Gasgriff CB750F

  • Hallo, mir ist bei meinem Gasgriff die Öse in die der Gaszug eingehängt wird abgebrochen :(


    Nun folgende Frage: die 750er hat im Gegensatz zur 900er und 1100er ja nur einen Gaszug. Im Gasgriff der 750er sind aber zwei Vorrichtungen zum einhängen der Züge. Sind die Gasgriffeinheiten der Modelle gleich oder gibt es Unterschiede :?:


    Ich weis, ist vielleicht ein wenig blöd erklärt aber vielleicht versteht ihr mich ja :wink:


    Wenn die Einheiten gleich sind, hat vielleicht noch jemand was in der Garage rum liegen :?:


    Schöne Grüße


    Klaus

  • Am Griff müßten eigentlich zwei Öffnungen sein. Schließen und Öffnen der Vergaser. Dort am Vergaser auch zwei "Einhängvorrichtungen".
    Mit einem Zug habe ich noch nicht gesehen.
    Gruß Ralf OL

  • An meiner Bolle ist nur ein Gaszug. Gab es vielleicht verschiedene Versionen an der 750er :?:


    Gruss Klaus

  • ich habe auch zwei züge am griff...


    gruss

  • Hy, habe gerade noch mal nachgeschaut, so sieht das bei mir aus:




    Hat der Vorbesitzer vielleicht schon daran rum gebastelt? Brauche ich unbedingt beide Gaszüge, bis jetzt ging alles ohne Probleme.


    Gruss Klaus

  • also original sind auch bei der 750er (RC04) zwei Züge..


    Der Schließer kann aber entfernt worden sein, weil es dem Vorbesitzer zu schwergängig war.. hab ich auch schon so gemacht.


    Gruß!


  • Heisst das, dass ich den Schließer ohne Bedenken ab lassen kann? Oder muss ich bedenken haben, dass der Gaszug mal auf Vollast hängen bleibt?


    Fragen über Fragen, aber ich will ja schließlich dass es funzt :wink:


    Gruss Klaus

  • momentan hab ich an der SR und an der CBFour nur den Öffner dran.. und zwar ganz ohne Bedenken. Die Bedienung ist gerade bei der CB so viel leichtgängiger. Der Schließerzug ist BTW IMHO nur mal wegen irgendwelcher Sicherheitsfanatiker in den USA eingeführt worden, halt also technisch kaum eine Daseinsberechtigung.


    Damit der Vergaser auf Vollgas hängen bleibt, müsste ja die Drosselklappen-Feder reißen, und das hab ich noch niemals nicht erlebt..


    Außerdem: Falls dieser Extremfall echt mal eintreten sollte, kann man ja wohl auch auskuppeln und notfalls den Killschalter benutzen. Nicht zuletzt: bisher bist Du ja auch ohne Probs mit einem Zug gefahren..;-)


    Gruß!


  • Das macht doch wieder neuen Mut, danke dir :wink:


    Gruss Klaus