SUNAX Sonnenblende

  • Hat jemand Erfahrung mit den SUNAX Sonnenblenden?
    (http://www.sunax.de)


    Wie gut funktioniert das ganze bei (tiefstehender) Sonne?
    Wie weit ist die Sicht auf die Straße eingeschränkt?

  • Wenn ich auf der RR sitze bringt es deutlich mehr als auf der KTM,weil man da eher von unten nach oben sieht:roll:Auf der KTM sitz ich zu aufrecht als das es was bringt:(

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • je nach Helm und Sitzposition unterschiedlich gut brauchbar aber allemal einen Versuch wert. Ich möchte es nicht mehr missen.

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • mützes Beitrag ist interessant!
    Ich sitze ja doch meistens auf der FMX, also aufrecht ;)

  • Hi super-c!


    Ich hab hier noch eine getönte Blende liegen. 2x gebraucht, war aber untauglich für meinen Nolan N61. Jetzt hab ich nen anderen Helm und da is sowas integriert. Sie hat lediglich an der Kante, die in den Helm geschoben wird, minimal gelitten.
    Für 10€ inklusive Versand ist sie deine...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • @ Super-b Deshalb fahr ich auf der KTM auch meistens mit einem getönten Visier:wink:

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • ...hier Bilderle. Ich hoffe, dass man die Beschädigung erkennen kann. Ist aber absolut unerheblich und tut nichts der Funktion! Es ist lediglich die Folie ein wenig ab, nichts abgebrochen oder ausgebissen ...


    Grüße
    Sven

    Dateien

    • k-PIC_0006.JPG

      (17,65 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-PIC_0007.JPG

      (13,24 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-PIC_0008.JPG

      (11,12 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • hi


    bei meinem helm kann man das teil auch net benutzen


    deswegen bin ich zu ner autoglas firma gefahren und habe mir reste von tönungsfolie geben lassen


    naja
    jetzt habe ich auf meinem klaren und getönten visier von innen nen ca 3cm breiten streifen
    is echt ne top sache und für lau


    mfg
    heiner

  • ...so hab ich´s dann auch gemacht :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ich fahre das Teil jetzt schon die 2.Saison bin sehr zufrieden.Fahre auch zu allen Tages-und Nachtzeiten(bin Schichtarbeiter).Klappt bei allen Witterungsverhältnissen sehr gut.


    Mfg Kerni


  • ... war aber untauglich für meinen Nolan N61. ...


    Also ich habe auch den N61 und kann nur sagen: "Was nicht passt, wird passend gemacht!":booty:


    Habe diese Sicherungs-Textil-Noobsies runter gekribbelt und die zwei Laschen die zwischen Polster und Helmschale gesteckt werden gekürzt. Danach nur nochmal kurz Gewalt angewendet und drin war das Teil. Raus bekomm ich das dafür wahrscheinlich nie wieder. Daher muss ich halt auch keine Angst haben das das während der Fahrt den Schuh macht.:roll:


    Von wegen Gewalt ist keine Lösung, pah.... :D

  • Hi!


    Ich melde mich dann mal direkt von SUNAX zu Wort. Habe beim stöbern in den Foren die Beiträge gelesen. Sind zwar nicht mehr taufrisch, aber is egal!


    SUNAX ist für Fahrten gegen die Sonne entwickelt worden und dabei ganz besonders bei Fahrten gegen die tief stehende Sonne. Ziel war eine Abdunklung zu bekommen, die alle Kontraste erhält, die Augen schützt und dabei die volle Signallichterkennung hat. Also Ampelfarben und so kann man trotz Tönung prächtig sehen.
    Steht die Sonne normal am Himmel, Mittags oder so, dann wirft das Teil einen Schatten in die Augen und damit ists auch vorbei mit Blendung. :sonne


    Passt bei den meisten Helmen, bei einigen leider nicht und Nolan gehört leider überwiegend dazu.:boese: Passt aber wieder bei X-Lite, ist zwar auch Nolan, passt aber trotzdem. Klingt komisch, ist aber so!:gruebelx:


    ECE 22-05 bleibt mit SUNAX auch erhalten, Klebestreifen aufs Visier = ECE 22-05 im Eimer...
    Blöd, aber nicht zu ändern!


    Wenns blendet, Kopf 2 cm senken, durch das Teil schauen und alles is jut!


    Unfallfreie Saison wünsche ich allen!


    Tschö und bis zum nächsten Mal!

  • Salü Sunax (Ralf?) :wavey:


    Das find ich ja klasse :perfekt:


    Herzlich Willkommen hier on Board
    und...wiederum ..liebe Grüße aus dem wilden Süden :wavey:


    Mone :blu:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)