Entscheidung ?????

  • :roll::roll::roll:
    Hallo Ihr Sportler,


    bin sonst im Bolle Forum, fahre eine RC04 ; bin Wiedereinsteiger, die
    Bolle habe ich nun als Klassicbike fertig, das Fahren macht mir so sehr
    Spaß, daß ich mir nun noch etwas sportliches zulegen möchte, ich denke
    so BJ 90-93 , so v.750-1100 ccm, welches Bike könntet Ihr Euch vorstellen,? geil finde ich die GSXR 1100, bitte nicht meckern , von
    wegen Suzuki !!!!



    Viele Grüße


    Rudolf

  • Hi,


    was hast Du denn damit vor? Etwas sportlicher, oder supersportlich?
    Ein Supersportler ist aus meiner Sicht recht reizvoll, aber im Alltagsverkehr nicht vernünftig nutzbar. Solange Du nicht auf die Rennstrecke gehen willst, würde ich eher einen Sporttourer empfehlen.


    Die drehen nicht ganz so hoch, sind aber auch im unteren Drehzahlbereich noch einigermassen fahrbar. Die Sitzposition ist nicht ganz so kompromisslos.


    Du schreibst, Du bist Wiedereinsteiger. Da wäre auch die Frage, mit wieviel Leistung Du direkt anfangen möchtest...


    Für die Eisdiele ist ne GSXR1100 aber schon was Feines :wink1:


    Grüsse


    Rob

  • Hallo,
    ich sage mal 100 PS sollten es schon sein, kein Alltag, sondern am WE:
    Spaß , kurven heizen ....
    grüße
    rudolf

  • die cbr600f hat zwar nur 600ccm aber dafür mit über 100ps ordentlich leistung, ist bequem und schnell !!

  • Bj 90-93? hmmm..
    also da faellt mir jetzt fuer 750-1100ccm nur die CBR1000 und die CBR900RR ein.


    **edit**
    du meintest was von kurvenheizen, da wuerd ich eher eine handliche 600er empfehlen zB. cbr600rr.. aber bj90-93 ? :roll:

  • Soll ja auch nicht so teuer werden , ne 600 ter , würde auch reichen,


    cbr 600 F ??????

  • an deiner stelle wuerd ich mal auf http://www.mobile.de gehen, auf motorrad suchen -> hersteller honda ->


    dann ccm und preis eingrenzen.. ich glaube du willst keinen hoecker von 90-93 weil er alt sein soll, sondern weil es moeglichst billig sein soll, right?


    viel spass und berichte wenn du was gefunden hast

  • Du möchtest nicht zu viel Geld ausgeben und am Wochenende Spass haben und sie sollte etwas älter sein?


    Ducati 900SS

  • Zum so richtig schön heizen und Kurven in Schräglagen zu nehmen die man sonst nur aus dem TV kennt :) würde ich auch am ehesten die Fireblade empfehlen.


    Bei dem Bj. wäre das eine der ersten CBR 900 RR, also eine SC 28.


    Ist halt ein Supersportler, also wirklich eher zum heizen denn gerade die SC 28 hat noch eine ein wenig anstregende Sitzposition, da ist die SC 33 (ab Bj. 96) etwas entschärft.
    Spass machen sie alle, die Blades :) , SC 28 und SC 33 lassen sich dabei aber IMHO auch noch, wenn gewünscht, etwas "gesitteter" fahren (einfach im unteren Drehzahlbereich bleiben ;) ) als die neueren Modelle.


    Ach ja, wenn´s mehr um den Preis geht dann kauf Dir KEINE gebrauchte Honda und schon gar keine Fireblade. Erstens gehen Hondas doch NIE kaputt :razz: was die Preise schon höher macht als bei anderen Herstellern, bei der Fireblade kommt auch noch ein gewisser Kultstatus hinzu (war ja eigentlich der erste Supersportler überhaupt auf dem Markt).


    C U
    :) Falko

  • ich würde ja zur VFR raten, der Motor ist sehr angenehm zu fahren, für jede Gangart zu haben und fast unkaputtbar. Und Dir tun nach 2 Stunden Kurvenkratzen die Handgelenke nicht weh :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Die GSXer sind meines Wissens nach nicht gerade tourentauglich... (wg. Sitzposition z.B.)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • danke euch allen für die tipps,


    ich glaube ne cbr wird es werden !!!!!

  • Na dann wenn du vom oben genannten Hubraum und Bj. weg kommst hast du ja bei "ner CBR" fünf zur Auswahl, gut sogar sechs wenn man die 1000RR mitrechnet :med:

  • Also das wäre ja für dich das richtige Bike
    ne VFR(RC36) aber leider isch das bike sehr teuer weil es jeder haben will.


    Oder was auch noch ideal wäre, isch ne Guzzi Le Mans oder ne alte
    Duc 900SS oder ne 916


    Aber wenn du was haben willst das zu verlässig ist, dann ne CBR1000F


    Ich weiss die wahl isch schwer