spigler bremsleitungen

  • wer hat noch ein gutachten für spigler bremsleitungen
    cb 900 bolle. habe das motorrad gekauft es war über 10 johre abgemeldet und die leitungen haben noch kei nummern röllchen, sie waren noch nie mit bremsflüssigkeit gefüllt . wer hat noch ein altes gutachten.
    danke vorab :bier:
    wer viel bremst lebt länger
    wer zuviel bremst kommt nicht ans ziehl :shock: :razz:

  • Moin
    Die Sache ist,das du für das Gutachten bei Spiegler mit Sicherheit bezahlen musst.Frag mal deinen Tüv fritzen,ob er dir die Dinger nicht so einträgt.Bei meiner Harley habe ich Selbstbauleitungen verwendet,ohne Nummer ohne alles und der TÜV Prüfer hat einfach"Mit Stahlumantelten Bremsleitungen eingetragen".Bei der KZ hat ein anderer die(ich glaube Lucas Leitungen auch ohne Nummer eingetragen(obwohl eine drauf ist),mit der Begründung das man dann bei einen eventuellen Austausch nicht wieder eine andere Firma eintragen muß und ihn nicht der Hersteller sondern die Verlegung und das Material der Leitung interessiert.Im überigen darf man ja auch bei seinem Auto die Leitungen selber bördeln,warum sollen die dann den Hersteller eintragen.Deshalb mein Tip,frag einfach nach,vieleicht hast du ja Glück und wenn du keine Nummer auf deinen Leitungen hast,nützt dir eine briefkopie auch nix.


    Panzer

  • Hallo zusammen,


    seit wann müssen Spiegler Bremsleitungen eingetragen werden? Das Teile-Gutachten ist doch ausreichend. Hatte ich an meiner Honda nie gemacht und es gab auch keine Probleme beim TÜV.


    Gruss vom DOC

  • Moin
    Tja,er hat halt kein Gutachten und immer sämtliche ABE´s mitschleppen ist auch nicht jedermans Sache.Eine ABE nützt dir auch nix,wenn die Teile keine Nummer haben.


    Panzer