öl von aussen an den zündkerzen vf750 c

  • servus leute.
    ich hab en problem.meine vf 750 springt nicht mehr an, zündfunke ist aber da.
    als ich versucht hab e die zündkerzen zu wechseln ist mir aufgefallen dass von aussen gebrauchtes öl an den zündkerzen haftet. nun ja oben ist ja zu mit mem gummipropfen, woher kommt es dann?
    und warum springt se nicht an?


    gruß benjamin

  • hallo,
    Primärproblem : Öl an den Kerzen Problemlösung: schei.. drauf erstmal ist es wichtig warum sie nicht anspringt außerdem wer weiß schon wie lange das Öl
    schon an den Kerzen ist.


    Sekundärproblem : Springt nicht an Problemlösung: Benzin drin, Hahn auf (ist mir auch schon passiert)? Killschalter ? alle Kabel und Stecker i.O.?
    ganz wichtig leuchtet die Leerlaufanzeige??


    Gruß

  • Hi rebel450


    Kerzen außen verölt: Betrifft das alle Kerzen?? Zylinderkopfdeckelschrauben richtig angezogen? Zylinderkopfdeckeldichtung in Ordnung?


    Springt nicht an: Sind die Zündkerzen naß, nach den Startversuchen? - wenn nicht, Hauptkraftstoffleitung vom Vergaser abziehen - kommt Sprit an? Wenn nicht: Spritfilter zu, Kraftstoffhahn dicht oder Pumpe hinüber.


    Gruß, Martin

  • Kerzen aussen verölt---Kerzen losgerappelt
    Mopped springt nicht an....Kerzen locker.
    Hört sich doof an, aber könnte ja passen.

  • alla danke erstma für die antworten.
    die kerzen waren lose, dadurch konnt se net zünde was zum absaufe führte und das öl nach draussen drückte.


    das nenn ich mal ne verkettung von mehrereren problemen



    nu gehts wieder.



    gruß rebel