Beschriftung entfernen? SHOEI in mattschwarz

  • Kann man bei dem mattschwarzen Helm die Beschriftung entfernen? Es erscheint etwas erhaben, wie ein Aufkleber.
    Nur bevor ich da dran rumkratze, wollte ich wissen, ob ihr da schon Erfahrungen gemacht habt.

    Dateien

    • xr1000.jpg

      (34,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es ist ein über lackierter Aufkleber. Die Gefahr den Helm zu beschädigen ist zu groß.

  • sind die nicht geklebt??.... die designs auf den helmen sind doch meine ich auch geklebt....

  • Es gibt nur selten lackierte Designs. Wäre viel zu teuer. Aber bei einzelnen Aufklebern kommt aus Gründen der Haltbarkeit Klarlack drüber

  • Es ist ein über lackierter Aufkleber. Die Gefahr den Helm zu beschädigen ist zu groß.

    Das hatte ich befürchtet. Schade.


    Es gibt nur selten lackierte Designs. Wäre viel zu teuer. Aber bei einzelnen Aufklebern kommt aus Gründen der Haltbarkeit Klarlack drüber


    Naja, der Raid II, den meine Frau bekommen hat, ist lackiert. Mag zu den Ausnahmen gehören.

  • quatsch mit soße:


    habe den gleichen, ebenfalls mattschwarz, und mit nem föhn, etwas geduld und feuerzeugbenzin (für die klebereste) einige teile des aufklebers entfernt! hat einwandfrei funktioniert. nix überlackiert :-)

  • mit dieser methode läuft man aber gefahr das gesamte, nicht sichtbare helminnenleben zu schrotten, sodass die sicherheitswirkung bei einem sturz gleich null ist.

  • mit dieser methode läuft man aber gefahr das gesamte, nicht sichtbare helminnenleben zu schrotten, sodass die sicherheitswirkung bei einem sturz gleich null ist.



    du meinst man ändert die chemische zusammensetzung des kunststoffes??


    ERGO= der helm wird dank des benzin von innen spröde??? :gruebelx:



    das halte ich für ein gerücht... sicher verändert sich die innere struktur, aber ich denke das ist in so einem geringen bereich das die sicherheit nicht beeinflusst wird.... man brauch den helm ja nicht im benzin ertränken

  • Benzin ist ein Lösemittel, würdest du auch mit Nitroverdünnung oder dergleichen an deinen Helm gehen?!


    Jegliche Lösemittel sind bedenklich.

  • wir reden aber nicht von ner benzindusche.... ich finde es ist nicht bedenklich...


    und wenn... es gibt auch andere mittel zum aufkleber entfernen....:D :D :D :D

  • Benzin ist ein Lösemittel, würdest du auch mit Nitroverdünnung oder dergleichen an deinen Helm gehen?!

    Jegliche Lösemittel sind bedenklich.



    Also ich fülle immer Benzin in einen Plastik-Kanister :gruebelx:

  • Also ich mache seit Jahren im Auto- und Motorradbereich mit Feuerzeugbenzin klebereste und ähnliches weg. Im Haushalt bei so ziemlich allem, wenn ein Aufkleber oder ähnliches dranwar.
    Ich hatte NOCH NIE Probleme und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein bisschen Feuerzeugbenzin (wohldosiert angewendet) dem Helm schadet.

  • Dann nehmt halt Spucke!






    :iwsn:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • du meinst man ändert die chemische zusammensetzung des kunststoffes??


    ERGO= der helm wird dank des benzin von innen spröde??? :gruebelx:


    ja, genau das meine ich. und ehrlich gesagt würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
    und wie bereits erwähnt, plastik ist nicht gleich plastik...