BILLIGHELM-ODER WAS DARF EIN HELM KOSTEN

  • HALLO LEUTE
    WAS GEBT IHR DENN S IM SCHNITT FÜR NEN HELM AUS-
    WIE OFT KAUFT IHE HELME ; 2-5 oder 10 jahre
    wo nach richtet sich der kauf-preis-testbericht willkürliches gefallen etc


    wie siehts denn aus mit billighelmen,in der neuen adac scheint der aldi helm für n paar 40zig euros gar nicht soo schlecht abgeschmitten zu haben



    alls alter jethelm fahrer bin ich jetz mal ernsthaft am überlegen mir nen integral/klapphelm zu kaufenALLE


    mal schaun


    bis dahin ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Ich kaufe mir n neuen wenn ich einen brauche, oder Geld über hab und n anderen schön finde ;-)


    Muss auch kein teurer Schuberth oder so sein, mein erster war n MTR-Klapphelm für... 80 € oder so. Also wirklich n günstiges Modell. Ich fand ihn schick, er war günstig und bequem...


    ca. 2 Jahre später bin ich dann mal wieder durch die Helmabteilung geschlendert und hab den Caberg Mirage entdeckt, der durch sein mattes äußeres aufgefallen ist. Ausserdem hat er n integriertes Sonnenvisoer (nie wieder ohne!) und war auf 200€ reduziert.


    Insgesamt denke ich aber, dass auch die günstigen Helme (zumindest die, die von Herstellern kommen die doch recht verbreitet sind) so gut sind, dass man damit bedenkenlos fahren kann (wie z.B. der MTR).


    Ich glaube nicht, dass ein Hersteller, dessen Helme K***** sind, sich über Jahre behaupten könnte.


    Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht!?


    gruß, Lars

  • Ich fahre derzeit grad nen Probiker-Helm (Kindergröße :oops:). Derhat damals so um die €80 gekostet. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur dass es für dieses Modell kein beschlagfreies Visir gibt ... steh ich bei Regen manchmal im Nebel :roll:
    Denke auch, daß preiswertere Helmer namhafter Hersteller durchaus vernünftig sind. Mein nächter wird wohl ein Lazer werden.


    Grüße Susi

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • Also ich habe mich von Testberichten leiten lassen ,ich habe nur ein Kopf
    und wolte da auf Nummer sicher gehen , soweit man sicher sagen kann :gruebelx:
    Der Helm hat mit sehr gut abgeschnitten und hat 498 ,- gekostet
    So Gott will werde ich Mir nach 5 jahren ein neuen kaufen.
    MFG.Gorden

  • Da meine Helme so nach ~2-3 Jahren immer beginnen unter "Fallsucht" zu leiden - ergibt es sich bei mir automagisch, dass ich so etwa alle 3-4 Jahre 'n neuen Helm haben mag.


    Mein Vorhaben war eh schon immer etwa alle 5 Jahren 'n neuen Helm zu haben. Und deshlab wird immer nur "gehobene Mittelklasse" und davon 'n Auslaufmodell gekauft. (Also so gesehen & genau genommen fast ein "Billighelm" ;-)


    Guy B.

  • ...Schubert C2, da schwöre ich drauf! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab mir vor 6 Jahren den Concept geholt und gehegt und gepflegt.
    Für diese Saison reicht der noch, nächste kommt dann mal wieder ein neuer.
    Ich hab nur einen Kopf und da bin ich auch bereit ein paar Euro mehr aus zugeben.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • SHOEI XR 1000


    an der schutzkleidung darf man nicht sparen. testberichte und passform sind ausschlaggebend für mich.
    Bringt nix wenn der Helm 800€ kostet aber nit auf den Kopf passt.

  • Passen muss er und die Norm erfüllen dann denke ich mal ist der Preis nebensache.
    Auch ein 70€ Helm muss nich schlecht sein nur weil es kein Nolan oder ähnliches ist.

  • :goodp:


    Tests sprechen für Schubert - mein Kopf beispielsweise geht da aber nicht rein, fällt also aus.



    Es kommt ja auch immer auf dein Anforderungen an.
    Ich fahre sehr ungern mit Sonnenbrille und schwöre daher auf eine klappbare Sonnenblende. Für meine Sozia tut es auch ein einfacher Klapphelm - gute bekommt man schon um die 100€ (was für Klapphelme das untere Preissegment ist.)



    Fazit also wie so oft: teuer allein ist kein Kaufargument



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich denk auch die Passform ist das wichtigste.


    Ich hatte zwei mal nen Helm von Premier bei nem Sturz auf. Beim ersten mal ist nur bei einem Lüftungsloch ein kleines Stück abgebrochen. Also den selben Helm neu geholt. Beim zweiten mal ist mein Nasenbein hops gegangen. War aber für den Sturz ein gutes Ergebnis, wenn man die Schleifspuren am Helm sieht.


    Nun hab ich seit ca. 2000km/3 Monaten nen Schubert Helm und werde versuchen ihn umzutauschen. Wenn ich über 100km/h fahre klappt das Visier von alleine zu, also schon ausgeleiert. Und die Innenpolster passen auch nicht mehr richtig, obwohl sie am Anfang fast zu eng waren. Da hätte ich mir für de Preis etwas mehr versprochen.


    Also leiber 80 - 500€ für nen Helm ausgeben der auch nach längerer Zeit gut passt.


    Edit: Wobei die Sonnenblende und die Belüftung bei dem Schubert echt gut sind.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Also ich hab me zeit lang den schubert C1 gefahren un war mit dem auch sehr zufrieden!! Gerade das mir dem Rausklapbaren Sonnenvisir war ideal!
    nur is mir der mit der zeit immer weiter geworden somit hab ich ihn an mein Bruder weiter gegeben jetz hab ich den Nolan N84 nun ja mit dem bin ich nicht so zufrieden da er das sonenvisir ausen aufgesetzt hat nun ja also wen ich sonnenschutz will muss ich das normale Visir auch komplet zu machen deswegen fahr ich eignetlich jetz immer mit sonnenbrile un klap das andere sonnenvisir einfach mit zu wen cih mal das visir zu hab!


    nun ja den schubert haben wir damals auf einer Motorradmesse für einen super preis bekommen damals glaub 270€!


    nun ja jetz für den Nolan habe ich 230€ bezahlt!


    wie lange ich den behalte kan ich nich sagen hab ihn erst seit herbst!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Da war ich gestern bei Loui*, um endlich mal meinen alten Helm auszutauschen. Was passiert? Ich krieg doch glatt ne ausführliche Beratung.


    Verdammich, nun habe ich anstatt 189 für einen Airoh Warrior II auszugeben auf einmal einen Shoei Raid II (EUR 429) für meine Frau und einen XR 1000 (EUR 399) für mich an der Backe.


    Ganz ehrlich: Ich bin doch relativ geschockt, wie wenig ich von Helmen wusste und was ich alles falsch gemacht habe.


    Leider passt der Schuberth S1pro nicht. Vom Aussehen und der Funktionalität fand ich den auch super, aber der Shoei gehört auch zur Spitzenklasse.


    Na hoffentlich bin ich nach ein paar Monaten immer noch begeistert. Der Preis ist schon happig.

  • Hallo,


    Also ich hatte 4 jahre lang einen Klapphelm von Airoh, war bislang sehr zufrieden, auch das visier sehr geplegt und so, alles super.
    nur in letzten Jahr ist er etwas laut geworden, oder ich empfindlicher ;)
    und nun ist auch soweit, dass innen die Passform nicht mehr so richtig passt, d.h. er ist mir zu locker geworden, einerseits, weil ich weniger Haare auf meinem Kopf habe und andererseits, weil vielleicht das Material innen ein wenig nachgeben hat, über die lebensdauer hin.
    Ich bin schwer am überlegen ob es diesmal ein Schubert concept Klapphelm wird, von Schubert hört man eigentlich nur gutes.....mal schauen
    ich denke dass ich mir heuer einen neuen leisten werde, oder nächstes Jahr ;?


    Gruß
    Clouseau

  • Shoie XR1000


    geniales teil! hat gepasst wie angegossen und man merkt einfach die verarbeitung finde ich.