VF 700C Bj. 84 Neuaufbau is gefordert

  • Hallo Leute,


    Habe heute meine RC21 aus dem Oberfränkischen abgeholt, da der Verkäufer
    den Pflegezustand als Sehr gut bis Gut beschrieb und die Bilder eigentlich auch hoffen ließen habe ich mich mal zu einem Fernkauf hinreissen lassen.


    Also heute Anhänger drangehängt und mal eben 400KM eine! Strecke abgespult,der erste Blick in Natura war nich sooo Prickelnd, leider...................
    Technisch würde ich mal sagen 3+, Optisch...da fällt mir keine Note zu ein:mad:


    Mann o Mann da wartet aber ne Menge Arbeit auf mich, das Mopped hat in den letzten Vierzehn Jahren nur die notdürftigste Pflege bekommen und ist wohl auch im Winter benutzt worden, dementsprechend sieht das Alu aus und auch der Rest lässt zu wünschen übrig.
    Jetzt ist erstmal eine Totalzerlegung und Neuaufbau fällig......werde morgen mal Aktuelle Bilder verlinken, sowie jedesmal wenn sich Restaurationsmässig was getan hat.


    Meine erste Frage, kennt jemand im Ruhrpott eine Firma die Strahlarbeiten durchführt, ich will den Rahmen sowie die Felgen und weiteres Kleinzeug erstmal Strahlen lassen.


    Bin für jeden hinweis Dankbar


    Gruß


    Magna84-Tom / Thomas

  • Hi Tom,


    ein gebrauchtes Mopped, hat nach 24 Jahren selten Zustand 1+ :D


    Sofern du Platz im Keller oder in einer Garage hast, Westfalia bietet eine recht brauchbare Strahlkabine für den Heimbereich an. Eignet sich gut für die Kleinteile. Für die großen Teile, einfach eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen und mal "Glasperlstrahlen", "Pulverbeschichten", "verchromen" und deinen Wohnort eingeben. Dann wirst du sicher fündig.
    Hoffe für dich, dass wenigstens der Motor noch OK ist.


    Gruß


    Martin (der gerade eine VF 750C RC09 neu aufbaut)

  • Meine Frau bekommt jedesmal eine Herzatacke wenn ich ein neues Moped gekauft habe.
    Kaum ist das Teil in meiner kleinen Werkstatt ist sie schon 3 Stunden später in ihre Fregmente aufgelöst.
    Ich darf mir auch bald kein Moped mehr kaufen hat sie gesagt ;-)))
    Okay aber nun zu Deinem Problem was genau brauchst du?? Ersatzteilkatalog Manuel?? Ich habe den kompletten Ersatzteilkatalog in form einer .rar für Dein Moped.
    Meld Dich. Ach ja und wo Du schon mal dabei bist schau doch mal auf meine Site
    vielleicht findest du dort was interessantes oder hast eine Anregung für mich.


    http://honda-vf-magna-sabre.npage.de/


    Bis bald

  • Servus an Alle,


    habe heute eine 700 RC 21 gekauft und zugelassen, BJ 84.


    Die Bremse hinten ist zu liegt aber wahrscheinlich an unserer eisigen Temperatur.


    Über den Link zu einem Ersatzteilkatalog würde ich mich freuen.


    Werde wohl ein wenig dran basteln müssen obwohl die Maschine täglich genutzt worden ist.


    War ein echtes Schnäppchen.


    Grüße und Danke im Voraus


    Mike

  • ein schnäppchen in form einer 900er bolle such ich auch noch grins wünsche allen knitterfreien flug und gute restaurieren gruß vom graukopf:D

    im moment leider kein moped fliegen ist mein neues hobby



    die tierchen sind ja sowas von genügsam