist und mit Anschieben kam meine.


    Gruss
    Schneemann

  • Hi, ja hab ich schon versucht, macht keine Anzeichen das sie kommen will. Auspuff riecht auch nicht nach Sprit, und Kerzen sehen nach Startversuchen recht trocken aus.

  • moin versuchs doch mal mit ein wenig Startpilot.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Gute Idee, kommt das dann in den Luftfilter oder direkt in die Zylinder?

  • in den Luftfilter, da wo er die Luft ansaugt, wenn sie dann immer nur mit Startpilot kurz anspringt und danach sofort wieder ausgeht, weißt du das es am Spritmangel liegt.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Mach den linken Seitendeckel ab und halt die Ansaugöffnung zu.
    Hat bei meiner funktioniert.
    Wenn du dann mal ne längere Strecke gefahren bist, ist es wieder ok.
    Sollte sie dann wieder länger stehen, geht das Spielchen von vorne los.
    Die Rebel hat halt "Seele" und will regelmässig gefahren werden.
    Ist wie mit nem Hund, wenn du dich nur alle paar Wochen drum kümmerst, hört er auch nicht auf dich.


    @ Schneemann
    Die Rebel ist alles, aber nicht annähernd baugleich mit einer CM.

  • Mach den linken Seitendeckel ab und halt die Ansaugöffnung zu.
    Wenn du dann mal ne längere Strecke gefahren bist, ist es wieder ok.


    :wow: wie soll er das denn machen :?:
    Ansaugöffnung zu halten und eine längere Strecke fahren :shock:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Mach den linken Seitendeckel ab und halt die Ansaugöffnung zu.
    Hat bei meiner funktioniert.
    Wenn du dann mal ne längere Strecke gefahren bist, ist es wieder ok.
    Sollte sie dann wieder länger stehen, geht das Spielchen von vorne los.
    Die Rebel hat halt "Seele" und will regelmässig gefahren werden.
    Ist wie mit nem Hund, wenn du dich nur alle paar Wochen drum kümmerst, hört er auch nicht auf dich. ...


    Ob´s mit zuhalten der Ansaugöffnung funzt, kann ich nicht beurteilen, aber Startpilot in den Ansaugtrakt müsste funktionieren.
    Und - Hawkwind hat recht, die Rebel hat eine Seele und will bewegt werden.
    Wenn Du Dich mit ihr angefreundet hast, solltest Du ihr eine Vergaserreinigung spendieren. Eigentlich sogar das Frühjahrsübliche, sprich Vergaser, Zündkerzen, Luftfilter etc..


    Ach, und schau Dir die Reifen auch genauer an, nicht nur das Profil prüfen, sondern auch das Alter der Gummis, nur damit Du dann Gripmäßig ´ne böse Überraschung erlebst.


    Allzeit viel Spaß mit der Rebel

  • hi.
    joa also ich weis nicht meine ca damals ist immer angegangen egal was war.
    ich würde den tank mal leer machen und den filter mal anschauen der am röhrle hängt. der könnte zu sein.
    oooooooooder was ich bei meienr cmx hatte war dass die tankbelüftung zu war und somit kein sprit nachfloss.....mach ma tank auf und versuchs mal


    gruß

  • ich hat letztens auch so ein kleines problem, wollte einfach nicht anspringen, auch beim anschieben nicht, dann hab ich die mal wirklich so ca. 100-200m im 2ten gang geschoben und auf einmal war irgendso ein knallen am auspuff und plötzlich ging wieder alles, hat sich so angehört als hätte der auspuff nen ölbatzen oder so rausgehauen, probiers mal aus, vielleicht klappts ja

  • also bei sowas würde ich eher sagen dass der gaser zu war und sich dann die ganze scheisse gelöst hat^^

  • Vergaser putzen wäre net schlecht war bei mir so,
    oder benzin direkt in den zylinder reingiesen.

  • beim neigiese kanns aber böse enden....da stimmt ja mal gar nix vom gemisch her.