Wo kriegen wir passende Klamotten?

  • Also, meine Freundin macht gerade den Motorradführerschein, braucht jetzt natürlich auch passende Klamotten.
    Das Problem ist, dass sie etwas füllig ist und wir bisher nirgends eine passende Jacke oder Hose gefunden haben.....
    Übers Internet haben wir einen Shop gefunden und dort auch was bestellt, leider war die erste Lieferung doch noch 2 Nummern zu groß und auch die 2. Lieferung passte nicht!
    Sie ist nur 169 cm groß, und das Problem ist eben der Umfang bei recht kurzen Armen und Beinen....
    Bei den bisherigen Klamotten hingen die Protektoren statt am Ellenbogen eher auf Höhe des Handgelenks, wenn denn die Weite stimmte....


    Nun gibt es einen Shop in Hamburg (Leder Roth), der Sondergrößen hat und auch Änderungen durchführt, als meine Freundin heute aber angerufen hat hiess es, man hätte dort "nur" bis Größe 50, und das passt definitif nicht!
    Und ob man das passend machen kann ????


    Also, hat jemand Erfahrung im Raum Lübeck/Hamburg, wo man entsprechende bezahlbare Klamotten bekommen könnte?
    Helm, Schuhe und Handschuhe haben wir schon, fehlen eben "nur" noch Jacke und Hose, egal ob textil oder Leder!


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß, Jens

  • Jepp...:perfekt:


    ..auch Schwabenleder... - aber ob bezahlbar ? :nixweiss:
    Sicherlich schon - aber so wie ichs gehört habe - schon mächtig im Preis!


    Die haben aber auch Kombis von der Stange ....


    Harro und Schwabenleder sind jedoch schon ne Ecke weg von dir!


    :???:

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Jepp...:perfekt:


    ..auch Schwabenleder... - aber ob bezahlbar ? :nixweiss:
    Sicherlich schon - aber so wie ichs gehört habe - schon mächtig im Preis!


    Also Schwabenleder is defenitiv sehr teuer...
    Unser Ducatihändler verkauft Schwabenlederkombis und als mein Vadder da ma angefragt hatte lief da nix unter 1400 :roll:


  • Also Schwabenleder is defenitiv sehr teuer...
    Unser Ducatihändler verkauft Schwabenlederkombis und als mein Vadder da ma angefragt hatte lief da nix unter 1400 :roll:


    Kauf im Winter.
    Meistens gibts dann Rabattaktionen. Dann bekommst du die Kombi "schon" für 1000€.

    "more gas if you are in trouble"

  • Wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, guckt doch mal bei Büse in den Katalog.
    Die bieten zumindest Textilklamotten in den kurzen Größen 26-31 an. Bei 169 cm könnte das mit einer 26 vielleicht klappen.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, guckt doch mal bei Büse in den Katalog.
    Die bieten zumindest Textilklamotten in den kurzen Größen 26-31 an. Bei 169 cm könnte das mit einer 26 vielleicht klappen.


    Das glaube ich nicht, denn, wie gesagt, das Problem ist der Umfang....


    Der liegt nämlich leider auch noch ähnlich wie die Größe bei über 160 cm.... Auch, wenn sie schon 30 Kg abgenommen hat in den letzten 2 Jahren.


    Danke schonmal für die Tips. Dann muss ich mal gucken wo Harro und IXS sitzen, denn mit hin-und-herschicken bringt das alles nichts, müssen wir wirklich vor Ort anpassen lassen...


    Gruß, Jens

  • Die Fa. ALNE bietet auch lederklamotten nach mass, sitzt aber irgendwo in der nähe von frankfurt (FFM). such mal bei google nach alne lederkombis. (glaub man soll hier keine inet adressen nennen :-D.) Sind aber auch nicht ganz billig, im winter gibts rabattaktionen.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hi,


    versucht es doch mal bei Polo. Ich bin auch ziemlich...naja....äh....ich hab einfach eine Rubensfigur :D Ich hab mir eine Hose bei Polo gekauft und die bei einer Schneiderin kürzen lassen. Das ging, weil die Protektoren in Taschen sind. Sie konnte die Hose kürzen und hat die Taschen höher, also an die richtigen Stellen gesetzt. Passt supa! :D

  • moin moin, also bei dem josef joy (BIG Joy)aus Holzwickede (bei Dortmund) findest du sowas 100%ig

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, guckt doch mal bei Büse in den Katalog.
    Die bieten zumindest Textilklamotten in den kurzen Größen 26-31 an. Bei 169 cm könnte das mit einer 26 vielleicht klappen.



    ...das sind doch Herren-Zwischengrößen.... :gruebelx:


    gesucht wird etwas für Mädels.


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Ich habe eine Bekannte mit den gleichen Problemen Klamotten zu finden. Sie kauft oft in 20er Herrengrößen weil´s einfach paßt. Ein Versuch ist´s wert.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Danke schonmal für Eure zahlreichen Tips....


    Werden und das Montag mal in Ruhe zu Gemüte führen und uns auf die Suche machen.


    Wochenende ist leider keine Zeit, aber nächste Woche haben wir Urlaub und es geht erst Mittwoch auf Tour, allerdings nicht mit Mopped sondern mit Wohnmobil.....


    Gruß, Jens