Brems-und Schlusslichtsensor

  • hallo,


    kann mir einer sagen , auf der brems-schlusslichtsensor von der vt 500 c pc 08
    baugleich mit der vt 500 e ist. :nixweiss::frage:

  • (kanns sein das du manchmal "auf" mit "ob" verwechselst :frage::D :D :D)


    sorry, kann dir da nicht weiterhelfen... aber Louis hat doch die technischen listen der mopeds online glaub ich...

  • jaja :oops:


    habe schon bei louis nachgeschaut, nichts da. :sad2:

  • zu spät, ich habe das teil gekauft. wenn es passt melde ich mich nochmal.

  • Hallo Anton,


    hast du das Teil schon? Und, schon ausprobiert?


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Cheese


    schlachte meine heut abend auseinander, muß lackiert werden, aber vorher probiere ich sie aus. spätestens morgen kann ich sagen hop oder top.äußerlich sieht das teil genauso aus.

  • Zitat

    Original von Anton


    hallo,


    kann mir einer sagen , auf der brems-schlusslichtsensor von der vt 500 c pc 08
    baugleich mit der vt 500 e ist. :nixweiss::frage:


    bin ja hier um was zu lernen, was ist ein brems-schlusslichtsensor ?

  • Die VT`s haben im Cockpit eine Warnlampe, falls das Brems/Schlusslicht ausfällt....der Sensor ist wohl das Teil, das die Lampenfunktion überwacht...
    Gruss Alex

  • Is ja doll :wow:


    Kann mir jemand näher mitteilen, wie das funktioniert mit dem Sensor :angel:


    Womöglich noch einen Auszug vom Schaltplan :banana:


    wat tut man nicht alles für die Sicherheit :wink1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle:


    Hier noch 2 Tipps für Deine Sicherheit:


    - lass das Motorradfahren bleiben


    oder alternativ


    - Bau Dir ein LED Rücklicht ein, da brennt nichts mehr durch[schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]NO RISK - NO FUN!![/schild]

  • @Gurke
    Nöö, eigentlich nicht, schwirrt nur ab und an mal durch die Birne :idea::lol:


    Mike
    Danke, aber zu 1: Fällt garantiert aus und zu 2: solang die so häßlich sind, nein.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mike


    findest Du nicht, daß Du mit Deiner Antwort über das Ziel hinausgeschossen bist?


    Gerade beim Mopped kann Sicherheit nicht hoch genug geschrieben werden und LED Lichter die zugelassen sind, gibt es nicht für jedes Mopped.


    Bei meinem alten Auto hab ich so einen Sensor drin gehabt, beim neuen Modell haben sie den Weggelassen. Ist eben immer umständlich mit einer Person zu kontrollieren ob das Licht oder Bremslich ausgefallen ist.


    Und Du siehst auf der Straße genug Autos mit nur einem Bremslicht oder nur einem funktionierenden Licht hinten oder vorne rumfahren. Beim Bremslicht ist das bei neueren Modellen meistens nicht mehr so schlimm weil sie ja die 3. Leuchte mit LED haben.


    Aber ich würde so ein Sensor für alle Lichter vorschreiben, kostet nur ein paar Euro, kann aber Leben retten.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.