VFR750 --- Zündkerzenschlüssel

  • Beim Kauf meines Motorrades habe ich leider nicht sehr viel Werzeug dabei gehabt. Lediglich der Spezialschlüssel für das Kettenspannen war dabei.


    Um mir das nötige Werzeug jetzt zusammen zu suchen, habe ich mir die Liste schon besorgt - steht ja im Handbuch. Allerdings benötige ich noch nähere Infos zum erforderlichen Zündkerzenschlüssel. Ich kenn' mich dort nicht aus. Ich weiß auch nicht, ob es dort verschiedene Arten gibt. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und das richtige kaufen. Für alle Fälle muss ich doch das richtige Equipment haben.


    Also, kann mir jemand die genaue Bezeichnung des für die VRF750 RC36 BJ. 1992 zugehörigen Zündkerzenschlüssels nennen???


    Vielen Dank für die Infos.


    Frank

  • Zitat


    kann mir jemand die genaue Bezeichnung des für die VRF750 RC36 BJ. 1992 zugehörigen Zündkerzenschlüssels nennen???


    :) Sind alle gleich :roll1:

  • @zox



    sorry, entspricht zwar nicht dem gefragten...........
    hättest du evtl. n handbuch zur honda :?:
    oder könntest es kopieren???
    freu mich auf ne antwort.


    gruss jris

  • Der kerzenwechsel bei der VFR - besonders bei den beiden vorderen Kerzen - ist ne ziemliche Fummelei. Der Kühler muss vorher gelöst und abgeklappt werden, und selbst dann ist es nicht so einfach und geht eigentlich nur mit dem Originalschlüssel oder mit viel probieren mit einem entsprechenden Kerzenschlüssel und diversen, verschieden langen Verlängerungen für die Knarre. Wer sonst selten oder gar nicht an Moppeds rumschraubt sollte sowas vom Honda-Händler machn lassen, denn wenn der das Kerzengewinde verwürgt ist er haftbar, wenn du das selber machst und das Gewinde zerstörst zahlst du reichlich €'s für die Reparatur.


    Je nach deiner persönlichen Jahreskilometerleistung fällt so ein Kerzenwechsel wahrscheinlich alle zwei Jahre (oder noch später) an. du könntest dir also den Original-Kerzenschlüssel kaufen und es selbst machen oder alle zwei Jahre die VFR zum Händler fahren und es zusammen z.B. mit einem Ölwechsel und der Kontrolle des Ventilspiels (eine noch viel umfangreichere Arbeit!) machen lassen. Wer nicht ein halbwegs versierter und erfahrener Schrauber ist sollte es so machen.


    Besser ist das.

  • hallo zusamen kan jemandem mich erkleren für honda vfr 750 f bei gabel ganz oben hat 2 ventille vie bei deder zum pumpen vas braucht dort oel ode lluft gruss

  • hallo zusamen kan jemandem mich erkleren für honda vfr 750 f bei gabel ganz oben hat 2 ventille vie bei deder zum pumpen vas braucht dort oel ode lluft gruss


    wtf???

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • zum kerzenschlüssel:


    geht am besten mit dem original auf dem bordwerkzeug.
    hat die teilenummer 89216-KT7-000.


    damit die kerzen nicht schief anbeissen:
    den isolator der keze in ein stück passenen gummischlauch stecken, dann mit dem gummischlauch eindrehen.
    beißt die kerze schief an dreht sich der schlauch leer auf der kerze.



    zu dem ventilen auf der gabel:
    die sind für die luftunterstützung.
    die luft wirkt dabei als zusatzfeder.
    bis max. 1 bar aufpumpen.
    am besten mit einer handpumpe.