Mein kleiner Umbau "CBF 500"

  • ...so wie versprochen habe ich endlich ein paar Bilder geschoßen.


    Und wie einer von euch hier sagte:"Weg vom Fahrschul-Image"!!!


    Was ich verändert hab:
    1: Also klar der runde Scheinwerfer musste weg! Ne Maske von ner Gilera DNA lag Preisleistungsmäßig und auch optisch ganz oben in der Auswahlliste...Aufmerkasam bin ich eigentlich auf diese durch das Hornet-Forum geworden denn da ist sie oft anzutreffen.(hat mit Eintragung 200€ gekostet)


    2: Der zu leisere aber eigentlich nicht schlechter ESD musste einem Eagle Mach 7 weichen der einfach "grrrrr" ist^^


    3: LED-Blinker-Spiegel und für bessere ergonomie flacher LSL-Lenker von Tante Louise mit schicken Lenkerenden.


    4: Ja und noch ein paar kleinigkeiten wie, weiße Blinker-Gläser hinten und ein Sturzbügel von SW-Motech der als optisches Element auch evl. Kratzer vom Motorblock abhalten soll^^, und auf eine Empfehlung hin habe ich aus nem Baumarkt ein Alu-Gitter geholt und hinter die Kühlerabdeckung geklemmt....


    Was ich noch gerne machen würde ist ein anderer Kennzeichenhalter und anderer Kettenschutz...ansonsten ist sie soweit fertig und gefällt mir so ganz gut....evl. ja noch Edelstahlkrümer, jedoch wird es sehr teuer!
    ...naja seht selbst!


    ...weitere Bilder später noch in meiner Galerie...

    Dateien

    • top2.JPG

      (248,11 kB, 647 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • top3.JPG

      (216,99 kB, 617 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • top4.JPG

      (222,8 kB, 611 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • top7.JPG

      (238,01 kB, 440 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • top9.JPG

      (220,88 kB, 606 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Die Lampenschale sieht nett aus, passt zu der Gesamtoptik, aber der ESD
    sieht ein bisschen so aus wie eine Renntröte von der 125er, kann man das Rohr nicht kürzen.
    Und der Streifenkram an Felge und Tank muss auch weg


    Klaus

  • ganz net... doch da bin ich mit klaus g einer meinung, der komische streifen am tank muss weg.

  • da ich ein fan der runden lampen bin, finde ich die maske gewühnungsbedürftig, aber passt zur gesamtoptik.
    der topf ist auch hübsch, überlege selber ihn mir zu kaufen.
    und zu den streifen: ich finde nur die am tank etwas deplatziert, aber an den rädern sehen sie super aus!

  • hmm gefällt mir persönlich nicht. spiegel zu klobig die roten felgenstreifen passen garnicht abgesehen mal von dem ding am tank was ja mal vollkommen daneben ging^^


    die maske sieht ganz ordentlich aus und der motorbügel macht auch sinn^^
    also ist nur meine meinung nicht sauer sein @ junky07


    P.S: warum holt ihr euch alle einen edelstahl ESD so nen hübscher aus carbon sieht doch sicher viel geiler aus. ich hab leider noch nicht das richtige kleingeld dafür.


    mfg simon


    darfst aber auch gerne kritik an meiner kleinen üben ^^ siehe gallerie

  • P.S: warum holt ihr euch alle einen edelstahl ESD so nen hübscher aus carbon sieht doch sicher viel geiler aus. ich hab leider noch nicht das richtige kleingeld dafür.


    die frage hast du dir wohl schon selber beantwortet. carbon ist einfach sauteuer :wink:(und passt auch nicht zu jedem bike)

  • Jö die Spigel sind etwas zu klobig jedoch wollte ich welche mit blinkern und da findet man nicht so viele die gut aussehen und klein sind...


    Was habt ihr gegen diesen streifen unter dem tank?...ich finde ihn so garnicht deplaziert abgesehen davon dass jeder sein eigenen geschmack hat...


    ...und eigentlich hat alles mit der maske angefangen da mir der runde scheinwerfer auf *** ging^^...da dachte ich noch nen schönen esd zu holen...tja und so kaman auch noch die kleinigkeiten dazu...
    und nochmal zum esd: in wirklichkeit sieht er echt top aus und aufjedenfall besser als jeder leo, auch viel edler, und der sound ist nur hammer darauf kommt es doch an!


    @KlausG
    was meinst du mit kürzen? der ist schon kürzer als der standard top von eagle...und daher etwas lauter als er soll^^


  • was meinst du mit kürzen? der ist schon kürzer als der standard top von eagle...und daher etwas lauter als er soll^^


    das Rohr zwischen Krümmer und ESD kann man das nicht kürzen,
    so das die Befestigungsschelle ca. mittig vom ESD sitzt.


    PS. die Spiegel passen gut,


    Klaus

  • mir gefallen die spiegel eigentlich auch, sind auf alle fälle besser als die originalen.
    zum tankstreifen: ich glaube, wäre der auch noch rot, würde das gleich ganz anders aussehen und sich besser anschmiegen. ist meine meinung. dir muss die kleine ja gefallen und wenn das der fall ist, ist doch alles in butter :)


    hast du den 350mm Eagle verbaut?
    ist der sound von dem ding wirklich besser asl vom leo?

  • ja das ist der 350er Eagle...ob der vom sound besser als der leo ist kann ich nicht beurteilen, da muss man einen direkten vergleich machen, und seinen eigegen geschmack nciht außenvor lassen!...
    aber ich sags mal so: er ist sehr agressiv^^...ich musste mir einen leiseren db-eater holen weil sonst hört er sich zu brutal an...den leiseren db-eater hab ich selber nachgebaut, da man so die 50€ sparen kann, ich wusste wie er auszusehen hat und hab den auch so gemacht!....
    der esd hört sich sehr kernig un grimmig an...muss man einfach mal gehört haben, da man es schlecht beschreiben kann.....

  • ich hab einen videostream jeweils vom leo und vom eagle, da klang der leo deutlich kerniger und dumpfer, während der eagle nur so vor sich hinsummte, aber das ist immer so eine sache mit den videos und deren qualität :roll:


    wenn der 350er schon so "lang" aussieht, wie mag dann nur der 450er an der cbf aussehen? der muss ja das motorrad hinten raus überragen... :gruebelx:

  • @Schwobbonoid


    ne ich meinte nur wenn man die kohle für nen neuen ESD hat dann wird man den hunni ja wahl noch für die carbon ausführung haben oder ^^:D:D

  • naja, das mag stimmen. ;)
    aber soweit ich weiß gibts den eagle mach7 nicht in carbon ausführung, sondern nur alu-hochglanz.