VT500 E für 1500€, 10Tkm gelaufen, Schnäppchen???

  • hallo alle zusammen,


    ich bin heut mehr oder weniger durch Zufall auf eine Honda VT500 E aufmerksam geworden. Habe mich ein bisschen mit dem Fahrer unterhalten. Der meinte, der Mensch der ihm die für 900€ verkauft hatte, verkauft jetzt die selbe nochmal nur zu etwas anderen Konditionen. Gesehen hab ich sie noch nicht, aber das hier steht in der Anzeige: Bj 84, TÜV bis 3/09, 50PS 10Tkm gelaufen, Koffer, Topcase, Radio, sehr guter Zustand aus zweiter Hand für VB 1600€.


    Von meinem Fahrer habe ich erfahren, dass der gute Mensch Motorräder wieder aufpäppelt und sie dann verkauft. Diese Maschine die er zum Verkauf anbietet war seine eigene, mit einem fast neuen Motor. 1600 hat er geschrieben, für 1500€ würde er sie verkaufen. Das hat mir der Verkäufer freilich noch nicht erzählt.


    Ich habe schon ein bisschen gegooglet und Preise zwischen 550 bis 1600 Euro gefunden. Ich hätt gern mal eure Einschätzung wie attraktiv das für euch klingt.


    Die VT500 E wäre dann meine zweite VT. Bin noch stolzer Besitzer einer Shadow, einer 600er. Die 500er würd ich dann gern für Touren nehmen oder wenn ich bei Regen fahren muss (Arbeit).


    achso, eins fällt mir noch ein, er verkauft auch eine Honda Bol Dor, 900 cm³ für ebenfalls 1600€. Gibt es zu der Maschine Meinungen?


    schönen Gruß
    vom Held

  • Ich käme nie auf die Idee einer 24 Jahre alte VT für 1500 € zu kaufen.... die hat NEU mal so um die 3000 - 3500 € gekostet..... sorry... das Dingens ist kein Kult Fahrzeug....


    Meine VT 500 E habe ich nach 23 Jahren VERSCHENKT!!

  • hey, danke gut zu wissen!
    werde dann wohl eher Abstand zu dem Maschinchen!


    lg

  • @ Manfred
    Soooo schlecht ist die VT500 nu auch nicht.:roll:
    Ne kleine Fangemeinde hat sie auch.:)-
    Aber 1500 T€uron€n??:o

  • Jou, mein ich ja auch.
    Aaaaber, war meine XJ600-51J mit 1020€ auch zu teuer?
    20 Jahre alt und 19500 auf dem Tacho??
    Optisch wie aus dem Laden, 13 Jahre abgemeldet(aus privaten Gründen)
    Seit einem Jahr in meinem Besitz, 4500 km gefahren, mit nem Ölverbraus 0,25 Liter, auf die 4000 km.?

  • Aber nochmal zur VT.
    Das war genau so ein Mopped wie die 450N. Warum sie gebaut wurde weiss keiner.
    Was sich Honda dabei gedacht hat, ist bis heute ungewiss,
    Aber egal, sie gibt es, ich habe das Nachfolge-Forum von Motorradweb.de
    fur die VT500 und fertig.
    Davon lebt mein Forum.:D
    Ich pinkel dem Honda-Board damit nicht vors Bein.

  • Aber nochmal zur VT.
    Das war genau so ein Mopped wie die 450N. Warum sie gebaut wurde weiss keiner.Was sich Honda dabei gedacht hat, ist bis heute ungewiss,
    Aber egal, sie gibt es, ich habe das Nachfolge-Forum von Motorradweb.de
    fur die VT500 und fertig.
    Davon lebt mein Forum.:D
    Ich pinkel dem Honda-Board damit nicht vors Bein.


    Sie ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Moped; meine hat inzwischen 60.000 auf dem Tacho. Ihr V-Motor ist die Urmutter aller V-Motoren und unter Klassiker-Liebhabern ist sie schon ein gesuchtes Stück.


    Ob sie zu teuer ist???? Ist wohl ne Frage des Blickwinkels. :wink:

    Sei gut zu dir

  • hey, cool dass noch mehr Meinungen zusammen gekommen sind. Ich denk, ich wart erst mal ab. Immerhin fährt meine Shadow noch, und wirklich brauchen tu ich die 500 nich. Vielleicht spar ich das Geld doch besser für die Studiengebühren :)

  • Moin.


    Ich finde den Preis auch zu hoch. 10.000km hin oder her.
    Ist aber kein sooo übles Moped.
    Der Hintergrund war, einen Nachfolger der CX 500 zu bauen - erfolglos.


    Wenn du auf den Motor allein stehst und dessen Zuverlässigkeit , kannst du dir auch gleich eine NTV kaufen. Die hat fast den gleichen Motor, nur mit mehr Kubik.
    Dafür hast du ein besseres Fahrwerk, Einarmschwinge, einstellbares Federbein und auch eine bessere Teileversorgung.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Neues zum Preis:
    Ich besitze eine VT 500 E, Model 84, Tageszulassung 85. Sie war bis 2006 weggesperrt. Deshalb ist sie mit 4.400 km praktisch im Neuzustand. Mein Hondamechaniker hat mir 2.150 € geboten um sie als Sammlerstück wieder wegzusperren. Mein Problem ist, dass ich Probleme mit der Sitzhöhe der gelobten Nachfolgemodelle habe. Bei einer Körpergröße von 1,65 cm sind 2 - 3 cm mehr schon viel!

  • Zitat

    Bei einer Körpergröße von 1,65 cm sind 2 - 3 cm mehr schon viel!


    Diese Problematik ist mir sehr wohl bekannt. Bei 162 cm Körperlänge gab es den Stand nur auf Zehenspitzen - nicht wirklich sicher. Darum ist nach einem Vorderfußbruch jetzt auch Schluss damit. Obwohl eine Sitzhöhe von 770 mm wahrlich schon recht niedrig ist. Eine Alternative zu finden, damit tue ich mich schwer.

    Sei gut zu dir

  • tieferlegen, sitzbank abpolstern... sowas sollte doch das problem mit der größe lösen?

  • ... Obwohl eine Sitzhöhe von 770 mm wahrlich schon recht niedrig ist. Eine Alternative zu finden, damit tue ich mich schwer.


    CM 400T mit leicht abgepolsterter Sitzbank ~ 71 cm unbelastet. Und nach unten geht noch ein bisschen was ...


    CM 400T :gruebelx:
    Ja, ich weiss, Du willst wahrscheinlich doch lieber Motorrad fahren :roll1:



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.