.. Ich brauche eure Hilfe ..

  • Hey,


    Also .. Ich habe mir im März das Anti Vibrationskit einbauen lassen bei meinem HH um die Ecke. Alles kein Thema, Garantie, ist eine Maschine Baujahr 2006 aber erst im Juni 2007 angemeldet. Er hat´s verbaut, das nervige Geklapper ist weg und ich habe mir das alles in mein Service Heftchen eintragen lassen.


    Jetzt habe ich, knapp 2 Wochen danach beim Putzen ein paar Sachen entdeckt.


    1) Fehlte eine Schraube, was das kleinste Übel ist
    (siehe Foto 4)


    2) Lässt sich bis heute immer noch ein kleines Plastikteil rechts an der Innenseite nicht mehr richtig fixieren, es ist beweglich und keiner weiß wieso
    (siehe Foto 1 und Foto 3)


    3) Passt die Verkleidung nicht mehr richtig zueinander, es findet sich rechts ein ca. 1 – 1,5 mm großer Spalt, was optisch nicht sehr ansehnlich ist.
    (siehe Foto 5, Vergleich Foto 2)


    4) War der Abstand zwischen Verkleidungs links zu Tank und rechts zu Tank stark unterschiedlich. Das hat er vor Ort direkt korrigiert, war also kein Thema.


    Die Maschine stand nun fast 3 Wochen dort, ohne das etwas passiert ist.
    Angeblich wurde nie Jemand bei Honda erreicht, letzter Stand ist, dass Honda nicht weiß ob es der Garantie oder Technikabteilung zu zuordnen ist.
    So langsam werd ich etwas stinkig.


    Ich habe die Maschine GANZ abgegeben und bekomme sie nun so zurück.
    Mittlerweile habe ich sie zuhause stehen, weil ich auch was Fahren wollte, das geht ja so.


    Das Plastikteil unter Punkt 3 erzeugt Geräusche bei den Vibrationen, so dass das Anti Kit seine Wirkung fast verliert. Ich habe es etwas fixiert mit Klebeband, weil es nervt.


    Ich habe gerade eben einen Brief an Honda geschrieben, in dem ich mich über den Service sachlich beschwere. Also 3 Wochen sind schon fast eine Frechheit.
    (Als kleines Gegenbeispiel: Bei Porsche kam nach der Beschwerde Email über den Schlüssel am nächsten Werkstag von dem Händler schon ein Anruf, wo genau das Problem läge usw.)


    Die Frage ist,
    was kann ich noch weiter tun?
    was sollte ich noch weiter tun?


    Ich habe dem Chef dort letztens schon erklärt, dass es mir so ziemlich egal ist, in welchen Zuständigkeitsbereich das nun fällt, das ist eine interne Sache, ich möchte einfach, dass mein Motorrad wieder ordentlich gemacht wird.
    Er meinte auch, dass er ja nicht Stunden lang einen Mechaniker probieren lassen könne, was ich ja irgendwie auch verstehen kann, denn ich stand mit ihm dabei, er hat eine Stunde versucht, das Plastik Teil ans halten zu bekommen, hat es von einer anderen Maschiene genommen, Verkleidung ab, dran, den Plastikstift mit dem es fixiert wird erneuert usw. Nichts geholfen.


    Man ey, am anfang war es der Tank und nun muss ich der Sache hier schon wieder hinterher laufen, ich bin enttäuscht.


    Gruß Denis

    Dateien

    • 1.JPG

      (57,2 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 soll.JPG

      (76,31 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3 ist.JPG

      (71,26 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4 ist .JPG

      (94,3 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 ist .JPG

      (71,81 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    IMHO: Wenn etwas nach einem Eingriff hinterher nicht mehr so aussieht wie vorher, ist der verantwortlich, der daran herumgeschraubt hat. Zerkratzt er Dir die Verkleidung oder den Tank, dann ist das sein Haftpflichtschaden. Ob Honda Dein Prob interessiert, wage ich zu bezweifeln. Allerdings....Wie man einen Spalt vermeiden will, wenn man einen Gegenstand zwischen zwei Teilen einfügt.....


    Also: Mängelrüge aussprechen und Wunsch hinsichtlich Nachbesserung äußern. Zumutbare Termine setzen und Fristen für Nachhaken einhalten. Wenn nix hilft, letzte Frist setzen und an Anwalt abgeben. Was soll man sich selbst herumärgern? Laß das andere erledigen und dreh ein paar schöne Runden.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich an meiner Dicken noch keinen einzigen Abstand gemessen habe, nicht geschaut habe, ob der Lenker "gerade" ist und ich stör mich auch nicht an manchen Vibrationen, weil Plastik nun mal arbeitet und es je nach Temperatur halt mal ein Spannungsknarzen gibt. Ich kann gut mit meinem Freundlichen (Grüße nach Uslar) und mit meinem Schrauber vor Ort. Die machen schon, wenn was sein sollte.


    Grüße
    seal

  • Moin,
    Wie man einen Spalt vermeiden will, wenn man einen Gegenstand zwischen zwei Teilen einfügt.....


    Das siehst du ja auf dem Vergleichsfoto der linken Seite, da geht es ja anscheinend auch ohne spalt. Und die Teile sind wirklich extrem dünn, das erzeugt den Spalt nich.


    Naja ich glaube irgendwie an die Vernunft im Menschen, aber anscheinend braucht man Anwälte doch öfter als einem lieb ist.


    Mich regt sowas einfach auf. Das wirkt einfach nach schlampiger Arbeit.
    Mir ist es ja auch nur per Zufall beim Waschen dann aufgefallen und ich finde sowas net in Ordnung.


    Werde am Montag mal hinfahren und nachfragen, was Sache ist. Habe auch kein Bock mehr auf Diskutieren oder Ausreden und drohe halt dann mim Anwalt, feddisch.


    Und wegen Honda. Hmm, die Frage ist ja, ob das nun durch das Kit entstanden ist oder nicht. Nur müsste es ja dann auch weitere Fälle geben, die bei Honda gemeldet sind, und ich habe davon noch nirgendwo was gelesen. Dann wird Honda dem wohl schon sagen, dass er das gerade biegen soll, immerhin ist der Vertragshändler ja nun mal ein Außenposten dieser Firma und repräsentiert die Firma, und daran sollte Honda schon was liegen.

  • Mir ist es ja auch nur per Zufall beim Waschen dann aufgefallen.


    Jetzt weiß ich, warum ich sowas nicht finde :D


    Übrigens: Nicht drohen "wenn nicht, dann gehe ich zum Anwalt", sondern "habe jetzt die Nase voll. Streiten Sie sich mit meinem Anwalt weiter.".


    Grüße
    seal

  • So. Gerade war ich, gerüstet mit Tatsachen, Argumenten und ausgedachten Fristen mit säurigem Beigeschmack bei meinem Honda Händler, aber ich konnte gar nix davon sagen, weil er direkt meinte:


    "Die Verkleidungen sind angekommen"


    Ich wußte gar net was los ist, aber Honda hat mir angeblich auf Garantie 2 neue Verkleidungen samt Plastikteilen gestattet. Es sei ein bekanntes Problem, es wären nun die Verkleidungen aus dem Baujahr 2008 und es gäbe innen wohl einen leichten Unterschied. Ob das stimmt, keine Ahnung. Vielleicht hat er mir das auch nur gesagt, um nich zuzugeben, dass sie was falsch gemacht haben.
    Das ich da nicht mehr hingehe, stand eh schon fest und ich bin, soweit es denn alles passen wird, auch zufrieden gestellt. Ob die Beschwerde bei Honda direkt im Spiel war, weiß man ja auch nicht, denn sie haben mir nicht geantwortet :).


    Gruß Denis

  • Du bist schon sehr schwer zufrieden zustellen, nichtwahr? :roll:


    Na Hauptsache es läuft alles wieder ohne Klappern... (Ohrstöpsel helfen bei mir eigentlich gegen alle komischen Geräusche... :D )

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Ohrstöpsel helfen bei mir eigentlich gegen alle komischen Geräusche... :D


    Seitdem ich meine Alpines habe, sind meine Cockpitvibrationen auch weg. Habe mir die gekauft, weil die einen besseren Tragekomfort haben als das Anti-Vibrations-Kit von Honda......Obwohl wenn ich hier lese, wo die Moosgummis eigentlich hingehört hätten....:gruebelx:


    Grüße
    seal

  • Entgegen deiner Vermutung Seal, hat sich Honda das durchaus zu Herzen genommen, was ich in der email geschrieben habe:



    Am Ende lief alles super über die Bühne, bin auch nun wieder zufrieden ^^



    Gruß Denis

  • Ich finde Du hast richtig gehandelt. Das Motorrad war ja teuer genug, da darf man auch erwarten das alles 100% funtioniert wenn es noch so neu und in der Garantiezeit ist.