abpolstern einer sitzbank

  • guten morgen,
    ist es eurer meinung nach möglich/sinnvoll, eine sitzbank selbst abzupolstern oder sollte man es lieber bei einem sattler machen lassen? und falls letzteres der fall sein sollte, mit wieviel muß man für sowas rechnen??

  • ich habe meine 3 cm aufpolstern + neu beziehen lassen kosten 75 steine

  • @gartenkeule: bei welcher firma hast du deine bank aufpolstern lassen?


    @taffi: ich danke dir für den tipp, die seite hatte ich auch schon gesehen, aber weil so weit weg, nicht weiter angeschaut. hab' jetzt aber mal reingeschnüffelt.


    die reisebank, die dort angeboten wird, tät mich ja schon interessieren ... ich denke, ich möchte mir eine gebrauchte zweite sitzbank kaufen ... die, die ich dann verändern lassen möchte. die originale soll original bleiben. falls ich jemals so verrückt sein sollte, das bike je wieder verkaufen zu wollen, soll doch wenigstens alles originale dabei sein. :D


    in berlin gab's früher mal einen riesiggroßen gebrauchtmarkt für autos ... weiß leider nicht mehr, wie die firma geheißen hat, aber sie war groß und die teile wurden sehr preisgünstig abgegeben.
    weiß jemand, ob es sowas auch für motorräder gibt??
    ich glaube, die firma hieß schindelar oder so ähnlich ..... oooops ... ich glaube, schindelar war in münchen .... :oops:

  • für 75 Steine würde ich das machen lassen, denn wenn Du Dich in der Polsterung verschneidest, drückt später vielleicht der Hintern.... :wink:
    Das Beziehen ist nicht so der Akt, aber das richtige Abpolstern :nixweiss:


    Die Sitzbank meiner VF ist etwas abgepolstert, vom Fachmann gemacht. Extrem bequemes und angenehmes Sitzen und bessere Kontrolle über das Gerät. :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D


  • http://www.autosattlerei.via.t-online.de/


    das ist in wangen, zwischen stuttgart und göppingen. hat gartenkeule für mich dort machenlassen.

  • @ Deorai, die machen das auch per Paket ! oder im Sommer einen Termin mit denen abmachen z.b. Samstag morgens hinfahren drei h spazieren gehen und fertig ! oder aber mit dem 4. Membertreffen in der Eifel kombinieren ! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von proso


    ...
    Extrem bequemes und angenehmes Sitzen und bessere Kontrolle über das Gerät. :D


    Ich kontrolliere mein Gerät auch ohne abgepolsterte Sitzbank perfekt. :D :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Abpolstern ?? Kostet keine 8.-EURO


    Den ganzen alten Plunder runterreissen und 'ne Moosgummimatte draufkleben. Jetzt musste nur noch über den Rest mit ner mattschwarzen Sprühfarbe gehen und ein Jahr nicht mehr putzen. Fertig ist das Rat-Bike. :D

  • Józsi
    doch nicht das Gerät ..... :kd: tstststs :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • super, ich danke euch sehr herzlich für die tipps! es muß ja gottlob nicht übermorgen schon sein, aber innerhalb der nächsten wochen sollte es schon sein, von daher habe ich noch zeit genug, die einzelnen adressen abzuklappern. :D


    bei der gelegenheit fällt mir gerade ein: ich habe gestern die profile der reifen mal gemessen. vorne sind noch 3mm drauf und hinten auch (in der mitte gemessen!). mein vorgänger scheint kein sonderlich begeisterter kurvenfahrer gewesen zu sein, auf den seiten gibt es kaum abnutzungsspuren und das profil ist noch auf mind. 4mm.


    die batterie gibt mir allerdings zu denken. zweimal versucht, die maschine anzulassen (ich hab' sie versehentlich abgewürgt) und die batterie ist wieder leer, obwohl mit optimate III gerade aufgeladen. ist das normal oder ist es richtig, das ich eine neue batterie besorge?!

  • was haste denn vor welche drauf. dunlop :nixweiss::frage:


    die batterie aufladen und dann mal durchmessen lassen, da sieht man schon auf sie noch gut ist.

  • Heidiho,


    das mit der Batterie kommt darauf an, wie lange du georgelt hast. Wenn es nur sehr kurz war, dann könnte es schon sein, dass deine Batterie fertig ist. Schafft sie es denn unter normalen Bedingungen, deine SF anzulassen? Wenn ja, dann ist sie auch nicht fertig.
    Ich würde nicht einfach mal so auf Verdacht ne neue Batterie kaufen, wenn du sie nicht brauchst und liegen lässt, geht die Vorladung flöten und besser wird die Batterie vom rumstehen auch nicht.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Wie sieht denn der Flüssigkeitsstand in der Batterie aus? Wenn da nicht genug Wasser drin ist, kann sie die Energie auch nicht so lange halten.
    Schau da erstmal nach und dann sieh weiter :wink:
    Das mit den Reifen geht ja dann noch ein bißchen, aber schau mal auf's Herstellungsdatum, wie alt die sind. Nicht, das die damit ewig rumgestanden hat.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • hi, den flüssigkeitsstand muß ich am wochenende mal ablesen, sofern man das erkennen kann, ohne gleich die ganze batterie ausbauen zu müssen.


    lange gerödelt haben wir nicht, 2x vielleicht drei, vier sekunden.


    die reifeninfos werde ich mir auch am wochenende mal abschreiben, wenn ich mein baby wieder mal besuche ... :D