Metzler ME Z4??

  • Hallo Leute,


    ich bin am überlegen mir ME Z4 von Metzler auf meine Duc zu ziehen. Ich komme auf diese Tourenreifen, weil ich denke das die auf der Landstraße ausreichend Grip haben, schneller warm werden und länger halten.
    Bisher hatte ich die BT56 drauf, sind auf der Landstraße gut, nur auf der Rennstrecke fangen die nach ca. 35km wie blöd an zu schmieren. Da dürften die ME Z4 auch nix taugen, aber die Frage für mich ist halt ob die auf der Landstraße beim Grip mit den BT56 mithalten können?


    Bei Avon gibs für mein Moped Freigaben für die "AV 45 Azaro-ST" und die "AV 45 Azaro-SP" , kennt die jemand?


    Hatte ich schon mal gepostet, hat sich aber leider keiner drauf gemeldet, so fällts mehr auf :D

  • DUUUU bist vielleicht ne GURKE!!!!


    Bist hier in nem HONDA-Board und fragst nach ner DUC!!!!


    Aber Spass beiseite. Ich hab mich zieeemlich viel mit dem Thema beschäftigt, weil Metzeler die Produktion meiner Reifen eingestellt hat und ich ne Alternative suchen mußte. Für mein Moped kommen auch die AVONs in Frage. Bisher hab ich von den Anwendern und den Tests (die ich gefunden habe) nur Gutes über die Reifen gehört und werde die Dinger in den nächsten Wochen aufziehen.

  • Ja, aber du muß doch auf der CBX schmale Reifen fahren? 120? Hast du da den obigen Avon drauf?


    Ich suche für Vorne 120/60ZR17 und Hinten 160/60ZR17. :)

  • Zitat

    Original von Dagobert_CBX


    DUUUU bist vielleicht ne GURKE!!!!


    Bist hier in nem HONDA-Board und fragst nach ner DUC!!!!


    Ich hätte auch nach Reifen für eine CBR600 fragen können, sind bis Bj :nixweiss: 98 ? gleich, nur das die Duc Vorne einen /60 braucht.


    Also CBR-Fahrer schon mal drauf gehabt? Auch in anderer Größe, sollte ja nichts in Grundauslegung der Reifen ändern. :D

  • Hi,


    @Gurke


    Guck Dir mal den Metzeler Z6 an.
    Das wird wohl mein nächster Reifen werden. Momentan hab ich den BT020 drauf.


    Grüsse


    Rob

  • @Gurke


    Ich hab mein Moped ein wenig umgebaut und fahre hinten nen 180/55 und vorne nen 110/80. Und Metzeler stellt halt zwar noch die passenden Größen her, aber nicht identische Reifenmischungen.

  • Deine CBX sieht jaa nicht schlecht aus :D


    Vorne Laser Hinten ME Z1?




    Hab wegen Freigaben vom ME Z6 Metzler angemailt, mal sehen.

  • @Gurke


    Genau das! Und der scheiß Laser wird nicht mehr als COMPK gefertigt und ist somit in Kombi mit dem Z1 nicht zulässig!


  • Probiere es doch mal mit einem modernem Reifen!


    Für die Landstraße empfehle ich Dir Pirelli Diablo, für die Renstrecke Pirelli Supercorsa.


    Der Supercorsa hat eine Slick Kante, der Diablo ein noch besseres Handling.

  • Ich bin stolzer RC36 Fahrer mit ME Z4.


    Zu dem Reifen gibt es wieviele Test auch sagen nur zwei Besonderheiten zu nennen. Er kippt in die Kurve hinein und auch wenn er will wieder heraus. Fährt Spurstabil bis zum Grenzbereich und dann küsst du die Wiese! 8)


    :idea: Ich selbst fahre v: 120x70xZR17(58W) & h: 170x60xZR17(72W) und habe damit folgende km-Leistungen erbringen können: V: 8109 bzw. 8821km H: 6085km bzw. 10197km.


    Alle anderen Jungs die ich so kenne fahren den BT020, welcher eher zum Grenzbereich hin an gripp verliert, sich jedoch vom Gesamteindruck schöner in der Kurve fahren lässt.


    Dennoch ist der ME Z4 passe und der Z6 steht in den Regalen, welcher grandios sein soll. Meiner Meinung nach dürfte sich nur das einkippen in die Kurve verbessert haben um mich wieder vom Metzler Reifen überzeugen zu lassen. :perfekt:


    Servus
    Christian

  • ADAC Testbericht MEZ4 und BT 020 siehe Anhang!


    P.S. Grip, siehe vorher gehenden Beitrag, schreibt man natürlich mit einem "p". Pardon!

  • .............ich fahre den Z4 seit Jahren auf meiner RC 36 und bin hochzufrieden.
    Nicht zu vergessen ist die Naßhaftung und die ist gut.
    Ansonsten ne Menge Reserven in allen Lagen und das auch bei flotter Gangart.


    Zufriedene Grüße


    Jörg

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Moppeds sauber sind wäre Spüli im Regen! ;)

  • Ich fahre auf der Duc nu den Z6 und kann nur gutes Berichten :D


    Grip, kaum das ich losgefahren bin. Ist sofort warm. Etwas weniger Rückmeldung wie ein SS Reifen, dafür sehr gute Eigendämfung.


    Also, bis jetzt kann ich den nur empfehlen :D