Verbrauch einer CBR-600F und Modell 2003 Fragen

  • Hallo,


    Ich bin bislang immer KAWA gefahren, will mir dieses Jahr eine CBR-600F kaufen.


    ich hab da mal ne Frage,
    Verbraucht die CBR600 erheblich mehr Sprit, wenn diese ein G-KAT mit Einspritzer hat ?? In keinem Prospekt auf den HONDA Seiten ist eine Angabe darüber zu finden !


    Sind 6,6 Liter zu unterbieten ??


    Wer kann sagen, was der Unterschied zwischen der 2001'er und er 2002'er ist - na bis auf die Farbe.


    Wie gesagt, es geht um die "F", nicht um die SPORT !!


    Würde mich über eine nette Nachricht sehr freuen ...


    Axel Krüger

  • hi Axel
    ich habe auch vorher eine ZZR gefahren bin dann auf CBR600F umgestiegen.
    der Spritverbraucht bei meiner mit G-Kat und Einspritzer ist im Gegensatz zu einer Kawa ein bischen höher.ist aber nicht stragisch.
    Was die Hersteller schreiben ist zwar ok aber dann fährste auch ganz ruhig und nix mit spielen am gasgriff :verr1:


    Ich kann nur sagen das meine so um die 7liter nimmt bei normaler Fahrweisse. (volle PS -Leistung)
    Wenn ich es aber gehen lasse das heist ab 140-160 km/h nimmt sie woll auch schon mal ein schlückchen mehr. :D
    Aber ansonsten ist die CBR ein super Motorrad, die auch schon mal ein Paar kleine fahrfehler verzeit und mit der man auch richtig spass haben kann.
    Ich gebe sie nicht mehr her.



  • Erstmal frohes Neues :wink:


    6,6 ist wohl im Durchschnittstempo nur noch mit den alten PC31 Modellen zu erreichen.
    Die ersten PC35 Vergasermodelle sind ein wenig durstiger,und die Einspritzermodelle noch etwas mehr wie die vergaser.


    Aber...........


    Dafür sprechen die Einspritzer auch viel besser bei unteren Drehzahlen an.


    In dem Fall heißt das Motto wohl wie immer...................



    von nix ....................


    kommt nix .......... :wink:


    Gruß Manni .......... mit 10 Liter Schnitt auf der Nordschleife :???:

  • Hallo Axel,
    ich hatte eine 2000 ender CBR, also noch das Vergasermodell ohne Kat, nun besitze ich eine 2002 er Sport mit Einspritzung und Kat (das System hat auch die F).
    Diese Maschine braucht so im Schnitt einen guten Liter mehr.
    Der Mehverbrauch fängt hier wahrscheinlich schon mit dem Kaltstart an, die Kaltlaufdrehzahl läßt sich nicht mittels Choke beeinflussen, durch die Einspritzelektronik mit Lambdaregelung wird die Gemischzusammensetzung je nach Betriebszustand und Außentemperatur immer neu bestimmt, das System regelt hier aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich oft viel zu fett, woraus der höhere Benzinverbrauch resultiert.
    Gruß Jörg

  • Vielen Dank für die bisherigen Informationen. :lol:


    Ich würde gerne die CBR 600F (also ohne Sport und ohne RR) erwerben. Also die mit dem durchgängigen Sitz zum Sozius.


    Was sollte man den dafür max. beim Honda Händler hinlegen. Bei KAWA habe ich immer so um die 10% Rabatt bekommen. Bei einen Kaufpreis von ca. 9.500 EUR macht das dann ca. 8550 EUR, also fast nen 1000'er !!


    Ist das bei HONDA auch drinn oder kann mir jemand nen Tipp geben.
    Nützt es was, wenn man dem Vertragspartner zusichert, alle Inspektionen und TÜV immer bei IHM machen zu lassen. An so einer Inspektion verdienen die sich doch immer dumm und dusselig, oder ??


    Kann mir noch jemand sagen, ob das 2002 Modell BAUGLEICH mit der 2003 ist oder ob da was geändert wurde.


    Ich habe einen Händler, der bietet mir ne 2002 für ca. 8200 an - soll ich kaufen ??


    Kennt jemand nen guten Händler in Berlin ??


    Bin übrigens seit ca. 5 Jahren nicht mehr gefahren. Hatte zuvor auch ne 600'er.


    MfG
    Axel Krüger


    PS: Meine E-Mail: HONDA@kdt24.de

  • Zitat

    Original von CBRsnoppyF


    Was die Hersteller schreiben ist zwar ok aber dann fährste auch ganz ruhig und nix mit spielen am Gasgriff


    Ich kann bei den HONDA Seiten nix über den Verbrauch finden. Wer kann sagen, wo die darüber was schreiben ??


    MfG
    Axel Krüger