my Melody 1982 Typ AB07 E

  • hi, habe seit kurzem diesen süssen melody mit erst 3200km aus einer Garage befreit, instandgesetzt und er läuft grundsätzlich sehr gut springt auch sofort an ! ABER bei 35km/h auf ebenr Strecke ist schluss , bergab satte 40 km/h mit denen er auch angegeben ist! Ist der Roller durch irgendetwas gedrosselt (elektronisch) oder ist er eben nicht schneller!?
    kann mir da einer helfen !?

  • Der Melody ist vom Werk aus auf 40 km/h gedrosselt, steht aber auch in den Papieren, es gibt einige wenige Modelle, die sind auf 45 km/h gedrosselt. Dein Roller ist also völlig in Ordnung. Aber die 40 muss er problemlos erreichen.Ab 40 km/hregelt die CDI-Einheit den Motor ab, leider, denn der kann garantiert schneller.


    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, du kannst ja mal irgendwie versuchen ihn aufzumachen :O

  • Ein Hallo in die Runde,
    das Thema hat zwar schon einen langen Bart, aber eine Antwort habe ich auf die Frage noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Meine Molody ND50 quält mich mit dem selben Problem, super Anzug und auf gerader Strecke glatte 32 km/h, wenn es steiler wird und der Motor warm ist, auch gerne 40. Das Wort frisieren möchte ich nicht in den Mund nehmen, aber mir würde es reichen, wenn die Melody auf gerader Strecke die erlaubten 40 km/h erreichen würde. Bringt es etwas die CDI gegen eine andere auszutauschen?
    Grüße
    Günther