CBR 1100 XX Benzin ablassen

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meiner XX BJ. 97.
    Da die kleine ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, springt sie mir zum 1.3. nicht mehr so einfach an wie früher.
    Der Händler faselte etwas von "Benzin aus dem Vergaser ablassen" - allerdings habe ich keine Ahnung wo ich da Schrauben soll (ich habe mir eine Honda gekauft, um nicht mehr schrauben zu müssen :D ).


    Hat jemand a) Ahnung davon oder b) eine Anleitung (online evtl.) wo ich das nachlesen kann?


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Heidiho,


    ich kenn mich mit der XX jetzt zwar nicht direkt aus, aber bei allen Moppeds, die ich bisher hatte, waren immer kleine Schrauben unten am Vergaser bzw. der Schwimmerkammer. Die hab ich denn aufgedreht und den Sprit abgelassen. Wichtig ist, ein Gefäss unter das Ende der Schläuche zu stellen, die unten an der Schwimmerkammer dran sind und i.d.R. irgendwo hinter dem Motor unten am Mopped enden.


    Der Händler hat übrigens recht, die heutigen Spritsorten enthalten stark flüchtige Stoffe und weniger flüchtige Stoffe. Wenn dein Mopped länger steht (über Winter) verdunstet ein Teil der Stoffe und zurück bleibt eine Suppe, die nicht mehr zündfähig ist und dir im schlimmsten Fall den Vergaser verstopft.


    Gruss Cheese


    PS: Einer der XX Besitzer hier im Board kann dir sicher noch genaueres sagen.


    PPS: Schau doch mal in der Knowledge Base nach zum Thema Überwintern.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Nochwas,


    wenn du nicht schrauben möchtest, lass doch einfach die Maschine laufen und dreh den Benzinhahn zu. Dan laufen die Vergaser auch leer und dein Mopped geht irgendwann von selbst aus.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Genau da liegt ja mein Problem:


    DIE XX HAT KEINEN BENZINHAHN !!!!! :shock:


    Aber trotzdem vielen Dank