Welche Bereifung habt ihr auf euren Maschinen?

  • Servus zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Reifen ich für meine RC04 aufmontieren kann und soll...
    Hab mir meine Maschine erst diesen Winter gekauft und muss unbedingt die steinharten Gummis runtermachen, weil die Dinger schon über 15 Jahre aufgezogen sind! (War ewig und 3 Tage eingemottet)
    Habt ihr gute Erfahrung gemacht, die ihr mir verraten könnt?
    Auch zwecks Eintragung und so.


    Ach ja und noch was:
    Könnt ihr die einzeln an den Vergaser geschraubten Luftfilter von Louis & Co. empfehlen oder wird mir dann das Gemisch zu mager? :?:
    Sehen halt prima aus, oder nicht?


    Grüße vom Weißwurst-Äquator


    Markus

  • hallo :eek:


    also ich habe bie mir welche von metzeler drauf me33 laser und me77, ich find die gut aber noch besser sollen wo die bridgestone bt45 (oder so?)
    sein sagen zumindest andere hier.


    eintragen brauchst du nichts wenn die grösse stimmt, kuck mal bei den herstellerseiten dort bekommst du eine reifenfreigabe für dein krad, die mitführen und gut ist..-


    bis denne dann

  • Hallo!


    An meiner RC04 hab ich zZt zwar noch die alten Gemetzeler drauf, aber die fliegen sobald wie möglich runter.


    Auf der SR (auch so ein altes Teil mit schmalen Reifen..;-) habe ich inzwischen auf Bridgestone BT45 umgestellt. Der haftet deutlich besser, vor allem bei Nässe und ist trotz gleicher Daten (4.00) deutlich imposanter, sieht "fetter" aus. Die Lebensdauer scheint ein wenig schlechter zu sein als bei den Metzeler, das kann aber auch an unterschiedlichem Fahrstil gelegen haben.


    Manche schwören auch auf Avon, die sind teilweise etwas günstiger (bei meinem Händler allerdings erstaunlicherweise nicht) als die BT45 - da muss man aber aufpassen, dass man die richtigen AVONs erwischt, es gibt da saualte Konstruktionen und andererseits auch neue!


    Gruß, Nanno

  • Hab auch noch die ME drauf, aber der nächste Satz wird auf alle Fälle mal die Bridgestone sein.

  • Teste mal die Bridgestone BT45.
    Habe sie letzes Frühjahr montiert und das Mopped ist nicht wiederzuerkennen.


    Aus nem fetten Eisenschwein wird auf einmal ein agiler Kurverräuber.
    Es hat sogar gereicht, einer engagiert gefahrenen R1 im Kurvengeschlängel zu zeigen, wo der Hammer hängt.
    (Natürlich nur mit ausgeschaltetem Selbsterhaltungstrieb)

  • Hallo erstmal :-)


    Zu den Reifen: ich habe auch die ME montiert, bin aber gerade auf nasser Fahrbahn alles andere als glücklich.


    Zu den Luftfiltern: Schau hier mal nach


    Gruss Klaus

  • Ich hab auch BT45 drauf,fahrt sich finde ich sehr gut :lol:

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Hey hey das geht ja fix mit euren Antworten,


    vielen Dank.


    Dann werde ich mal die Erstbereifung!!! runterklatschen und es mal mit dem BT45 probieren.
    Das mit den Luffis lass ich dann vernünftigerweise mal lieber.
    Synchroniseren wäre zwar kein großes Problem aber mit den Hauptdüsen rumzudoktern fehlt mir doch die Erfahrung.
    Aber da fällt mir ein, dass ein Bekannter von mir mit dem Dragster professionell unterwegs ist und einen Prüfstand hat... ole ole
    Der kann mir bestimmt weiterhelfen, auch wenn er mit den Susi-Motoren so allerhand Unfug treibt.


    Habe eben den Beitrag mit dem zerschossenen Ventilen gelesen, echt blöd. :cry: Erst letzte Woche habe ich mir ein 8/100 Fühlerblatt besorgt.
    Stellt ihr eure Ventile auch mit 0,1 mm ein?


    Ein Zitat noch zum Schluss:
    Stet´ge Beharrlichkeit führt zum Ziel



    Ciao
    Markus

  • Metzeler holzreifen :cry: ich kann mich BPP45 da nur anschließen, auf feuchtem Untergrund schwitze ich Blut und wasser. Neulich bin ich z.B über ne Rote Ampel gerutscht, obwohl ich bestimmt 20m vorher angefangen hab zu bremsen :evil:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Achte beim Neukauf auf Umrüstung, wenn noch nicht geschehen. Meine 100/120 und nicht 3.25/400
    Gruß Ralf OL

  • Hab eben den BT45 samt Reifenfreigabe bestellt...
    Auf der Bridgestonehomepage sind die 3,25 x 19 bzw 4,00 x 18 aufgelistet. Ich denke mal, dass die dann wieder zum Einsatz kommen.


    Das mit den Luffis hat sich auch schon erledigt. Mein Spezi mit dem Prüfstand meinte, dass man von einer Umbedüsung nicht drum herumkommt, vorausgesetzt, man will keine halben Sachen machen.
    Je nachdem, wie oft bzw. lang man ausprobieren (bzw. ausrechnen) muss, sind rein für die Bedüsung 50-80 Euren Minimum.


    Ciao
    Markus

  • Zitat

    Das mit den Luffis hat sich auch schon erledigt. Mein Spezi mit dem Prüfstand meinte, dass man von einer Umbedüsung nicht drum herumkommt, vorausgesetzt, man will keine halben Sachen machen.
    Je nachdem, wie oft bzw. lang man ausprobieren (bzw. ausrechnen) muss, sind rein für die Bedüsung 50-80 Euren Minimum.


    ... und nicht nur das, mit den Zubehörfiltern wirst Du NIE ein sauberes Ergebnis erreichen. Dafür sind die alten Gleichdruckversager nicht geeignet.


    Gruß
    Bolle

  • da hab ich doch auch gleich noch mal nee frage, die zoll angaben sind ja alt bzw. veraltet jetzt ist ja alles in mm aber warum kriegt man eigentlich noch beides weil die sind doch dann beide gleich breit (4 zoll=120mm) oder nicht?


    und warum ist zoll denn billiger als mm...?


    bis denne dann

  • Die Seitenflanken sind unterschiedlich hoch. Bei den 100/120 sind sie niedriger (Niederquerschnitt).
    Bei den 3,25/4.00 höher und dadurch unhandlicher. Baue 900er original auf. Daher habe ich neue 3,25 und 4.00 Metzeler genommen. Bridgestone gibt es nicht als V Reifen. Leider, da sie als BT ein besseres Profiel haben als die ME33/99. Die neuen 330/550 gibt es auch nicht in 3,25/4.00
    Gruß Ralf OL