Factory Vergaserkits

  • Hallo,


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Factory-Vergaser-Kits gesammelt, vielleicht sogar speziell mit der VFR750 RC36/1?

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • bringen die leistung oder welchen zweck erfüllen sie ? :-)

  • Laut Werbeversprechen sollen sie hauptsächlich einen besseren Drehmomentverlauf im mittleren Drehzahlbereich bringen, aber mich interessieren Werbeversprechungen eher wenig... Ich setze da mehr auf Praxiserfahrungen.

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • ich hab den kit mit luftfilter drin in meiner 900rr
    und es macht sich ein bischen bemerkbar wie du schon sagtest
    im mittleren bereich aber es is auch ne sache vom sprit
    den ich hab damals glaube ne 148 bedüsung gewählt
    und ich würde den kit auf jedemfall dem anderen vorziehen
    mir fällt der name grad net ein ich glaub dynojet wars


    Cu Fireblade

  • Ist die 148er größer oder kleiner als die Serienbedüsung?
    Hast Du die Nadeln in der angegeben Position eingebaut, oder auch etwas magerer/fetter?
    Ich hab den Kit mit Titan-Nadeln bei ebay entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen :)

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Meist werden durch diese Abstimmungskitts Modellmacken oder durch Abgasgesetze nicht ganz gelungene Erscheinungen ausgeglichen.


    In der Regel wird auch das Ansprechverhalten deutlich verbessert und eine Feinabstimmung teilweise erst ermöglicht (Düsennadel).

  • jo dax hats noch besser ausgedrückt als ich


    148 is wesentlich größer org. sind irgendwas knapp über 100 drin
    die titan nadeln weis ich net wie ich se gehängt hab da des schon einige zeit her is
    aber es is vieles von deinem moped abhängig den ich kann mich erinner das ich die auspuffanlage mal gewechselt hab und sie ging dann gar net mehr an
    deswegen mußt de versuchen die beste abstimmung durch probieren raus zu kriegen wie se sich verhält zündkerzenbilder prüfen usw


    Cu Fireblade

  • Bei Suzuki reibt sich die Nadel auch gerne innerhalb des Vergasers.



    Diese Titannadeln ist absolut verschleißarm.

  • Zitat

    Original von Fireblade896



    148 is wesentlich größer org. sind irgendwas knapp über 100 drin


    148 statt knapp über 100? Das erscheint mir aber schon arg groß...
    Ich hab den Kit gestern eingebaut, serienmäßig sind bei der RC36 130er Hauptdüsen drin. Im Kit waren zur Feinabstimmung 128er und 132er beigelegt. Ich hab etz erstmal die fetteste Abstimmung gewählt, damit ich auf der sicheren Seite bin. Etz muß nur das Wetter mal etwas besser werden, damit ich endlich mal auf Probefahrt gehen kann...

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • kann natürlich auch sein das ich mich mit der org. von 100 irre

    aber bei der 148 bin ich mir sicher den die größte war damals 150 und die lief nur mit ner renntüte
    jo erstmal fett anfangen den runterregeln kannst de immer noch


    Cu Fireblade